Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada Neukauf Zubehörtipps und wie sieht es mit Schotter aus ?  (Gelesen 8483 mal)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada Neukauf Zubehörtipps und wie sieht es mit Schotter aus ?
« Antwort #15 am: Juni 29, 2016, 09:13:56 Vormittag »
Genau und dann guckst'e die Empfehlung bei 3:09 min.

Ambitioniert im Stehen fahren ist mit der Multi ein K(r)ampf - da hilft auch der Enduromodus nix. Klar es geht irgendwie aber Spaß ist anders - zu viel Drehmoment, mit dem sie dich ständig abwerfen will, und, wenn es hubbelig wird, sind die Lastwechsel am Gasgriff auch kein Spaß. Und da redet noch keiner über Schäden beim Ausrutschen.
Kauf dir für deine 5% Offroad Gelüste lieber 'ne günstige robuste 600er mit Stollenreifen dazu. Wenn du die mal wegwirfst, hebst du sie wieder auf, biegst die Spiegel zurück und weiter geht's...

Island ist im Inland Hardcore - genau wie voika schreibt - nix für die Multi. Der Küsten-Rundturn hingegen ist langweilig, überwiegend recht gradlinig asphaltiert, hier und da mal etwas Schotter aber dafür hast du neben dem lieblichen Regen auch im August die Chance auf morgendlichen Schnee... Spätestens dann willst du als Normalo definitiv nicht mehr mit einem 2Rad im Inland sein - da bleibt der nämlich auch mal liegen, der Sommerschnee.

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Multistrada Neukauf Zubehörtipps und wie sieht es mit Schotter aus ?
« Antwort #16 am: Juni 29, 2016, 10:28:46 Vormittag »
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Sei auf Feld- und Schotterwegen sehr vorsichtig mit den Gußfelgen.
Ich habe mir auf einem Schotterweg die hintere Felge verbogen. Höhenschlag von gut 8mm wegen einer Kante, die ich zu spät gesehen habe.

Und dann durch Island? Bei den Wegen? Die sind da teilweise recht heftig und haben mit kleinen Schotterstücken wie bei uns wenig gemeinsam.

btw: wenns passiert, kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.motorradteile-bursig.de/richten.htm

Gruß
Mac
« Letzte Änderung: Juni 29, 2016, 02:01:28 Nachmittag von MacDubh »

Offline mattispauli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Multistrada Neukauf Zubehörtipps und wie sieht es mit Schotter aus ?
« Antwort #17 am: Juli 27, 2016, 12:05:19 Vormittag »
so danke euch für eure vielen tipps !

 habe jetzt die ms und die gs  probegefahren und muss sagen...sorry habe mich für die gs entschieden

geschwindigkeit beschleunigung bei der ms top aber
bei meiner größe (190) müsste direkt ne andere sitzbank und ne andere scheibe her, ob es dann passen würde, weiß nicht.
war bei starken wind mit beiden auf der ab unterwegs, da ist die schnelle ms schon deutlich unruhiger, die sitzpositon scheibe und lenker bei der gs...wie angegossen, 160 mit offenem visier kein thema und keine wackeldackel links und rechts am lenker (finde ich in der preisklasse echt unwürdig)
dann war auch noch das preisangebot für die euro3 (muss vom hof) gs triple black unschlagbar und um einige ! tausender günstiger als beim freundlichen roten, deutlich mehr prozente und deutlich mehr für meine alte

aber wie gesagt den bumms auf der ms wird mit sicher lange nicht aus dem kopf gehen und ich bin sicher irgendwann wird auch noch ne duc in der garage stehen, aber dann eher fürs angasen als fürs touren

euch allen immer genug straße unterm gummi und passt auf euch auf

mattes

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Multistrada Neukauf Zubehörtipps und wie sieht es mit Schotter aus ?
« Antwort #18 am: Juli 27, 2016, 08:59:16 Vormittag »
Servus Mattes,

Glückwunsch zu deiner GS und gute Fahrt.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Multistrada Neukauf Zubehörtipps und wie sieht es mit Schotter aus ?
« Antwort #19 am: Juli 27, 2016, 09:50:38 Vormittag »
Denke auch, dass die Q für das Spielen im Dreck besser geeignet ist. Wenn man damit mal stürzt wirds meiner Erfahrung nach meistens weniger teuer als mit der Diva.
Bollergrüße. Harm

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada Neukauf Zubehörtipps und wie sieht es mit Schotter aus ?
« Antwort #20 am: Juli 27, 2016, 10:20:26 Vormittag »
Wünsche Dir auch viel Spaß mit der weß/blauen GS. Wenn die meiner Meinung nach nicht so potthässlich wäre, stünde sie in meiner Garage. An anderer Stelle habe ich ja schon geschrieben, das der Boxer dem DVT Motor bis 180 km/h Drehmomentmäßig überlegen ist. Hier bist du also bestens ausgestattet und fürs Gelände ist die ebenso (un)geeignet wie alle solchen sog. Reiseenduros.
Wenn die S 1000 XR mal mit 1200er Boxermotor angeboten wird, wäre ich der erste Käufer.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada Neukauf Zubehörtipps und wie sieht es mit Schotter aus ?
« Antwort #20 am: Juli 27, 2016, 10:20:26 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung