Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Conti Road Attack 3  (Gelesen 11463 mal)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #30 am: März 26, 2021, 06:33:50 Nachmittag »

aber nicht jeder Reifen harmoniert mit jedem Motorrad.

das sind für mich Geschichten von vor 20 Jahren.

Sag mir doch mal KONKRET!!! welcher moderne aktuelle Reifen auf welchem Motorrad nicht funktioniert !? Schaffst du nicht, wetten?

Du kannst in JEDEM beliebige Forum schauen. Der CRA3 funzt auf jedem Motorrad, genau wie die neuen Michelin oder sowas wie ein M7 geht auch immer. Geht blind! Die Reifen sind inzwischen alle so gut. ES gibt keine "Holzreifen" mehr.

Das ,was du da erzählst, das hat früher mal gegolten, als es auch noch echte Performance Unterschiede zwischen den Reifen gab... Die ganzen schönen alten Geschichten sind inzwischen alle für die Katz
Schlau schwätzen über Motorradreifen fällt inzwischen eben immer schwerer ;)

Inzwischen sind das eben alles Geschichten aus dem Jahr 2000 und früher  und lange überholt.
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #31 am: März 26, 2021, 08:05:38 Nachmittag »
Es hat niemand von Holzreifen gesprochen, aber wenn du mal einen Reifen gefahren hast  der bei hohen Geschwindigkeiten an zu pendeln fängt, dann merkst du den Unterschied schon.

Ist jetzt auch genug für mich
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 191
  • 950S, Braunschweig
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #32 am: März 26, 2021, 09:39:14 Nachmittag »
Ich sage womit ICH zufrieden bin und womit ICH schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Gruss, Roberto
Nämlich?

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 191
  • 950S, Braunschweig
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #33 am: März 26, 2021, 09:40:52 Nachmittag »
BTW: Ich habe meinen Lieblings-Reifen auf der Multi schon länger gefunden.
Nämlich?

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #34 am: März 27, 2021, 12:54:47 Vormittag »

aber nicht jeder Reifen harmoniert mit jedem Motorrad.

das sind für mich Geschichten von vor 20 Jahren.

Sag mir doch mal KONKRET!!! welcher moderne aktuelle Reifen auf welchem Motorrad nicht funktioniert !? Schaffst du nicht, wetten?

Du kannst in JEDEM beliebige Forum schauen. Der CRA3 funzt auf jedem Motorrad, genau wie die neuen Michelin oder sowas wie ein M7 geht auch immer. Geht blind! Die Reifen sind inzwischen alle so gut. ES gibt keine "Holzreifen" mehr.

Das ,was du da erzählst, das hat früher mal gegolten, als es auch noch echte Performance Unterschiede zwischen den Reifen gab... Die ganzen schönen alten Geschichten sind inzwischen alle für die Katz
Schlau schwätzen über Motorradreifen fällt inzwischen eben immer schwerer ;)

Inzwischen sind das eben alles Geschichten aus dem Jahr 2000 und früher  und lange überholt.

Danke! Endlich mal einer, der Tacheles redet.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #35 am: März 27, 2021, 07:58:52 Vormittag »
Und warum gibt es für manche Motorräder Reifen mit Sonderkennung?
Braucht man nicht,sind eh alle gut?????

Einfach mal die Fakten ignorieren, dann sind alle Reifen auf allen Motorrädern gut.🧐🧐

Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #36 am: März 27, 2021, 09:38:59 Vormittag »
und wenn dieser Reifen mal abgefahren ist, machen alle immer wieder genau diesen Reifen drauf?
Oder vielleicht doch wieder einen "von der Stange" ?

Und Freigaben gibt es für moderne Motorräder zum allergrößten Teil auch nicht mehr
« Letzte Änderung: März 27, 2021, 10:02:42 Vormittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #37 am: März 27, 2021, 10:39:38 Vormittag »
naja, also hier sind keine Unterschiede zu erkennen, aus der MOTORRAD von vor 2 Wochen. Ich möchte mal sagen, dass 95% der "Reifenunterschiede", die in Foren beschrieben werden, es nur in den Köpfen der Autoren gibt. Mit der wirklichen Realität hat das in den allermeisten Fällen gar nichts zu tun ;)

Grafik zum Verschleiss
« Letzte Änderung: März 27, 2021, 01:55:40 Nachmittag von Flitzi »

