Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Schwabenleder  (Gelesen 10362 mal)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Schwabenleder
« am: Januar 05, 2013, 12:33:27 Nachmittag »
Ok - Leder ist gut - schwabenleder wird aufgerufen. Einige können bestimmt exakte Aussagen geben - Erfahrungsbericht liefern. Nach dem Motto: Nutzer für Interessierte.
Selbst Gefahr laufend, dass man hier schon was über die Firma lesen konnte.
Eine Zusammenfassung ist bestimmt sinnvoll.
1. Fertigung; Beratung; Auswahl vor Ort; massanfertigung; Bestimmung der lederfarbe; Logos; ein- oder zweiteilig? Protektorenqualität; belüftung? Sonnenlichtabweisendes Leder? Strechmaterial wo? - oft sieht man die ausgebeulten Hosen- insbesondere am Po. Sieht total bescheiden aus, als hätte der Träger.... Ihr kennt es. Lässt sich das vermeiden? Welcher Preis wird aufgerufen?
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Schwabenleder
« Antwort #1 am: Januar 05, 2013, 07:39:21 Nachmittag »
Harry,

ruf doch den Chef Claus Hämmer einfach mal an, denn er kann dir mit Sicherheit auf all deine Fragen eine Antwort geben  ;)

Ich war letzten Oktober dort (ist ja quasi vor meiner Haustür  :D) - und aus meiner Sicht, das NON PLUS ULTRA auf dem Gebiet !
« Letzte Änderung: Januar 06, 2013, 10:57:32 Vormittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Schwabenleder
« Antwort #2 am: Januar 05, 2013, 07:51:53 Nachmittag »
Gibt meiner Meinung nach nichts besseres.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Schwabenleder
« Antwort #3 am: Januar 05, 2013, 08:00:27 Nachmittag »
Wenn ich das richtig seh, ziehst du dort eine normale Kombi von der Stange an und wenn sie passt, dann wars das. Wenn nicht, gibts eine auf Mass. das kostet dann 150 Extra, korrekt? Was kostet eigentlich freie Farbwahl ausserhalb der Winteraktion?
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Schwabenleder
« Antwort #4 am: Januar 05, 2013, 08:08:24 Nachmittag »
Wenn ich das richtig seh, ziehst du dort eine normale Kombi von der Stange an und wenn sie passt, dann wars das. Wenn nicht, gibts eine auf Mass. das kostet dann 150 Extra, korrekt?

Mir hat der Chef gesagt wenn man so ab November kommt ( ja ich weiß, November war erst  ;)) dann kostet die Maßanfertigung keinen Aufpreis.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Schwabenleder
« Antwort #5 am: Januar 05, 2013, 10:59:59 Nachmittag »
Vielleicht will Miro über seine Erfahrungen vom Sommer 2012 berichten?
« Letzte Änderung: Januar 05, 2013, 11:17:08 Nachmittag von Hiseman2011 »
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Schwabenleder
« Antwort #6 am: Januar 06, 2013, 11:54:54 Vormittag »
Ich hab folgende Erfahrungen mit schwabenleder:
Meine Kombi ist das Classic-Modell. Nach dem ich in gefühlten 5 Läden Kombis mehrerer Anbieter (Berik, Dainese, Held, etc) anprobiert hatte war ich schon reichlich entnervt, bis ich zuletzt diese Kombi angezogen hatte: was soll ich sagen - hat einfach perfekt gepasst und das direkt von der Stange. Gleich mitgenommen und keine Minute bereut. Die Kombi ist ohne Stretch, volles Leder mit der Cool-Behandlung. Nachteil ist bestimmt die geringe Belüftung (man kann die Brusttaschen öffnen, dann geht es ganz gut). Wir sind aber auch schon bei 36 Grad gefahren und ich bin nicht geschmolzen  :laugh: . Fazit: würde ich wieder kaufen und Glück gehabt, dass sie von der Stange gepasst hat.
Nachdem ich so zufrieden war, habe ich meine Frau überredet auch ne Schwabenleder zu kaufen - ist ja das einzige Material zwischen Ihr und der Strasse....
Dazu sind wir dann direkt zu Schwabenleder . War an einem Samstag und relativ viel los - mussten also etwas Zeit mitbringen. Dann nahmen sie sich aber Super viel Zeit: Sie bekam eine Kombi verpasst die dem gewünschten Modell entspricht und dann wurde akribisch vermessen. Ideal war, dass meine Frau ihr Motorrad dabeihatte, da die Sitzposition natürlich auch berücksichtigt werden sollte. Vermessen wurde auf dem Motorrad sitzend. Danach kam die Farbwahl: die haben ein kleines Programm mit welchem fast jede gewünschte Farbkombination zusammengestellt wird. Du kannst entscheiden, wo du Taschen willst und wie groß die sein sollen, du kannst festlegen, wo du Logos haben willst usw und so fort.
Was ich nicht weiß, ist was es kostet Ducati-Logos draufzumachen-dass es geht bin ich davon überzeugt. In der Zeit war auch ein sehr korpulenter Herr im Laden, der seine weißblaue BMW-Kombi anprobiert hatte...mit riesigem Propeller auf dem Rücken :o
Na ja, wie dem auch sei-Hälfte angezahlt und nach zwei Monaten kam die Kombi.
Hat perfekt gepasst, Frau war glücklich. Diese Kombi hat Stretch (Kevlar-Gewebe) an der Innenseite der Arme und der Beine. Durch das Stretch ist die Kombi luftiger, was bei einem kurzen Regenguss oder wenn's ker wird nachteilig sein kann - in der Praxis aber kaum war.


Fazit: egal welches Modell, es war die richtige Entscheidung. Die Qualität ist Top. Wenn ich wieder eine kaufen müsste, dann würde ich direkt zu Schwabenleder fahren. Wenn du Glück hast, bekommst du von Hiseman noch einen Kaffee und Tipps zum Touren.
Kosten: billiger wie ne QD (ca. 1400) und jeden Cent Wert.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Schwabenleder
« Antwort #7 am: Januar 08, 2013, 09:53:04 Nachmittag »
Danke an @. Es bleibt doch noch eine Frage offen. Schwarzes Leder mit sonnenreflektierendem /abwesendes Material? Strechzonen luftdurchlässig oder zu. Der Kombi soll zw. 6 und 30 grad in Einsatz kommen.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Schwabenleder
« Antwort #8 am: Januar 08, 2013, 10:01:16 Nachmittag »
Danke an @. Es bleibt doch noch eine Frage offen. Schwarzes Leder mit sonnenreflektierendem /abwesendes Material? Strechzonen luftdurchlässig oder zu. Der Kombi soll zw. 6 und 30 grad in Einsatz kommen.
Wie gesagt, das Leder, sonnenreflektierend ist für mich ok - zwischen 12 und 30 Grad den Umständen entsprechend komfortabel. Wenns kälter ist, zieh ich meine Goretex-Jacke an, wenns waermer ist, muss man halt mehr trinken...Nachteil: weniger Belüftung.
Strech hat bessere Belüftung, man kühlt aber schneller aus. Das Kevlarstretch ist kurzfristig wasserabweisend.
Leder hält da etwas mehr aus. Mit Stretch brauchst du eher einen Windstopper drunter, ohne Stretch wünscht du dir im Sommer Stretch...
Richtig oder falsch gibt es da nicht - du musst einfach entscheiden, was dir lieber ist....

Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Schwabenleder
« Antwort #9 am: Januar 09, 2013, 09:54:09 Vormittag »
@ miro - danke für deine ausführungen.
@ clausi - danke für die empfehlung - habe gestern bei dir angerufen - an der tür geklopft - steine ans fenster geworfen - aber es war keiner daheim  ;D

Hornet Pro Safe - schwarz, Indischrot, weiß - mensch und moped - aus einem guß :D
liefertermin 18.04.13
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Schwabenleder
« Antwort #10 am: Juli 05, 2013, 01:20:55 Nachmittag »
Habe die Classic-Kombi und die Naked Bike Hose. Es gibt nichts besseres!
Unterhaltet euch mit dem C. Hämmer mal über Protektoren. Sehr interessant.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Schwabenleder
« Antwort #10 am: Juli 05, 2013, 01:20:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung