Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hilfe bei Lederbekleidung für 203 cm Randgruppenmensch  (Gelesen 11383 mal)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • MFG3 1972
Antw:Hilfe bei Lederbekleidung für 203 cm Randgruppenmensch
« Antwort #15 am: März 19, 2014, 08:28:56 Vormittag »
mich beruhigts nicht
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Highsider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
    • Schnelle Motorradtouren in Norddeutschland
Antw:Hilfe bei Lederbekleidung für 203 cm Randgruppenmensch
« Antwort #16 am: März 19, 2014, 12:20:14 Nachmittag »
Das Hauptproblem (neben dem früheren Durchschleifen als Leder) ist, dass die Sachen recht locker sitzen und sich die Protektoren bei einem Sturz zu leicht wegdrehen lassen - damit haben die dann schnell Sinn und Wirkung verloren.

Ich ziehe im Winter eine Textiljacke über die Lederkombi... mehr habe ich mit dem Zeug nicht am Hut  :laugh:

Die angesprochene Stadler hat Leder und Protektoren an den Sturzstellen und ist eng geschnitten. Tragegefühl fast wie eine Lederkombi - da flattert gar nichts.
Multistrada 1200 S & KTM Super Duke 1290 R

http://www.highsider.de - Schnelle Motorradtouren in Norddeutschland

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Hilfe bei Lederbekleidung für 203 cm Randgruppenmensch
« Antwort #17 am: Juni 11, 2014, 05:38:03 Nachmittag »
Bei Schwabenleder bist Du bestens aufgehoben. Für mich kommt nichts anderes in Frage.

LG
Peter

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Hilfe bei Lederbekleidung für 203 cm Randgruppenmensch
« Antwort #18 am: Juni 12, 2014, 11:19:49 Vormittag »
Über die Qualität von Schwabenleder braucht man nicht zu diskutieren, da gibt es nichts Besseres. Was mich stört sind die ewigen Lieferzeiten, wenn man auf Maß fertigen lässt. Die fertigen nämlich auch für ganze Rennserien die Kombis und da gibt es eben Termine, die eingehalten werden müssen und deshalb rutschen private Aufträge gerne mal noch etwas weiter nach hinten.

Ich habe mich letzten September in den Vogesen mit ner Textilkombi gelegt. Geschwindigkeit etwa 40 km/h. Honda CB1000R Schrott, entgegenkommender Renault Clio Schrott. Die Kombi hatte zwei Löcher und jetzt kommen langsam die Abriebstellen zum Vorschein, wo sie doch gelitten hat.
In meinen Augen genügt auf öffentlichen straßen (vielleicht Ausnahme Autobahn) Textil vollkommen, weil man dort ohnehin keine soooo langen Rutschpartien machen kann. Man wird immer gleich entweder durch eine Leitplanke gestoppt (dort hilft Leder auch wenig) oder liegt neben der Straße.

Ich fahre abwechselnd Textil und Leder, je nach Wetter und habe in beiden kein ungutes Gefühl.

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Hilfe bei Lederbekleidung für 203 cm Randgruppenmensch
« Antwort #19 am: Juni 17, 2014, 09:57:55 Vormittag »
Leder oder Textil, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Jedoch hab ich mir dieses Jahr einen Anzug von Stadler anfertigen lassen.
Größe gab`s sicherlich auch von der Stange. Jedoch nicht die Farbkombination!

Ist zwar eine raltiv hochpreisige Angelegenheit aber ich kann Stadler nur weiter empfehlen.
Passform, Bequemlichkeit, Wohlfühlgefühl, "Trockenheit bei Regen" (unbeabsichtigter Test bei Starkregen und Hagel am 1.Mai Richtung Bebra) usw.
erstklassig!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Hilfe bei Lederbekleidung für 203 cm Randgruppenmensch
« Antwort #20 am: Juni 17, 2014, 08:38:02 Nachmittag »
Stimmt Klaus, kann ich 100% beipflichten-
Meinen Stadler habe ich seit nunmer 100000Km an und bin immer noch mehr als zufrieden.
Der Anzug ist immer noch top und ich fühl mich sauwohl darin!!
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hilfe bei Lederbekleidung für 203 cm Randgruppenmensch
« Antwort #20 am: Juni 17, 2014, 08:38:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung