Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4 RS  (Gelesen 14423 mal)

Offline MisterL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #150 am: März 03, 2024, 02:24:17 Nachmittag »
Könnte ganz nett aussehen.


Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #151 am: März 20, 2024, 06:18:49 Vormittag »
Wenn man aber den Preis vergleicht, fällt es einem echt schwer, die RS anstelle der M 1000 XR zu nehmen. Wobei die XR vermutlich in allen meßbaren Bereichen die RS deutlich hinter sich lassen wird.....
Ehrlich gesagt, gibt es da auch kaum mehr einen Grund, eine normale PP zu nehmen. ES sei denn, man ist Ducati Jünger und nimmt kritiklos alles hin. Die normale Multi V4S ist ja preislich sehr in der Nähe von BMW und den anderen.
Bei den 17" Modellen hat Ducati meiner Meinung nach aber den Boden der Realität verlassen und kocht einfach die Fans ab. Ich bin da raus. Ich kaufe NIEMALS die Marke, sondern immer das Motorrad. Und das Argument "Ducati fahren war schon immer etwas teurer" ist doch für den A...... Bei über 20% über dem Marktpreis können die mich mal - zumal die "M" definitiv das bessere Motorrad ist
« Letzte Änderung: März 20, 2024, 07:02:21 Vormittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline MisterL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #152 am: März 20, 2024, 09:54:35 Vormittag »
Wer auf buntes Flammendesign aus den 90ern steht, möge sich die M1000XR kaufen. :^

Offline Rally One

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #153 am: März 20, 2024, 12:07:45 Nachmittag »
Wenn man aber den Preis vergleicht, fällt es einem echt schwer, die RS anstelle der M 1000 XR zu nehmen. Wobei die XR vermutlich in allen meßbaren Bereichen die RS deutlich hinter sich lassen wird.....
Ehrlich gesagt, gibt es da auch kaum mehr einen Grund, eine normale PP zu nehmen. ES sei denn, man ist Ducati Jünger und nimmt kritiklos alles hin.
Für mich ist es seit den 90ern so, dass es sicher fürs gleiche Geld "bessere" Motorräder gibt.
Du bekommst auch mit 100%er Sicherheit für das gleiche Geld bessere Autos als einen Ferrari oder Lamborghini.
Die Frage ist, will man das???
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #154 am: März 20, 2024, 12:36:45 Nachmittag »
Die Sache ist, wir sind hier wieder in der ganz alten Diskussion über subjektive Ansichten. Ich persönlich finde es super, dass es Diversität und verschiedene Ansätze/Modelle/Emotionen gibt. Das führt zu Wettbewerb und einem gesunden Diskurs. Wenn alle gleicher Meinung wären, wäre das doch super langweilig. Vieles was "messbar" und ein "hardfact" ist, ist nicht immer das Wichtigste. Gerade bei Fahrzeugen sind die PS-Zahl, Leistungsdaten etc. für den Stammtisch super, um Honig ums Maul geschmiert zu bekommen.

Ob die XR-M das bessere Motorrad als die RS jetzt ist, ist eine völlig sinnfreie Frage meiner Meinung nach. Mit einer Antwort darauf kann man überhaupt rein gar nichts anfangen. Es gibt einen Markt für die RS und bestimmt auch für die XR-M. Das sind Motorräder für Enthusiasten, Sammler und Leute, die die maximale Imageträchtigkeit wollen (gar nicht böse gemeint, denn auch ich finde es geil, wenn sich beim Kaffee um meine V4S versammelt wird). Diese Kundschaft kommt sich auch nicht in die Quere, denn das sind eingeschworene Markenbotschafter. Da stellt sich nicht die Frage ob RS oder XR-M gekauft wird. Meistens sind das auch die Fahrzeuge, die am wenigsten gefahren und belastet werden.

Für mich persönlich hat Ducati nach wie vor eine viel höhere Imageträchtigkeit und höhergestellte Wahrnehmung als BMW; nochmal: dabei geht es nicht darum, was qualitativ de facto besser ist, sondern wie es draußen wahrgenommen wird.
Da das für mich schon wichtig ist, käme die XR-M nicht in Frage für mich. Aber diese Ansicht wird es bestimmt auch umgekehrt geben und das ist auch gut so. Man kann doch coexistieren.

Wenn man eine XR-M und eine RS nebeneinander stehen sieht, dann soll man sich doch einfach freuen, dass man dieses Glück hat beide an einem Ort aufzufinden :)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #155 am: März 20, 2024, 12:47:08 Nachmittag »
also ich bin sicher kein Markenbotschafter. Ich schaue auf das Motorrad. Fahre Ducati und BMW und hab keinen Vertrag mit einer Marke. Die Marke geht mir am A..  vorbei. Image? bei wem?
Und bei M XR oder Multi RS geht es schlicht um die machbare Performance - dafür sind diese Motorräder gemacht. Und bei einem Vergleichstest - und der wird ganz sicher kommen - wird die RS meiner Voraussage gemäß 2. Sieger in dieser Disziplin. Vor allem aber bei den Fahrleistungen und dem Fahrwerk. So einfach ist das

Nicht missverstehen, ich finde die RS super heiss und hätte sie gerne. Aber dann muss ich eben 12.000 Euro auf die M drauf legen, Das sind über 30% mehr, bisschen viel für Image an der Eisdiele ;)
Und genau die oben erwähnte Frage stellt sich dann eben doch..... Und das ist dann eben keine Frage der "subjektiven Ansichten", sondern das sind pure Fakten. Und darauf bist Du mit keinem einzigen Wort eingegangen... ;)

Und ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der sich diese Frage stellt
« Letzte Änderung: März 20, 2024, 01:04:23 Nachmittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #156 am: März 20, 2024, 02:40:17 Nachmittag »
Bin ich tatsächlich komplett anderer Meinung. Ich bin der Meinung der Markt dieser Motorräder basiert überproportional auf Emotionalität und subjektivem Empfinden und eben genau nicht objektiv-faktenbasiert. Jemand, der 40k für ein Motorrad ausgeben möchte wird sich festgelegt haben aus emotionalen Gründen und wird nicht hergehen und sagen "ich kauf dieses und jenes weil es besser im Test abgeschnitten hat".

Das sieht man doch bei fast alles Luxusanschaffungen. Ich kauf doch keinen Oldtimer weil das Datenblatt so viel besser ist als Neufahrzeuge. Ich kauf das aus emotionalen und subjektiven Gründen. Meiner Meinung nach umso teurer etwas ist, umso emotionaler basiert ist diese Entscheidung. Zumindest bei Fahrzeugen

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 334
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #157 am: März 20, 2024, 05:17:42 Nachmittag »
… und wenn ich genügend Kohle auf der Kante hätte, dann hätte ich wohl beide gekauft - zu den anderen 10 Maschinen die ich wohl dann hätte.  :totlach :totlach :totlach
Servuslä, der Konny

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #158 am: März 20, 2024, 05:45:45 Nachmittag »
Ducati macht mit der RS doch nur halbe Sachen, nicht konsequent zu
Ende gedacht. Ich würde mir die XR kaufen, bessere Performance und
mittlerweile hat BMW auch ein tolles Markenimage.
Vom Preis wollen wir jetzt erst gar nicht sprechen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline v4sf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #159 am: März 22, 2024, 04:20:00 Nachmittag »
Denke es kommt darauf an, was man mit der Maschine machen will. Die M XR ist von den Daten her mit Sicherheit das bessere Motorrad. Allerdings ist die Frage worauf man mehr achtet und welches Motorrad einem besser gefällt. Für mich war der auschlaggebende Punkt für die RS, dass die M XR keine Kofferhalter hat.
Und nur mit Hecktasche oder anderen Lösungen kann ich mich bei Touren nicht anfreunden.
Sind aber beides tolle Motorräder und jeder muss für sich entscheiden welches ihm mehr zusagt.
« Letzte Änderung: März 22, 2024, 04:27:23 Nachmittag von v4sf »

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 202
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #160 am: März 22, 2024, 09:33:15 Nachmittag »
Live sieht sie jedenfalls gut aus
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline v4sf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #161 am: März 23, 2024, 11:58:28 Vormittag »
Das stimmt. Wo steht die denn?

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 202
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #162 am: März 23, 2024, 12:47:48 Nachmittag »
Das stimmt. Wo steht die denn?

Moto Mittrach Zweibrücken.

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #163 am: März 24, 2024, 07:45:59 Nachmittag »
Denke es kommt darauf an, was man mit der Maschine machen will. Die M XR ist von den Daten her mit Sicherheit das bessere Motorrad. Allerdings ist die Frage worauf man mehr achtet und welches Motorrad einem besser gefällt. Für mich war der auschlaggebende Punkt für die RS, dass die M XR keine Kofferhalter hat.
Und nur mit Hecktasche oder anderen Lösungen kann ich mich bei Touren nicht anfreunden.
Sind aber beides tolle Motorräder und jeder muss für sich entscheiden welches ihm mehr zusagt.

an eine RS kannst Du aber auch keine Koffer dran bauen.....
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #164 am: März 24, 2024, 08:09:03 Nachmittag »
Ich kann diese Diskussion nicht so richtig nachvollziehen.
Entweder ich kaufe ein Motorrad, mit dem ich, unter anderem, mit viel Gepäck reisen kann, oder ich kaufe was supersportliches für die Renne oder die schnelle, sonstige Tour.
Beispiel: wenn ich was edles, familientaugliches auf dem Autosektor suche, nehme ich z.B. einen Porsche Cayenne oder Panamera. Suche ich aber was extrem sportliches,  wäre dann z.B. ein Carrera oder sonstiger zweisitziger Sportwagen die bessere Wahl.

Wer sich also eine V4 RS leisten kann, lacht über diese Gepäckdiskussion und fährt mit seinem Zweit- oder Drittbike mit viel Stauraum locker in Urlaub.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #164 am: März 24, 2024, 08:09:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung