Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Die Multi in der Fahrschule  (Gelesen 2888 mal)

Offline Patric

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Ducatisti ever since
    • Fahrschule Patric Schwab
Die Multi in der Fahrschule
« am: Juni 02, 2016, 02:14:10 Nachmittag »
Hallo zusammen,
 Als ich mich hier im Forum vorstellte gab es den ein oder anderen Beitrag dass ihr gespannt Zeit wie die Multi sich im Fahrschule Betrieb verhält. Nach nun mehr als 2000 Fahrschulkilometern,  kann ich nur sagen, klar war es eine Umstellung aber ich habe den Kauf nicht bereut.  Zur Erklärung, selbstverständlich wird die Multi nicht von einem Fahrschüler oder Fahranfänger gefahren. Ich begleite meine Zweirad Fahrschüler von Beginn an bis zur Prüfung mit dem Motorrad.  Verbunden sind wir über Bluetooth Headsets (Sena s20).
 Durch die Einstellungsmöglichkeiten der verschiedenen Fahrmodi ist es das bequemste Motorrad das ich je hatte. Die Einstellung Sport ist dem Feierabend vorbehalten.  Hier habe ich ein Setup eingestellt wie ist der Multi gerecht wird. Fahrwerk Hart, volle power, Fahrhilfen auf aus.
Die Einstellung Turing nutze ich hauptsächlich wenn ich meine Sozia mitnehme.  Weich, volle power, Fahrhilfen Default.  Urban = meine Fahrschule Einstellung. Die 100 PS reichen locker, selbst einem zügigen Fahrschüler auf unserer großen BMW F800R kann ich ohne Mühe  folgen :-) Fahrwerk Soft, kastrierte power (noch weniger würde auch gehen) Fahrhilfen Default.
Die Einstellung Enduro habe ich auf ein relativ nutzlos Setup eingestellt.
Fahrwerk härter als hart, alle Fahrhilfen aus. Ich nutze diese Einstellung. Um auch mal ein Bremsmanöver ohne ABS zu demonstrieren,  Inklusive blockierendes Vorder- und Hinterrad.
In den Seitenkoffer finden locker 21 Hütchen und Leitkegel Platz und in der Tanktasche lädt das Handy und ein Ersatz s20 vor sich hin. Noch habe ich weder Handy noch Headset mit der Multi direkt verbunden. Werde aber in den Tagen mal ausprobieren ob sich alle teile miteinander vertragen.
Was mir in meiner Testphase noch fehlt ist der Betrieb mit vollem Gepäck und Sozia.  Das wird erledigt sobald sich das Wetter hier mal bessert.
Multstrada V4 RS

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Die Multi in der Fahrschule
« Antwort #1 am: Juni 02, 2016, 03:09:24 Nachmittag »
Das Schild find ich Klasse. :laugh:

Bitchone

  • Gast
Antw:Die Multi in der Fahrschule
« Antwort #2 am: Juni 02, 2016, 06:17:01 Nachmittag »
Na da würde ich ja auch glatt noch mal Fahrschule machen wollen  ;D

Offline Hagen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Die Multi in der Fahrschule
« Antwort #3 am: Juni 08, 2016, 11:45:12 Nachmittag »
Hallo, Hab seit März die Multi 1200s auch als Begleitfahrzeug in der Fahrschule, auch etwa 2000km. Einfach nur genial, auch wenn man mal den ganzen Tag schult. Koffer, Topcase und Tankcase beherbergen alles was ich brauche. Kommunikation mit Schülern läuft über Intercom von Degener. Auch genial, weil Bluetooth und Wechselsprechanlage. Habe diese und Handy mit der Multi gekoppelt, funktioniert tadellos! Den Schülern macht es irre Spaß, ich begleite auch schon seit vielen Jahren mit dem Mopped (machen leider, oder Gott sei Dank nich viele Fahrlehrer)

Schönen Abend noch,

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Die Multi in der Fahrschule
« Antwort #3 am: Juni 08, 2016, 11:45:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung