Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wunderlich V4 Zubehör Sport Scheibe  (Gelesen 713 mal)

Offline V2Franky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
  • Multistrada V4 S ,2022
Wunderlich V4 Zubehör Sport Scheibe
« am: November 10, 2023, 05:01:13 Nachmittag »
Hallo, ich interessiere mich für diese unten verlinkte Zubehör Scheibe... Sieht kleiner aus als die originale PP Scheibe, und könnte vielleicht auch etwas leiser sein... Weniger Turbulenzen meine ich... Hast schon jemand Erfahrungen damit???
Grüße aus Berlin!
https://wunderlich-adventure.de/wunderlich-verkleidungsscheibe-sport-71151-002

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
Antw:Wunderlich V4 Zubehör Sport Scheibe
« Antwort #1 am: November 12, 2023, 08:53:43 Nachmittag »
Hallo Franky,

wichtig ist immer noch, wie groß Du bist, da es dann schon sehr große Unterschiede mit den Scheiben und dem Ergebnis gibt.

Habe die Wunderlich nicht, aber ...... vielleicht hilft Dir folgendes weiter:
ich habe die original Scheibe direkt hinter den Schrauben gekürzt und in einem Bogen nach unten abgerundet und das so 4 cm unterhalb der Schraubenlinie.
Ich nehme mal meine 180 cm Größe und muss sagen es wurde viel besser, aber immer noch nicht perfekt. Das bedeutet auch, dass durch die Bauweise der Multi es bei mir nie klappen kann mit einem perfekten Windschutz/Lärm, da ich schon maximal nach unten gegangen bin. Das Wunderlich Shield ist oberhalb der Schrauben noch höher als meine und das "Dreieck" nach unten bei weitem nicht so tief wie bei mir.
Also: bei mir bleibt das wie es ist und da ich 2024 einen neuen Helm kaufen werde, hoffe ich das ich die restlichen gebliebenen "Kleinigkeiten" damit eliminieren kann.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline ubzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Wunderlich V4 Zubehör Sport Scheibe
« Antwort #2 am: November 15, 2023, 11:18:07 Vormittag »
Ich hatte die Wunderlichscheibe montiert. Ist ok aber nicht optimal.
Jetzt versuche ich mal die WRS Sportscheibe. Hat Jemand schon Erfahrungen ?


Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
Antw:Wunderlich V4 Zubehör Sport Scheibe
« Antwort #3 am: November 15, 2023, 11:50:42 Vormittag »
Ich nochmal:  :)
Hatte die WRS und auch die MRA und bei beiden war das bei meinen 180cm Größe nicht optimal. Erst danach habe ich die originale gekürzt und es wurde besser, aber nicht perfekt.
Ist auch, ...weil die Front aller V4 Modelle viel höher ist als bei den alten Multis. Bei meiner 1200er ist die kurze Scheibe, absolut perfekt. Habe mich damit abgefunden, dass es bei der neuen nichts mehr wird. Und viel fehlt nicht, denn wenn ich mich ganz wenig vom Sitz aufrichte, passt alles. Na ja. Ganz ohne Scheibe will ich nicht fahren, Aufpolstern auch nicht und länger werde ich auch nicht mehr bei meinem Alter.  :D
Was besser war bei der WRS als bei orig und MRA: seitlich windstiller.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline ubzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Wunderlich V4 Zubehör Sport Scheibe
« Antwort #4 am: November 15, 2023, 02:01:52 Nachmittag »
Ich nochmal:  :)
Hatte die WRS und auch die MRA und bei beiden war das bei meinen 180cm Größe nicht optimal. Erst danach habe ich die originale gekürzt und es wurde besser, aber nicht perfekt.
Ist auch, ...weil die Front aller V4 Modelle viel höher ist als bei den alten Multis. Bei meiner 1200er ist die kurze Scheibe, absolut perfekt. Habe mich damit abgefunden, dass es bei der neuen nichts mehr wird. Und viel fehlt nicht, denn wenn ich mich ganz wenig vom Sitz aufrichte, passt alles. Na ja. Ganz ohne Scheibe will ich nicht fahren, Aufpolstern auch nicht und länger werde ich auch nicht mehr bei meinem Alter.  :D
Was besser war bei der WRS als bei orig und MRA: seitlich windstiller.

Hallo Silver,

hast du deinen Sitz in der unteren oder schon in der oberen Position?

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
Antw:Wunderlich V4 Zubehör Sport Scheibe
« Antwort #5 am: November 15, 2023, 06:44:15 Nachmittag »
Logisch. Getestet auch in der oberen Position. War besser, aber nicht so wie ich es wollte.  >:(
Somit, wieder mit dem Sitz eine Stufe nach unten, da dieses für mich Super zum fahren ist und ich schon alle Einstellung des Fahrwerks für diese Position optimiert habe. Wie immer im Leben, irgendwo ist man unzufrieden und ich hätte mich gefreut 5 cm kleiner oder größer zu sein.  ;)
Apropos Scheibe: da ich kein perfektes Sport-Windshield gefunden habe, wurde ich fündig für die kalte Jahreszeit. Das ist die WRS Touring und 1A (für mich) für Herbst/Winter/.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 341
Antw:Wunderlich V4 Zubehör Sport Scheibe
« Antwort #6 am: November 15, 2023, 09:07:11 Nachmittag »
ich habe das Carbonschild von Vulturbikes incl. den Carbon Windabweiser, kein billiger Spass aber für mich persönlich im Verhältnis die schönsten Proportionen.
Ist vom Fahrtwind erträglich und bin ja hier bei uns in CH nicht im Hochgeschwindigkeitsbereich.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wunderlich V4 Zubehör Sport Scheibe
« Antwort #6 am: November 15, 2023, 09:07:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung