Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pikes Peak V4 Gepäcklösung  (Gelesen 1416 mal)

Offline madhenne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Pikes Peak V4 Gepäcklösung
« am: Januar 08, 2023, 05:55:12 Nachmittag »
Moin Forum,

hat schon jemand Erfahrung mit Alternativen zu den Originalkoffern von Ducati für die PP gesammelt?

Ich weiß generell sollte man die PP immer ohne Koffer fahren, optische Gründe. Manchmal lässt sich dies aber nicht vermeiden.
Die Originalkoffer finde ich etwas hackelig in der Befestigung, sprich der Schiebeverschluß, der unter die Haltepunkte an der Sitzbank greift.

SW-Motech hat ja ne Lösung, aber das Gestänge ist etwas...naja, ich nenne es mal häßlich.

Falls also jemand eine Alternative zu den originalen Koffern hat, wenn möglich mit Bilder, bitte posten.

Danke

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
Antw:Pikes Peak V4 Gepäcklösung
« Antwort #1 am: Januar 09, 2023, 08:02:56 Vormittag »
...............................
hat schon jemand Erfahrung mit Alternativen zu den Originalkoffern von Ducati für die PP gesammelt?
..............................
Die Originalkoffer finde ich etwas hackelig in der Befestigung, sprich der Schiebeverschluß, der unter die Haltepunkte an der Sitzbank greift.
..............................

Punkt 1: keine Erfahrungen, da es keine gute Lösung gibt. Habe im I-net gesucht und nichts gefunden, das einigermaßen filigran ist und auf eine PP passt. Mich nervt (schon wieder, wie auch bei den älteren Modellen) der Platzverlust beim "Auspuff-Koffer".
Punkt 2: kann man mit einfetten, ölen und leicht schleifen zu einen funktionierendem System abändern.

Fazit: bleibe jetzt bei original.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Hydiver

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Pikes Peak V4 Gepäcklösung
« Antwort #2 am: Januar 09, 2023, 05:06:07 Nachmittag »
Hallo,
ich finde das betrifft alle Multis. Die Kofferfrage ist nicht so einfach.

Original: passt am besten optisch, schön integriert, verhältnismäßig wenig Platz      (Mechanismus mit Silikon einsprühen und es klemmt nichts mehr)
Alukoffer (SWM, GIVI, ...): Brauchen Trägersystem welches schwer ist, GIVI und SWM sind trotzdem einigermaßen Schlank bis die Koffer dran kommen
Softbags+Träger: Noch Schlank, Gewicht sehr unterschiedlich aber meist leichter als Alukoffer

Ich bevorzuge Alukoffer und Softbags jeweils mit Trägerm je nach Situation. Alukoffer bei reiner Straßentour und sehr viel Gepäck und oder zu zweit. Softbags wenn auch abseits vom Asphalt weiter geht oder sportlich auf der Straße mit Gepäck sein soll.

Habe übrigens den abnehmbaren Givi Träger, welcher so schlank baut das am Auspuff noch ein Abschirmblech ist. Links ist er auch näher dran als der SWM.

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
Antw:Pikes Peak V4 Gepäcklösung
« Antwort #3 am: Januar 10, 2023, 07:35:28 Vormittag »
Moin,

Ich fahre auf meiner PP die originalen Koffer. Für meine Begriffe passen sie ins Bild und passen gut zum Motorrad. Die Befestigung funktioniert um Welten besser als auf der 1260er. Vielleicht hilft Reinigen und Schmieren? Auch was die Größe angeht komme ich gut zurecht. Eine kleine Tube rein in der Selbigen und man kann alleine gut eine 10 tägige Reise machen. Ich bin überzeugt es wird auch in absehbarer Zeit nichts „Besseres“ geben, um da etwas zu entwickeln und wirtschaftlich sinnvoll zu vermarkten ist der Markt einfach zu klein. Für mal kurz über das Wochenende kann man sicher auch mit einer Gepäckrolle glücklich werden. Aber optisch ist auch das nicht der Bringer.

Ciao
Silvio

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pikes Peak V4 Gepäcklösung
« Antwort #4 am: Januar 10, 2023, 08:11:07 Vormittag »
Bei mir waren auf meinen drei Multistradas niemals irgendwelche Koffer verbaut. Als Alleinfahrer reichte mir stets ein großer Tankrucksack, Gepäckrolle und vielleicht noch ein normaler Rucksack. Mit Sozia habe ich dann ein topcase verwendet, was gleichzeitig als Komfortlehne für die Beifahrerin gut taugte, welche dann noch zusätzlich einen passenden Rucksack trug.
Ich weiß, Topcase ist bää, aber das kann man gut am Urlaubsort mit auf das Zimmer nehmen und dann ohne dem Teil dort fahren.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline pegrat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Pikes Peak V4 Gepäcklösung
« Antwort #5 am: Dezember 10, 2023, 11:17:14 Vormittag »
Servus. Ich hol den Beitrag mal wieder hoch.
Ich bin im Begriff mir einen neue PP zu kaufen. Da ich neben zu noch Enduro fahre, bin ich schon länger mal über Mosko Moto gestolpert.
Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit den Mosko Moto Reckless Taschen auf der Multi? https://moskomoto.com/collections/rackless-systems

Ich find das super und wäre begeistert, wenn das irgendwie machbar wäre und vielleicht noch gut ausschaut.
Dank euch für die Antworten.
LG
Peter

Offline ragl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Pikes Peak V4 Gepäcklösung
« Antwort #6 am: April 08, 2024, 11:07:01 Nachmittag »
Bald kommt meine PP.
Habe mich für die Orginal Lösung entschieden

1. Manchmal braucht man Koffer
2, sw-mototech ist zu fest Adventure vom Design, auch wenn träger attraktiv, weil schnell demontiert
3. Sind günstiger, und passen zum Design



Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pikes Peak V4 Gepäcklösung
« Antwort #6 am: April 08, 2024, 11:07:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung