Plauderecke > Reise & Unterwegs

Sardinien

(1/3) > >>

Holly:
Moin
für den fall das noch jemand im nächsten Jahr nach Sardinien möchte .
Es gibt noch bis zum 4.12.2023 atraktive Angebote bei GNV.it Fähren wärend der CYBER WEEK

Vom 27. November bis zum 4. Dezember gibt es 45%* Rabatt auf den Strecken von und Kostenlose Stornierungen bis zu 14 Tage vor der Abfahrt.

Habe gerade reserviert für rund 200 Euro Hin und  Rückweg incl Kabine für 2 und ein Mopped anfang Juni 2024

Gruß Holly

1210W:
Das geht noch günstiger (Grimaldi)
110€ hin&retour inkl. Moped in der 4er Außenkabine
02.-12.05.24🥳

Gruß aus Wien😎

Rolf:
Hallo zusammen,

denke das darf ich hier platzieren, wir haben 24 eine etwas größere Insel Tour vor.
Elba-Korsika-Sardinien-Sizilien und über das Apennin wieder zurück.
Hat jemand Erfahrung mit den Fährverbindungen?
Ich denke vom Festland nach Elba muss nicht gebucht werden, die fährt regelmäßig den ganzen Tag
Wie ist es mit Elba-Korsika die fährt nur 2mal die Woche, ist das richtig?
Korsika-Sardinien sollte auch nicht das Problem sein ist ja auch wie eine Busverbindung ohne Buchung.
Und Sardinien-Sizilien gibt es nur eine Verbindung die Woche  :o
oder weiß da jemand noch was anderes?
Genauso Sizilien zum Festland denke ich kann auch ohne Buchung gemacht werden.

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen

Gruß Rolf

Armin:

--- Zitat von: Rolf am Dezember 04, 2023, 02:45:50 Nachmittag ---Hallo zusammen,

denke das darf ich hier platzieren, wir haben 24 eine etwas größere Insel Tour vor.
Elba-Korsika-Sardinien-Sizilien und über das Apennin wieder zurück.
Hat jemand Erfahrung mit den Fährverbindungen?
Ich denke vom Festland nach Elba muss nicht gebucht werden, die fährt regelmäßig den ganzen Tag
Wie ist es mit Elba-Korsika die fährt nur 2mal die Woche, ist das richtig?
Korsika-Sardinien sollte auch nicht das Problem sein ist ja auch wie eine Busverbindung ohne Buchung.
Und Sardinien-Sizilien gibt es nur eine Verbindung die Woche  :o
oder weiß da jemand noch was anderes?
Genauso Sizilien zum Festland denke ich kann auch ohne Buchung gemacht werden.

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen

Gruß Rolf

--- Ende Zitat ---



Hallo Rolf,

Auf Elba war ich dieses Jahr schon mit der Multi. Da hast Du recht, wir sind von Piombino gefahren und Du musst nicht vorher buchen, es fahren ständig Fähren. Ein bisschen verwirrend ist es nur das richtige Ticket Office zu finden wenn Du z.B. mit Korsika Ferries fahren möchtest, das ist ganz versteckt und nicht gross gekennzeichnet. Elba hat mir übrigens sehr gut gefallen, das war wie Korsika im Kleinformat.

Schönen Gruss
Armin

Rolf:

Hallo Rolf,

Auf Elba war ich dieses Jahr schon mit der Multi. Da hast Du recht, wir sind von Piombino gefahren und Du musst nicht vorher buchen, es fahren ständig Fähren. Ein bisschen verwirrend ist es nur das richtige Ticket Office zu finden wenn Du z.B. mit Korsika Ferries fahren möchtest, das ist ganz versteckt und nicht gross gekennzeichnet. Elba hat mir übrigens sehr gut gefallen, das war wie Korsika im Kleinformat.

Schönen Gruss
Armin
[/quote]

Hallo Armin,
Elba habe ich schon länger auf dem Schirm, dann freu ich mich schon drauf  :D

Gruß Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln