Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welchen Helm fahrt ihr?  (Gelesen 149458 mal)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #60 am: März 23, 2012, 01:01:02 Vormittag »
Nolan N104 in rosso.
Bin sehr zufrieden mit. Klarer Fortschritt gegenüber meinem alten N103.

Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #61 am: April 09, 2012, 06:25:25 Nachmittag »
Hallo,
letztes Jahr habe ich mir den Schuberth C3 gekauft und kam mit dem Helm nicht zu recht. Meine Sozia findet dagegen ihren C3 (rot) super gut.

Vor einer Woche habe ich meinen Helm gefunden. Den Shoei XR-1100. Ich habe mir noch 39mm-Wangenpolster (bei Helmgröße 59/60 sind 35mm-Wangenpolster ab Werk verbaut) gekauft und er ist es jetzt für die nächsten Jahre. Der XR-1100 ist lauter als der C3, aber es stört mich nicht. Die Passform ist wunderbar. Sehr viel Platz für die Ohren, obwohl ich Cardo G4 Lautsprecher eingebaut habe. Der Platz für die Lautsprecher ist nochmal ca. 5 mm tiefer mit einem Durchmesser von ca. 50 mm. Als Farbemöglichkeit gab es für mich nur ENIGMA TC-4 (grün-weiß-rot). Jetzt werde ich noch einen kleinen unauffälligen Ducati-Aufkleber auf die Rückseite kleben.

Gute Fahrt.

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #62 am: Mai 23, 2012, 06:59:28 Nachmittag »
Um das Thema mal wieder zu beleben,
Wer fährt denn den x-lite 702
Oder kann aus eigener Erfahrung berichten?

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #63 am: Mai 23, 2012, 07:25:08 Nachmittag »
Um das Thema mal wieder zu beleben,
Wer fährt denn den x-lite 702
Oder kann aus eigener Erfahrung berichten?

Ich fahre den x-lite 802, keine Ahnung ob dir das was nützt...
Den Helm finde ich klasse. Zuvor hatte ich einen Schuberth C3 (hatte mal kurz ne bmw  ;D ) . Der ging mir aber irgendwann auf die Nerven, da sich ständig das Sonnenschutzvisier ausgehängt hatte. Außerdem war die verschlussmechanik etwas angeknackst, nachdem er mir mal vom Moped gerutscht ist.
Einziges Manko des 802 ist aber auch das fehlende Sonnenschutzvisier...


Viele Grüße
Manfred





Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #64 am: Mai 24, 2012, 05:54:29 Vormittag »
Danke Miro, zumindest fährst du ja ein x-lite und scheinst zufrieden zu sein.  :D
Dennoch genau wie du schreibst hat der 802 ja kein Sonnenvisier
und genau das ist es was mich am 702 interessiert.

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #65 am: Juni 05, 2012, 10:09:46 Nachmittag »
Ich habe seit Anfang Mai den x-lite 702...gefällt mir sehr gut...solide verarbeitet, Sonnenvisiermechanik um Welten besser als Schuberth...sehr leicht und passt wie ein Turnschuh... Aerodynamik top und nicht zu laut.. einziger Kritikpunkt ist die Belüftung... subjektiv zumindest, nicht das beste was es gibt..fahre sehr viel mit 1cm Öffnung vom Visier...was aber geht ohne Probleme, auch bei hoher Geschwindigkeit.. Habe auch das Bluettooth-kit X-com....auch sehr leicht und unauffällig im Helm integriert...
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline doug

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • MTS- Besitzer :)
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #66 am: Juni 07, 2012, 05:58:20 Nachmittag »
Servus, ich fahre momentan den Shoei XR1100, davor hatte ich den XR1000, für mich passen die Shoeis am besten und der Tragekomfort sowie die Verarbeitung sind 1a ;)
Gruß Martin

Jetzt unterwegs mit roter Carbon- Diva!!

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #67 am: Juni 07, 2012, 08:05:07 Nachmittag »
Servus, ich fahre momentan den Shoei XR1100, davor hatte ich den XR1000, für mich passen die Shoeis am besten und der Tragekomfort sowie die Verarbeitung sind 1a ;)

100% Zustimmung, leider sind diese Eimer saulaut.
Bollergrüße. Harm

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #68 am: Juni 07, 2012, 08:08:44 Nachmittag »
Servus, ich fahre momentan den Shoei XR1100, davor hatte ich den XR1000, für mich passen die Shoeis am besten und der Tragekomfort sowie die Verarbeitung sind 1a ;)
Ich hab den XR 1000 als Alltagshelm für meinem Roller :)
Von den Alltagsqualitäten ungeschlagen mit Pinlock und Nasenbremse mehr als Super für jedes Wetter das Teil. Für die schnelle Runde auf der Multi aber zu laut.
Und optisch wirklich unter aller Granate. Man hat einen Riesen Eierkopf mit dem Ding...

Offline Armin F

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 128
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #69 am: Juni 07, 2012, 08:16:41 Nachmittag »
Ich trage den Shoei XR1000 Diabolic. Lautstärke ist etwas mehr als beim Schuberth und das Visier mit  Pinlock etwas umständlich zu reinigen.
Gegen die Lautstärke gibt´s aber auch einen Kragen zum Nachrüsten.
Bin sehr zufrieden damit.
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati ST 4
Ducati 600 SL Pantah
Yamaha DX7

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #70 am: Juni 08, 2012, 10:26:53 Vormittag »

KANN ICH NUR ZUSTIMMEN

Servus, ich fahre momentan den Shoei XR1100, davor hatte ich den XR1000, für mich passen die Shoeis am besten und der Tragekomfort sowie die Verarbeitung sind 1a ;)

100% Zustimmung, leider sind diese Eimer saulaut.

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #71 am: Juni 08, 2012, 10:56:08 Vormittag »
Ich habe seit Anfang Mai den x-lite 702...gefällt mir sehr gut...solide verarbeitet, Sonnenvisiermechanik um Welten besser als Schuberth...sehr leicht und passt wie ein Turnschuh... Aerodynamik top und nicht zu laut.. einziger Kritikpunkt ist die Belüftung... subjektiv zumindest, nicht das beste was es gibt..fahre sehr viel mit 1cm Öffnung vom Visier...was aber geht ohne Probleme, auch bei hoher Geschwindigkeit.. Habe auch das Bluettooth-kit X-com....auch sehr leicht und unauffällig im Helm integriert...

Ich fahren mit Schubert C2 ( noch ) ... finde den X-Lite702 vom Aussehen super, werde demnächst zum Hansi ( Motorradecke ) gehen zum Testen  ;D , habe aber schon gelesen, das er nicht so optimal im Test abgeschnitten hat....ich lasse mich überraschen und wenn es passen sollte, dann wird er gekauft  ;)

Offline TBR

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Around the world......
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #72 am: Juni 12, 2012, 07:48:55 Vormittag »
G'Day,

After testing a Schuberth C3 flip-helmet for two days in various conditions and speeds, bought a racing-red one yesterday, my first flip-helmet......

Schuberth C3 with SRC Blue-Tooth System
http://www.schuberth.com/en/motorcycle/c3.html
http://www.schuberth.com/en/motorcycle/src.html
TBR ~ ...somewhere down the road in China... life is one lap with no restarts and the finish line is unknown ~ keep going!


Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #73 am: Juni 24, 2012, 04:33:35 Nachmittag »
Ich habe seit Anfang Mai den x-lite 702...gefällt mir sehr gut...solide verarbeitet, Sonnenvisiermechanik um Welten besser als Schuberth...sehr leicht und passt wie ein Turnschuh... Aerodynamik top und nicht zu laut.. einziger Kritikpunkt ist die Belüftung... subjektiv zumindest, nicht das beste was es gibt..fahre sehr viel mit 1cm Öffnung vom Visier...was aber geht ohne Probleme, auch bei hoher Geschwindigkeit.. Habe auch das Bluettooth-kit X-com....auch sehr leicht und unauffällig im Helm integriert...

Ich fahren mit Schubert C2 ( noch ) ... finde den X-Lite702 vom Aussehen super, werde demnächst zum Hansi ( Motorradecke ) gehen zum Testen  ;D , habe aber schon gelesen, das er nicht so optimal im Test abgeschnitten hat....ich lasse mich überraschen und wenn es passen sollte, dann wird er gekauft  ;)

So Testfahrt mit den Helmen Nolan X-Lite 702 und Schubert S 2 am Freitag 22.06.12 erledigt  ;D -
Fazit, meine persönliche Eindrücke:

X-Lite 702
er ist laut und von unten her zieht es rein und den Verschluss finde ich nicht so optimal. Preis etwas zu teuer für diesen Helm
Sonnenblende zu nah an der Nase  8)

Schubert S2
Klasse Helm, passt sich super dem "Köpfle an " und sieht super gut aus   ;D..Sonnenschutz nicht zu nah an der Nase, einfachen Verschluss und Handhabung
Kann ich nur weiterempfehlen- Preis, nun ja, wer Schubert kennt, der bekommt für sein Geld was g´scheites  ;D




Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #74 am: Juni 25, 2012, 06:29:02 Nachmittag »
Arai, schon der Ditte. Bin sehr zufrieden.
Den Helm hatte ich vor der Multi, da er in Corse Lackierung  war, kam eben dann nur die PP in Frage  :laugh:
wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #74 am: Juni 25, 2012, 06:29:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung