Benutzername: Passwort:


Autor Thema: welchen Carbon-Kettenschutz kaufen??  (Gelesen 2864 mal)

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
welchen Carbon-Kettenschutz kaufen??
« am: April 20, 2017, 04:05:08 Nachmittag »

Hallo,

ich würde meiner PP2012 gerne einen Kettenschutz in Carbon  gönnen.

Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen wo auch das Teil am besten zu den Serien-Carbon der PP passt?

Danke und Grüße
Jürgen

Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:welchen Carbon-Kettenschutz kaufen??
« Antwort #1 am: April 21, 2017, 11:47:01 Vormittag »
Sorry,

die Antwort von Firefox habe ich gelöscht, da ich für den vorgeschlagenen Laden keine Werbung im Forum dulde. Service, Qualität ... grausam. Er hat sich´s bei mir gehörig verschissen, wie man so schön sagt.

Außerdem ist das Montage-Video eine Frechheit ... die Schraube hinter der Schwinge ist nur nach der Demontage des Rades möglich und nicht, wie das Filmchen suggeriert, einfach durch die Felge loszuschrauben. Sowas ist dreist, absichtlich irreführend, da die wenigsten hier einen Montageständer und das passende Werkzeug zu Hause haben.
« Letzte Änderung: April 21, 2017, 12:13:14 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:welchen Carbon-Kettenschutz kaufen??
« Antwort #2 am: April 21, 2017, 01:06:41 Nachmittag »
Also ich hab den "Ilmberger-Carbon" drauf - ist sehr ordentlich stabil und sauber laminiert. Passt sogar zu meinen 13er Carbonteilen (matt) perfekt - wird bei glänzenden Teilen höchstens besser sein.
Gibt's bei allen hier bekannten Bezugsquellen  ;)

Und ja - das Rad muss ab ... hab mich auch gewundert. War bei mir Aufgrund von Montageständer, Schlagschrauber und Drehmomentenschlüssel aber kein Problem.

Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:welchen Carbon-Kettenschutz kaufen??
« Antwort #3 am: April 21, 2017, 01:21:48 Nachmittag »
Wie schon gesagt, war das von mir in keinster Weise Werbung, sondern nur eine Antwort darauf, wer was empfehlen kann.
Ich habe nichts von Werbung, oder der Gleichen und wollte lediglich zum Ausdruck bringen, welches Teil ich bei mir verbaut habe und ob es von Struktur und Farbe passt!
Schöne Grüsse



Sorry,

die Antwort von Firefox habe ich gelöscht, da ich für den vorgeschlagenen Laden keine Werbung im Forum dulde. Service, Qualität ... grausam. Er hat sich´s bei mir gehörig verschissen, wie man so schön sagt.

Außerdem ist das Montage-Video eine Frechheit ... die Schraube hinter der Schwinge ist nur nach der Demontage des Rades möglich und nicht, wie das Filmchen suggeriert, einfach durch die Felge loszuschrauben. Sowas ist dreist, absichtlich irreführend, da die wenigsten hier einen Montageständer und das passende Werkzeug zu Hause haben.
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:welchen Carbon-Kettenschutz kaufen??
« Antwort #4 am: April 21, 2017, 03:04:09 Nachmittag »
Wie schon gesagt, war das von mir in keinster Weise Werbung, sondern nur eine Antwort darauf, wer was empfehlen kann.
Ich habe nichts von Werbung, oder der Gleichen und wollte lediglich zum Ausdruck bringen, welches Teil ich bei mir verbaut habe und ob es von Struktur und Farbe passt!
Schöne Grüsse

Sorry,

die Antwort von Firefox habe ich gelöscht, da ich für den vorgeschlagenen Laden keine Werbung im Forum dulde. Service, Qualität ... grausam. Er hat sich´s bei mir gehörig verschissen, wie man so schön sagt.

Außerdem ist das Montage-Video eine Frechheit ... die Schraube hinter der Schwinge ist nur nach der Demontage des Rades möglich und nicht, wie das Filmchen suggeriert, einfach durch die Felge loszuschrauben. Sowas ist dreist, absichtlich irreführend, da die wenigsten hier einen Montageständer und das passende Werkzeug zu Hause haben.

Hallo,

das war auch in keinster Weise als Tadel an Dich gerichtet, deshalb auch meine öffentliche Begründung. Hier kann jeder frei über seine Erfahrungen schreiben. Ich behalte mir nur vor, gerade wenn ich selbst extrem schlechte Erfahrungen mit diversen Anbietern gemacht habe, Verlinkungen raus zu nehmen. Und dieser ... hat es sich redlich verdient, hier nicht noch beworben zu werden.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:welchen Carbon-Kettenschutz kaufen??
« Antwort #4 am: April 21, 2017, 03:04:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung