Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sygic-Navigation  (Gelesen 12309 mal)

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 334
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #45 am: Juli 12, 2023, 08:46:48 Vormittag »
Gibt es bislang nirgends, soweit ich weiß.
Das wäre mir noch deutlich wichtiger als mein gebürsteter Alu-Tank.
Naja, ich denke schon: die Calimoto App am Smartphone funktioniert hervorragend. Hatte noch nie einen Ausfall, fahre mit offline Karten und es funktioniert auch mal ohne Datenverbindung - auch mit Ansage im Helm, wenn du willst - seit 4 Jahren absolut problemlos. Planung am Smartphone, iPad, Mac oder PC läuft immer und ist sofort online. Integration von Routen aus anderen Systemen - null Probleme.

Ja, ich weiß, es ist keine Navifunktion im Display des Motorrad aber es funktioniert ohne Ärger und ohne fummelei.  :^
Servuslä, der Konny

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 349
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #46 am: Juli 12, 2023, 09:04:39 Vormittag »
Es könnte ja eigentlich sehr schnell mit der Integration von Calimoto ins Display gehen, so Ducati es unterstützen möchte.

Calimoto unterstützt seit einiger Zeit Apple CarPlay und ich habe das versuchsweise im Auto getestet, das läuft ganz passabel.
Was nebenbei bemerkt auch die Nutzung anderer Navianbieter wie TomTom oder auch Sygic erleichtern würde, die ebenfalls CarPlay Integration haben.

Nur habe ich nicht den Eindruck dass  Ducati sein System in absehbarer Zeit für CarPlay öffnen wird.

Wolfgang
« Letzte Änderung: Juli 12, 2023, 09:06:38 Vormittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #47 am: Oktober 01, 2023, 08:57:53 Nachmittag »
Servus,

Ich habe jetzt bei den letzten Touren mal wieder das Multi Navi mit Handy, Sygic ausprobiert.  Was soll ich sagen, kein Verbindungsabbruch auf ca. 2h Fahrt. :) ;) ???
Einmal ging das Handy aus wegen Überhitzung,  das andere mal war der Akku leer.
Im Vergleich zu letztem Jahr funktioniert die Software wesentlich besser. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Frank
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2023, 09:01:27 Nachmittag von frünner »
aktuell 2021er V4S full red

Offline ubzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #48 am: Oktober 06, 2023, 02:24:35 Nachmittag »
Kommando zurück:
wenn man diesen GPX Track in der APP speichert - und dann wieder lädt, fährt er vom Startpunkt direkt zum Endpunkt der Tour....wieder Totalausfall

Hallo,

hast du evtl. eine Lösung gefunden?

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #49 am: Oktober 10, 2023, 06:04:59 Nachmittag »
Servus,

Ich habe jetzt bei den letzten Touren mal wieder das Multi Navi mit Handy, Sygic ausprobiert.  Was soll ich sagen, kein Verbindungsabbruch auf ca. 2h Fahrt. :) ;) ???
Einmal ging das Handy aus wegen Überhitzung,  das andere mal war der Akku leer.
Im Vergleich zu letztem Jahr funktioniert die Software wesentlich besser. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Frank


Kann ich bestätigen, es fehlen zwar Optionen die andere Navis bieten (kurvenreiche Strecke, etc.) und das Handling ist etwas umständlich, aber wir waren vorletztes Wochenende 3 Tage auf Tour in die Eifel und ins Ahrtal und das System hat die ganze Zeit ohne Verbindungsabbruch funktioniert. Die Anzeige im Ducati Display, statt auf zweitem Bildschirm, finde ich auch sehr gut. Hoffe es gibt noch weitere Updates über die Zeit.

Gruß

Marc

Offline Bert Bremser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #50 am: Oktober 10, 2023, 08:06:09 Nachmittag »

Kann ich bestätigen, es fehlen zwar Optionen die andere Navis bieten (kurvenreiche Strecke, etc.) und das Handling ist etwas umständlich, aber wir waren vorletztes Wochenende 3 Tage auf Tour in die Eifel und ins Ahrtal und das System hat die ganze Zeit ohne Verbindungsabbruch funktioniert. Die Anzeige im Ducati Display, statt auf zweitem Bildschirm, finde ich auch sehr gut. Hoffe es gibt noch weitere Updates über die Zeit.

Gruß

Marc

Dem kann ich mich anschliessen. Wo ich nach wie vor Probleme habe, ist das Einlesen einer anderen Datei...
Das "einfache Navigieren" (Ziel eingeben, evtl. mit Zwischenzielen...) funktioniert sehr gut. Und die 20 min Verbindungs-Erhaltung reicht bei vielen Stops/Pausen auch aus, um nicht die Verbindung wieder neu herstellen zu müssen.

@Marc: Du kannst auch die Option der kurvenreichen Strecke als Option wählen. Dies ist kurz vorm Starten der Navigation in den angebotenen Optionen möglich (vgl. Screenshot)
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2023, 08:18:04 Nachmittag von Bert Bremser »

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 279
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #51 am: Oktober 10, 2023, 08:11:17 Nachmittag »
Frage an die Android-Nutzer: Hat noch wer seit paar Tagen Probleme mit der Kopplung Multi - Ducati Connect App? Ging von jetzt auf gleich nicht mehr und habe es bislang nicht geschafft, wie Verbindung zu reaktivieren. Alles versucht, inkl. Werksreset vom Telefon


Die Multi ist in Ordnung, mit einem iPhone klappt's testweise wie es soll (da nervt mich nur die instabile Verbindung wenn sich was vor die App schaltet).
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1835
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #52 am: Oktober 11, 2023, 10:00:54 Vormittag »
Frage an die Android-Nutzer: Hat noch wer seit paar Tagen Probleme mit der Kopplung Multi - Ducati Connect App? Ging von jetzt auf gleich nicht mehr und habe es bislang nicht geschafft, wie Verbindung zu reaktivieren. Alles versucht, inkl. Werksreset vom Telefon

Die Multi ist in Ordnung, mit einem iPhone klappt's testweise wie es soll (da nervt mich nur die instabile Verbindung wenn sich was vor die App schaltet).

Hatte gerade gestern Abend die beiden wieder verbunden, da ich die vor so 6 Wochen getrennt hatte. Hat schnell und gut funktioniert, mit Android version 13 und Samsung.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline ubzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #53 am: Oktober 13, 2023, 10:41:37 Vormittag »

Kann ich bestätigen, es fehlen zwar Optionen die andere Navis bieten (kurvenreiche Strecke, etc.) und das Handling ist etwas umständlich, aber wir waren vorletztes Wochenende 3 Tage auf Tour in die Eifel und ins Ahrtal und das System hat die ganze Zeit ohne Verbindungsabbruch funktioniert. Die Anzeige im Ducati Display, statt auf zweitem Bildschirm, finde ich auch sehr gut. Hoffe es gibt noch weitere Updates über die Zeit.

Gruß

Marc

Dem kann ich mich anschliessen. Wo ich nach wie vor Probleme habe, ist das Einlesen einer anderen Datei...
Das "einfache Navigieren" (Ziel eingeben, evtl. mit Zwischenzielen...) funktioniert sehr gut. Und die 20 min Verbindungs-Erhaltung reicht bei vielen Stops/Pausen auch aus, um nicht die Verbindung wieder neu herstellen zu müssen.

@Marc: Du kannst auch die Option der kurvenreichen Strecke als Option wählen. Dies ist kurz vorm Starten der Navigation in den angebotenen Optionen möglich (vgl. Screenshot)

Hallo,

wieso habe ich diese Option Kurvenreiche Strecke nicht?

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1835
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #54 am: Oktober 13, 2023, 01:08:34 Nachmittag »
Keine Ahnung.
Bei mir war die nach dem ersten Mal verbinden mit der Ducati, ...verfügbar.
Falls ich nicht falsch liege, .... steht irgendwo hier in dieser Themen-Gruppe auch schon was davon. Bin aber jetzt zu faul zum suchen.  ;)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #55 am: Oktober 13, 2023, 02:38:07 Nachmittag »
Ich habe gerade mal nachgeschaut, von mir zu Hause (nähe Bremen) bis Bad Karlshafen:

Sygic
normaler Route 180 km
kurvenreich 184 km

Calimoto
schnelle Strecke 185 km
kurvige Strecke 230 km
superkurvig 255 km

Welche Navigation nutze ich da wohl? Sygic ist einfach nicht für einspurige Fahrzeuge gedacht. Außer um schnell von A nach B zu kommen.

Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 279
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #56 am: Oktober 13, 2023, 03:08:13 Nachmittag »
Ich habe gerade mal nachgeschaut, von mir zu Hause (nähe Bremen) bis Bad Karlshafen:

Sygic
normaler Route 180 km
kurvenreich 184 km
Nur der Form halber: Autobahn vermeiden ist eingestellt?
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #57 am: Oktober 13, 2023, 10:31:46 Nachmittag »
Ich habe gerade mal nachgeschaut, von mir zu Hause (nähe Bremen) bis Bad Karlshafen:

Sygic
normaler Route 180 km
kurvenreich 184 km
Nur der Form halber: Autobahn vermeiden ist eingestellt?


Aber selbstverständlich doch, Autobahn fährt man nur wenn es nicht anders geht.  :^
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #58 am: Oktober 13, 2023, 10:37:18 Nachmittag »
Das mit der Autobahn musste ich auch mal testen, es sind 290 km8)

Die Region ist so gut wie autobahnfrei.
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2023, 10:39:53 Nachmittag von AndyV4S »
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #59 am: Oktober 17, 2023, 04:33:26 Nachmittag »

Kann ich bestätigen, es fehlen zwar Optionen die andere Navis bieten (kurvenreiche Strecke, etc.) und das Handling ist etwas umständlich, aber wir waren vorletztes Wochenende 3 Tage auf Tour in die Eifel und ins Ahrtal und das System hat die ganze Zeit ohne Verbindungsabbruch funktioniert. Die Anzeige im Ducati Display, statt auf zweitem Bildschirm, finde ich auch sehr gut. Hoffe es gibt noch weitere Updates über die Zeit.

Gruß

Marc

Dem kann ich mich anschliessen. Wo ich nach wie vor Probleme habe, ist das Einlesen einer anderen Datei...
Das "einfache Navigieren" (Ziel eingeben, evtl. mit Zwischenzielen...) funktioniert sehr gut. Und die 20 min Verbindungs-Erhaltung reicht bei vielen Stops/Pausen auch aus, um nicht die Verbindung wieder neu herstellen zu müssen.

@Marc: Du kannst auch die Option der kurvenreichen Strecke als Option wählen. Dies ist kurz vorm Starten der Navigation in den angebotenen Optionen möglich (vgl. Screenshot)

Hallo Bert,

ich habe es schon mehrfach versucht und auch in den Einstellungen rumgespielt, aber bei ansonsten gleichem Bild bekomme ich den Button "kurvenreiche Strecke" nicht angezeigt. Habe vor ein paar Wochen auch den Sygic Premium Service angeschrieben, aber die haben nicht mal geantwortet.  :-[

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #59 am: Oktober 17, 2023, 04:33:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung