Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1200 DTC  (Gelesen 14516 mal)

Offline epsch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Immer auf der Flucht
Multistrada 1200 DTC
« am: September 09, 2013, 09:33:23 Nachmittag »
Hallo zusammen ,
Bin grad dabei eine MST zu kaufen jetzt dies Frage :
ABS Pflicht oder nicht ?
Bin noch nie ein Motorrad mit ABS gefahren.
Danke für Eure Beiträge .
Gruß Epsch

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Multistrada 1200 DTC
« Antwort #1 am: September 09, 2013, 09:43:08 Nachmittag »
Es gibt keine MTS 1200 ohne ABS, daher stellt sich diese Frage nicht.
Oder habe ich da was nicht verstanden?

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Multistrada 1200 DTC
« Antwort #2 am: September 09, 2013, 09:45:52 Nachmittag »
Hallo,

soweit ich informiert bin, in Deutschland nicht.
Ein Grauimport aus z.b. Italien könnte aber ohne ABS sein.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Multistrada 1200 DTC
« Antwort #3 am: September 09, 2013, 09:47:21 Nachmittag »
Ich versteh die Frage nicht so ganz??? ?

Wenn du dir ne Multi( 1200) kaufst, dann hat die sowohl ABS als auch DTC.
Is doch egal, ob das ABS Pflicht ist, oder nicht. Du hättest es, kannst es aber abschalten.

Pflicht ist es, soweit ich weiß, jedenfalls noch nicht. Aber ich empfinde (ohne jetzt einen pro/contra-ABS Threat zu eröffnen) ABS als ein Sicherheits-Plus für mindestens 95% aller Motorradfahrer.
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Multistrada 1200 DTC
« Antwort #4 am: September 09, 2013, 09:48:51 Nachmittag »
Um ehrlich zu sein, verstehe ich deinen Threadtitel und die Frage nicht ganz.

Die Abkürzung DTC steht für die Traktionskontrolle der Multistrada. Und sowohl die Traktionskontrolle als auch das ABS hat jede 1200er Multistrada serienmäßig verbaut. Wenn du dir also eine MTS kaufst, hast du automatisch auch das ABS.

Ich persönlich kaufe mir kein Motorrad mehr ohne ABS, ist für ein Anschlusskriterium. ABS bedeutet für mich einen enormen Sicherheitsgewinn, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.


EDIT: Mal wieder zu lahm mit dem Handy getippt.
« Letzte Änderung: September 09, 2013, 09:52:32 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline epsch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Immer auf der Flucht
Antw:Multistrada 1200 DTC
« Antwort #5 am: September 09, 2013, 09:50:59 Nachmittag »
Die Multistrada gibt's auch ohne ABS .
Sie hieß dann wohl 1200 DTC.
Im Mobile nachzuschauen.

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Multistrada 1200 DTC
« Antwort #6 am: September 09, 2013, 09:56:04 Nachmittag »
Am Anfang konnte man das wählen.
Das ABS war vor dem SW-Update auch noch schlecht geregelt. Da war man sich bei Ducati wohl nicht so sicher, wie das aufgenommen wird.

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Multistrada 1200 DTC
« Antwort #8 am: September 09, 2013, 09:59:13 Nachmittag »
Hallo Epsch,
lass dich doch nicht verrückt machen, der Anzeigenaufgeber hat sie nur anders tituliert !
Glaube uns, wir wissen es , wir alle haben eine Ducati Multistrada mit ABS und DTC  ;)

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Multistrada 1200 DTC
« Antwort #9 am: September 09, 2013, 10:01:28 Nachmittag »
Davon würde ich auch ausgehen. Ist auch die Einzige, die ich auf die schnelle gefunden habe.


EDIT: Mal wieder zu lahm mit dem Handy getippt.
Das hab ich mir beim Lesen meines Beitrags hinterher auch gedacht ;).
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline epsch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Immer auf der Flucht
Antw:Multistrada 1200 DTC
« Antwort #10 am: September 10, 2013, 06:19:05 Vormittag »
Hallo Danke für Eure Beiträge,
Aber es handelt sich um die Maschine aus Filderstadt und ist von einem Händler und nachgefragt hab ich auch schon und der hat mir versichert das sie kein Abs hat.
Nur hab ich auf keiner Webseite so eine Maschine gefunden.
Gruss Epsch

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:Multistrada 1200 DTC
« Antwort #11 am: September 10, 2013, 07:12:43 Vormittag »
Warum ein Moped ohne ABS kaufen, würde ich nie mehr tun, der Sicherheitsgewinn ist enorm!!
Bin früher viele Jahre ohne ABS gefahren, wie wohl fast jeder hier, aber heute wo es das gibt finde ich es Schwachsinn darauf zu verzichten, sorry aber sehe ich so... :P

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Antw:Multistrada 1200 DTC
« Antwort #12 am: September 10, 2013, 07:16:39 Vormittag »
Hallo Danke für Eure Beiträge,
Aber es handelt sich um die Maschine aus Filderstadt und ist von einem Händler und nachgefragt hab ich auch schon und der hat mir versichert das sie kein Abs hat.
Nur hab ich auf keiner Webseite so eine Maschine gefunden.
Gruss Epsch

Wenn du sowas kaufst, wirst du das Teil vermutlich nie wieder verkaufen können. Damit must du halt rechnen. Ein deutsches Modell ist es ziemlich sicher auch nicht.

Gruß
Schippy

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Multistrada 1200 DTC
« Antwort #13 am: September 10, 2013, 08:12:05 Vormittag »
Wie gesagt, als ich meine Anfang 2011 in D gekauft habe, konnte ich wählen - Standard mit oder ohne ABS.
Das haben die meisten Händler wahrscheinlich gar nicht auf den Tisch gebracht und bei der S war das eh kein Thema.

Epsch, würd ich mir dennoch gut überlegen:
Die Versicherung ist mit ABS günstiger - das kompensiert den Mehrpreis nach 2-3 Jahren.
Mein ABS regelt so gut wie nie; du fährst also ganz normal aber mit Sicherheitsaufschlag bei Regen oder schmierigen Straßen - da würdest du dann schneller abfliegen. Das hat auch gewisse finanzielle Nachteile.  ;)
Und der bereits angesprochene Wiederverkaufswert.

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Multistrada 1200 DTC
« Antwort #14 am: September 10, 2013, 11:15:39 Vormittag »
Über diesen besagten Händler in Filderstadt gibt es im Netz soviele negative Beiträge, dass ich bei dem nichts kaufen würde. Wenn man ne grau importierte Maschine kauft kann man sich sicherlich auf den ein oder anderen Kompromiss einlassen, aber ohne ABS ist ein absolutes no Go.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1200 DTC
« Antwort #14 am: September 10, 2013, 11:15:39 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung