Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Textilkombis  (Gelesen 44121 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Textilkombis
« Antwort #15 am: Januar 30, 2011, 09:33:04 Nachmittag »
Ich habe in den Jahren auch viele Tex-Klamotten gefahrten, anprobiert und auch wieder entsorgt. Rukka kommt für mich nicht in Frage, da es bei den Hosen meist keine langen Varianten gibt.

Stadler fertigt nicht mehr für BMW. BMW kauft in China. Ich denke, mit Gore-Tex kann man wie gesagt nicht viel verkehrt machen. Nur ordentlich passen muss das Textil, sonst flattert und drückt es überall. Ich bevorzuge Textil im Alpenurlaub, mit herrausnehmbarer Membran, weil man luftig kühl und bei Bedarf trocken fahren kann. Hängen geblieben bin ich mein BMW Rally-Anzug (Die Embleme könnte man abmachen ...) Es gibt aber auch günstigere Modelle in dieser Form ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Textilkombis
« Antwort #16 am: Januar 31, 2011, 07:54:13 Vormittag »
Morgen an Alle.

ich vergass zu schreiben, dass ich nicht so auf Enduroanzüge stehe, sondern eher auf sportlich kurz geschnittene Kombis. Ich werd morgen mal bei meinem Polo-Laden vorbei fahren und den Motorrad-Testsieger anschauen.
Bischen Zeit haben wir ja noch bis zur Saison  :-[

Gozi




Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Textilkombis
« Antwort #17 am: Januar 31, 2011, 08:24:15 Vormittag »

Wasserdicht sind ja meistens alle   -   aber wie lange halt!



Dann hatte ich immer nur Müll. Mein erster Textilkombi war von Modeka, der hat sich nach einiger Zeit total vollgesogen und ich war trotz Membran vollkommen patschnass, jetzt habe einen Vanucci für 500 Euro, der ist besser, aber auch nicht ganz dicht. Bei starkem Regen ziehe ich immer noch den Regenkombi darüber.

Gruss
Armin
Pro Shell 3 Lagen Laminat, da saug sich nichts mehr voll und man kühlt nicht mehr aus. Bleibt auch bei Regen und 2 Grad noch warm. Ist meiner Meinung im Moment das Maß aller Dinge. Regenkombi ist Vergangenheit.

Gruss

Leo
Gruß
Leo

Offline Multiracer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Textilkombis
« Antwort #18 am: Januar 31, 2011, 09:07:45 Vormittag »
Zur Goretex-Bekleidung nochmals eine kurze Info!
Bei Laminaten ist die Membran mit dem Außenmaterial (Cordura) verbunden  -  das hat den Vorteil, dass sich das Außenmaterial nicht vollsaugt mit (Regen) Wasser.

Bei Z-Liner-Konstruktionen ist die Membran freischwebend unter dem Obermaterial (meist Cordura) eingebaut.

Dies ist relativ einfach/kostengünstig herzustellen (Gore-Jacken zwischen 200 und ca. 500 €) und hat bedingt durch die dazwischenliegende Luftschicht Vorteile bei kälteren Temperaturen und Nachteile bei Nässe, da sich das Außenmaterial, wenn es nicht den optimalen Pflegezustand hat, schnell vollsaugt.

Nach 8 Jahren als Shopleiter bei HG muss ich leider sagen, dass 99 % der Biker ihre Motorradbekleidung nicht richtig oder zuwenig pflegen (Waschen und Imprägnieren).

Ein dreckiges Moped wird nach jeder Fahrt geputzt oder gereinigt. Bei der Membranbekleidung sollte man dies auch tun  -  nur so wird man mit dieser Bekleidung dauerhaft zufrieden sein.

Also waschen und danach imprägnieren (am besten S 100 Textilimprägnierer). Wenn die Jacke fast trocken ist mit dem Imprägniermittel einsprühen und dann kurz (max. 5 Minuten) bei mittlerer Temperatur in den Trockner. Dann entwickelt sich der Imprägnierer optimal!!!

Leider hatte ich auch genug Kunden die 08/15 Imprägnierer verwendet haben (sind auf Silikonbasis). Dann ist die Jacke zwar dicht aber nicht mehr atmungsaktiv!!!

Ich hoffe diese viele Theorie nervt nicht   -   aber von 10 Kunden hatte ich mindestens 6-7 die die Meinung vertreten haben GoreTex sei das Außenmaterial. Man sieht also hier ist genügend Aufklärungsbedarf

Offline Landy88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Textilkombis
« Antwort #19 am: Januar 31, 2011, 10:32:12 Vormittag »
@Gozi

Kann ich Dir leider noch nicht mitteilen. Bis auf ein wenig Nieselregen habe ich im letzten Jahr glücklicherweise nichts abbekommen. Aber es wird auch mich erwischen und dann werde ich berichten!

Gruß - Harald
Immer gewollt absteigen!!!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Textilkombis
« Antwort #20 am: Januar 31, 2011, 10:38:01 Vormittag »
Pro Shell 3 Lagen Laminat, da saug sich nichts mehr voll und man kühlt nicht mehr aus. Bleibt auch bei Regen und 2 Grad noch warm. Ist meiner Meinung im Moment das Maß aller Dinge. Regenkombi ist Vergangenheit.
Hi Leo,
sagst du mir auch die Marke, danke!?

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Textilkombis
« Antwort #21 am: Januar 31, 2011, 01:27:53 Nachmittag »
Pro Shell 3 Lagen Laminat, da saug sich nichts mehr voll und man kühlt nicht mehr aus. Bleibt auch bei Regen und 2 Grad noch warm. Ist meiner Meinung im Moment das Maß aller Dinge. Regenkombi ist Vergangenheit.
Hi Leo,
sagst du mir auch die Marke, danke!?
Aber gerne Ralf,
Anzug von Stadler. Jacke Track pro und Hose Race pro. Der Preis von fast 1900,-€ hat ein bisschen weh getan aber jetzt nach eine Saison würde ich den Anzug nicht mehr hergeben und ich weiss, dass ich sehr lange freude an den Klamotten haben werde.
Gekauft bei Hima in Aidlingen super Service, 5 Jahre Garantie.

Gruss
Leo
Gruß
Leo

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Textilkombis
« Antwort #22 am: Januar 31, 2011, 01:45:39 Nachmittag »
@Multiracer

schöner Beitrag und sehr interessant. Danke


Gozi

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Textilkombis
« Antwort #23 am: Januar 31, 2011, 07:55:20 Nachmittag »
Hi Leute
Textil gut und schön und luftig und trocken bei regen usw.
Aber wenn man sich ablegt, gibt es nichts besseres als Leder.
man faäfrt im Leder auch anders Mopped.
Nur mal so zum nachdenken.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline hewwels

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
    • Boxer-Speed-Forum
Re:Textilkombis
« Antwort #24 am: Februar 01, 2011, 12:47:54 Nachmittag »
Hi Leute
Textil gut und schön und luftig und trocken bei regen usw.
Aber wenn man sich ablegt, gibt es nichts besseres als Leder.
man faäfrt im Leder auch anders Mopped.
Nur mal so zum nachdenken.
geht mir auch so, wobei ich sagen muss ich fahr vor wie nach auch noch in bergschuhen, jeans und 25 jahre alter wachsjacke-da ist nur der jethelm noch älter  ;-)

für mich größter vorteil bei den textilklamotten ist die tatsache das ich da mein ganzes geraffel unterkrieg. ansonsten bin ich da eh das sparbrötchen vor dem herren - textil hab ich ne jacke von ixs - aber auch schon steinalt - war aber bestimmt 3 jahre dicht. hose immer leder.
jetzt hab ich mir im angebot noch sone vanucci-nubuk geholt - die passt zwar grad so - muss die hosenbeine etwas verlängern lassen dann is gut - 30min hochdruckregen 160-180km/h autobahn - dicht! (und sauber danach!) - dann wieder gesprüht und dies jahr gehts weiter....schaumermal
aber 2kilo€ für klamotten - noway! :D da wird vorher der mond was weiss ich wie....
Gruss
Wolfgang

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Textilkombis
« Antwort #25 am: Februar 03, 2011, 07:48:54 Vormittag »
hallo hewwels
ja zu den guten alten Kreidler Tagen hab ich das auch noch gemacht.
Aber mittlerweile ist mir meine alte Haut was wert, weil ich hab nur eine.
ist zwar altes Leder aber immerhin.   :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:Textilkombis
« Antwort #26 am: Februar 03, 2011, 08:57:44 Vormittag »
Hallo,
ich bin in Textil mit der Marke Reusch unterwegs. Wenns Leder sein soll, zwänge ich mich in eine Dainese Kombi. Mit beiden bin ich bestens zufrieden. Und ein Regenkombi hab ich garnicht. Wenn Regen vorhergesagt ist, oder wenns schon schüttet, fahre ich garnicht los. 8) Wenn es mich unerwartet unterwegs erwischt, dann würde der Regenkombi bestimmt schön trocken Zuhause liegen.  ;D Bin also ein "Schönwetter-Weichei" ;D ;D
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Textilkombis
« Antwort #27 am: Februar 03, 2011, 09:15:56 Vormittag »
Hatte mal die Procycle vom Louis.
War nie dicht! Und Membran funktionierte auch nicht besonders. Aber bei kalten Tagen war sie immer warm.
Bin dann umgestiegen auf Dainese Lederkombi. Wenn es regnen sollte eine Regenkombi drüber und komm überall Trocken an.

Für die richtig heißen Tage habe ich noch ne Sommerkombi von IXS. Das funktioniert auch wunderbar.
Allerdings bleibt da immer ein klammes Gefühl.....weil ich glaub zu der Sommerkombi hat ne Jeans bessere Abriebswerte........ :o 8)

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Textilkombis
« Antwort #28 am: Februar 03, 2011, 10:33:11 Vormittag »
Für die richtig heißen Tage habe ich noch ne Sommerkombi von IXS. Das funktioniert auch wunderbar.
Allerdings bleibt da immer ein klammes Gefühl.....weil ich glaub zu der Sommerkombi hat ne Jeans bessere Abriebswerte........ :o 8)

Das Teil hab ich auch, also die Hose finde ich geht ja noch, aber die Jacke ist wie ein T-Shirt mit Protektoren! 8)

Offline varadero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
    • meine kleine Fotosammlung
Re:Textilkombis
« Antwort #29 am: Februar 03, 2011, 06:23:10 Nachmittag »
Mein Favorit ist im Sommer der Atlantis-Anzug von BMW (da ich sonst kein Fan der Marke bin, hat sich auch das angenietete Emblem mit dem weiß-blauen Propeller - UNGELOGEN VON ALLEINE! - nach der ersten Tour selbst entfernt).
Im Sommer deswegen, weil er bei Kälte mit Futter gefahren werden will und mir dann zu eng und zu unbequem ist. Aber affentittengeil ist, dass das Leder ist und trotzdem wasserdicht (allerdings kommt an den Nähten manchmal etwas durch). Und der ist sonst sehr bequem. Auf unserer letztjährigen Sommer-Pyrenäentour war es angenehmer, damit zu fahren als mit Goretex (wie meine Frau leidvoll bestätigen kann, die abends immer fluchte, wenn sie aus den heißen Sachen sich rauspellte). Und bei den Regen- und Gewitterschauern war ich genauso trocken unterwegs wie sie ...... Das Futter hatte ich als Back-Up im Koffer. Habs auch reinmachen müssen auf der letzten Etappe - 700km Autobahn bei kühlen Temperaturen. Da geht es dann, weil man ja sowieso nur blöd sitzt und nicht turnt oder sich bewegt.
Wenn kalt ziehe ich von POLO eine Jacke und eine Hose mit Polo-Premiumtex an. Die habe ich mir vor 5 Jahren mal aufschwatzen lassen mit dem angeblich besseren Testergebnis der Membrane gegenüber Goretex. Die Klamotten funktionieren auch noch, deswegen schmeiss ich sie nicht weg. Aber das nächste Mal kommt mir definitiv nix anderes als Goretex ins Haus. Die Erfahrung, die ich bisher mit den Ersatz-Membranen gemacht habe (egal ob in Handschuhen, Hosen, Jacken, Stiefeln, und das nicht nur im Motorrad-Sektor sondern auch "in Zivil") haben mich das gelehrt.
Übrigens: Den Atlantis gab es Ende 2007 für 1000EUR im Winterschlussverkauf bei BMW - komplett Jacke und Hose! Vielleicht steht mal wieder ein Kollektionswechsel an. Haltet die Augen auf!
Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Textilkombis
« Antwort #29 am: Februar 03, 2011, 06:23:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung