Andere Marken > Andere Marken

Yamaha 700 Ténéré erste Erfahrung

(1/4) > >>

Desmo Power:
Heute bin ich die neue Yamaha Ténéré 700 gefahren. Als ich die Ténéré in Empfang nahm, hatte sie gerade mal 1 km auf der Uhr ;D

Nun war ich aber richtig gespant was mich erwartet, als langjähriger XT Fahrer kenne ich diese Art von Motorräder.

Erster Gang rein und los geht es. Der Motor macht vom Start her Freude, der ist die moderne Version der XT. Es gab auch schon in den 80er Jahren stärkere Motoren, aber die XT war die Robusteste von allen was auf dem Markt gab.

Jetzt die ersten Kurven….. was ist den das? :o Das Ding ist ja ganz kippelig…..schau mer mal da noch alles kommt.

Das Fahrwerk ist für diese Kategorie von Motorrad absolut Klasse, das können die Leute von Yamaha in der Zwischenzeit viiiiiiel besser als noch in den 80igern.

Gas geben macht Freude und von Kurve zu Kurve fahren ebenfalls. Ups jetzt merke ich, dass die Ténéré gar nicht mehr kippelig ist :D  Ich musste mich vermutlich zuerst wieder auf ein so leichtes Motorrad gewöhnen.

Was jedoch für mich ein Killerkriterium ist, das ist die Höhe. Mit meinen 1.80 kam ich nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Diese Höhe ist vermutlich der guten Enduro-Tauglichkeit geschuldet.

Da ich mehr am Fahren war und nicht immer irgendwo rumstand störte mich die Höhe nicht so sehr und ich fühlte mich sofort wieder wie früher auf der XT, ausser vielleicht das ich ein paar Kilos mehr auf den Rippen habe :o :o :o

Ich bin überzeugt, dass es für die Ténéré Tieferlegungsätze in Kürze geben wird. Wenn es diese gibt, könnte ich mir sehr gut vorstellen diese Ténéré zusätzlich in die Garage zu stellen und wenn Sie nur den Zweck zu erfüllen hat, dass ich mich wieder wie früher fühle :jaja :jaja :jaja

Heidemops:
...boah is dat nen hässlicher Vogel  :-X

biwak:
ich mache es gerade auch so wie du, "back to the roots..."
Habe meine Moto Guzzi verkauft und habe nun nach über 30 Jahren wieder eine Goldwing gekauft.
Ist irgendwie wie Bentley fahren auf 2 Rädern 8)

Kann man mit Ducati nicht ansatzweise vergleichen, aber echt geil, alleine der 6-Zylindersound kombiniert mit dem DCT-Getriebe...



GBJack:
Klasse André, das Teil muss ja gut im Gelände gehen ;) , dafür ist sie gemacht. Aber mach dir um das an den Rippen herum keine gedanken- bisher waren wir doch immer auf Gewichtsreduktion bedacht. Wenn du jetzt wieder zulegst, brauchst keinen Tieferlegungssatz mehr und kommst mit den Füssen runter :laugh:

Schippy:
Die Tenere ist ein sehr interessantes Moped. Werd ich auch mal probefahren und mit meiner KTM 690 Enduro R vergleichen.
Könnte auch ein Moped sein wo ich keine Sitzerhöhung benötige  :^
Danke für deine Eindrücke.


Und man glaubt gar nicht wie schön es auch sein kann mit weniger Pferden unterm Sattel. Sooo viel langsamer ist man meist gar nicht, wenn man sich die schlönen Straßen dafür aussucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln