DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Umbau

Mein Versuch der ultimativen 1260 Pikes Peak !

(1/7) > >>

DesmoDirks:
Moin,
auch ich war den Winter über nicht untätig und habe mal angefangen die für mich ultimative 1260 Pikes Peak zu erschaffen. Inspiriert hat mich das Rennmotorrad vom leider schon verstorbenen Carlin Dunne und so machte ich mich an die Arbeit. Da die Tage nun endlich eines der letzten Teile angekommen ist, wollte ich nicht noch weitere drei Wochen auf den Carbontankdeckel warten bis ich das erste Foto hochlade.
Für mich steht Gewichtsreduzierung gepaart mit Optik (Geschmackssache;) ) an erster Stelle.

Zum wiegen des Bikes komme ich hoffentlich die Tage endlich mal.

Was noch fehlt sind wie gesagt der Carbontankdeckel, Carbonbremsflüssigkeitsreservoirs, Startnummernfelder hinten und natürlich wenn endlich verfügbar straßenzugelassene Carbonfelgen die in die Multistrada passen.

DesmoDirks:
Wenn mir jmd. erklärt wie ich hier hochauflösendere Bilder einstellen kann, wäre ich sehr dankbar :D

Schippy:

--- Zitat von: DesmoDirks am Juni 13, 2022, 11:01:09 Nachmittag ---Wenn mir jmd. erklärt wie ich hier hochauflösendere Bilder einstellen kann, wäre ich sehr dankbar :D

--- Ende Zitat ---
Mach dir ein kostenloses Konto bei abload.de. Dort das Foto hochladen und hier rein verlinken.
Auf Abload gibts fertige HTML Codes für die Fotos, die brauchst hier nur einzufügen.



renus:
Nachmacher 8)
https://multistrada.eu/index.php?topic=13528.0

...und: die Tyssenkrupp Carbonfelgen mit ABE für die Pani, V4 ect. hätte ich zwar eingetragen bekommen, aber da passt einfach die
 Breite der Bremsscheibenflansches (auch mit anderen Bremsscheiben) nicht :jaja auf jeder Seite 2,5mm abdrehen wäre technisch machbar, dann geht aber die Garantie für die doch eher recht kostspieligen Felgen flöten :(
Nach meinen Informationen wir wohl auch in Zukunft keine Vorderradfelge für unsere "Alteisen" mehr produziert.

...vielleicht auch mal den "Löffel" hinten überdenken...wenn schon dann...

DesmoDirks:
Danke schippy, dass schaue ich mir bei Gelegenheit mal an  :^

@Renus dein Moped ist echt schick ! Die Form des Hecks hatte ich schon, allerdings als ich das rot bei dir zufällig gesehen hatte war es geschehen  8) :P

Warum hast du denn die wunderschönen OZ Felgen gegen die 1198 Felgen getauscht ?

Ja mit den Carbonfelgen das hatte ich auch gemerkt, auch mit den anderen Bremsscheiben und Distanzhülsen, aber da wäre auch noch das problem mit dem ABS Halter gewesen...

Ja der Löffel hinten ist so nh Geschmackssache mir gefällt's mal besser mal weniger aber das ganze spart gegenüber dem Original wenn ich's noch richtig weiß ca. 2.5kg und die Abdeckung die den Sitz ersetzt nochmal 0.5kg

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln