Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hilfe bei Lederbekleidung für 203 cm Randgruppenmensch  (Gelesen 11382 mal)

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Hilfe bei Lederbekleidung für 203 cm Randgruppenmensch
« am: März 18, 2014, 12:28:41 Nachmittag »
Moin,

ich bin Carl und gehöre zu einer Randgruppe.  :(

Ich bin 203 cm groß und werde von der Motorradbekleidungsindustrie gemobbt. >:(

Ich fahre seit 3 Jahren eine Pikes Peak. Sehr Sehr geil  ;D

Nun zum Problem.

Ich bin 203 cm groß und 100 kg schwer. Proportionen sind normal (keine 1,8 Meter Beine und kurzer Rumpf o.a.) und ich bin sportlich trainiert und nicht dick. Vor 15 Jahren sicherlich mal besser in Schuß, aber ich bin weiterhin schlank.

Klamotten gibt es für meine Größe so gut wie gar nicht von der Stange.

Aktuell fahre ich meine Rukka APR Jacke (seit 8 Jahren) und eine Rukka Hose. Die Jacke ist eigentlich super, da von 0 Grad mit Fleece bis zu 30 Grad mit rausgenommenen Futter alles super ist. Im Sommer ohne Futter ist das wie Fahren mit einem T-Shirt. Die Hose ist nicht ganz so durchlässig, aber auch O.K.

Die Jacke hat diverse Protektoren (Ellbogen, Schultern, Rücken) und ab und zu ziehe ich noch meinen Komperdell Ski Protektor dazu an. Hose hat Knie und Hüftprotektoren.

Das Problem ist aber, dass ich die Jacke in Größe 62 wegen der Länge brauche, aber nicht im Umfang. So ist teilweise etwas Stoff über  :(. Die Hose gibts in 114 und das ist auch O.K.

Im Sommer fahre ich auch öfter mit Jeanshose von ROKKER. Also die Dinger mit eingewebtem Kevlar und nicht mit teilweise Kevlar-Futter.

So weit so gut, aber ich muss sagen, dass ich permanent den Sicherheitsaspekt aktiv verdränge.

Da ich keine passenden Lederklamotten finden kann, verdränge ich das weiterhin, bis ich mich dann mal auf den Bart lege.