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #38 am: März 27, 2021, 10:50:34 Vormittag »
Nochmals zwei Grafiken
« Letzte Änderung: März 27, 2021, 01:55:56 Nachmittag von Flitzi »

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #39 am: März 27, 2021, 10:52:11 Vormittag »
@Maxell und Hans-G

https://multistrada.eu/index.php?topic=3252.120

Damit ist doch alles gesagt.
Ganz Tacheless🙂
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #40 am: März 27, 2021, 01:56:53 Nachmittag »
Ich musste die Grafiken löschen. Das ist leider Urheberrechtlich nicht i.O. Ein abschreiben schon, denke ich.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 191
  • 950S, Braunschweig
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #41 am: März 27, 2021, 02:40:27 Nachmittag »
Den Reifentest von MOTORRAD aus Heft 06 2021 vom 05.03.2021 gibt es auch offiziell bei YouTube.
Bei 5:29 kommt die Punktetabelle über den Verschleiß.
Wobei es wenig Sinn ergibt, den Verschleiß NUR über die verbleibende Profiltiefe zu bewerten. Die FAHRBARKEIT ist doch entscheidend.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #42 am: März 27, 2021, 02:49:24 Nachmittag »
Ich musste die Grafiken löschen. Das ist leider Urheberrechtlich nicht i.O. Ein abschreiben schon, denke ich.

Ist auch besser so!
Wie heißt es immer so schön, „traue keiner Tabelle oder Grafik, die du nicht selber gefälscht hast!“.

Ich jedenfalls bin immer gut, ohne die diversen Tests in den diversen Motorradpostillen zu beachten, beim Reifenkauf klar gekommen.
Wie das die anderen sehen ist deren Sache. Aber immer auf der Suche nach einem vielleicht noch besseren Reifen zu sein, ist mir zu zeitaufwändig. Diese Zeit verbringe ich lieber mit motorradfahren und verlasse mich auf die Reifen, die mir bisher taugten. Hier erlebe ich immer eine gute „FAHRBARKEIT“!
Jedem das Seine...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline roberto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #43 am: März 27, 2021, 03:22:22 Nachmittag »
Ich sage womit ICH zufrieden bin und womit ICH schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Gruss, Roberto
Nämlich?
Ich habe jetzt den zweiten Satz CRA 3 drauf und ICH bin vollumfänglich zufrieden mit dem Reifen.
Original war ja der Scorpion Trail montiert, den habe ich weggeschmissen nach 3000 Kilometern, weil ICH nicht klar kam damit.
Schleichfahrt ist für U-Boote

Offline Hawkeye

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • MTS 1200 Enduro Bj.18 + KTM 1290 Superduke R Bj.18
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #44 am: März 27, 2021, 05:31:34 Nachmittag »
Da irrst du gewaltig, ein Reifen der auf einem Motorrad funktioniert tut dies noch lange nicht auf allen anderen.
Dafür sind die Unterschiede auch in den Fahrwerken zu groß, Federwege, Nachlauf, Radstand usw.

Da kann ich Dietmar nur zustimmen.

Mit dem richtigen Reifen kann ich die Schwächen eines Fahrwerks ausbügeln, mit dem Falschen sogar verstärken!

Die Reifenkarkasse ist dafür entscheidend. Daher auch die Sonderkennungen, wo man die Karkasse auf das Fahrzeuggewicht und die Motorleistung eines Modells anpasst. 

Zwei Beispiele:

Das Federbein meiner Superduke 2.0 ist knüppelhart. Die Serienbereifung M7 mit hoher Eigendämpfung kann hier vieles rausfiltern.
Der aktuelle Testsieger S22 hat nur sehr wenig Eigendämpfung. Dieser Reifen verstärkt die schlechten Eigenschaften des Fahrwerks.
Der funktioniert sicherlich super auf einer topfebenen Rennstrecke. Auf der Landstraße schaut das jedoch ganz anders aus.

Die KTM 1290 SuperAdventure und ihre Vorgänger sind bekannt für Hochgeschwindigkeitspendeln, insbesondere mit Koffern und voller Beladung.
Hier kann ein Reifen mit steifer Karkasse (A41) das Problem spürbar minimieren. Der ist dann aber nicht der Handlichste auf der Landstraße.

Es hat schon seinen Grund, wieso die Hersteller nicht jedem Modell eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen!

Was ist daran falsch, durch ein Forum zu erfahren, welcher Reifen auf meinem Bike gut funktioniert und welcher weniger?


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #44 am: März 27, 2021, 05:31:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung