Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD für neue Multistrada 1260  (Gelesen 10218 mal)

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 217
Antw:QD für neue Multistrada 1260
« Antwort #15 am: Dezember 27, 2018, 03:45:19 Nachmittag »
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Hat jemand die QD der 2015er DVT schon am 2019er Modell verbaut? Es scheint, als ob der hintere Krümmer etwas länger wäre. Somit lässt sich das Krümmergeschlängel nicht weit genug nach oben schieben, um es am vorgesehenen Halter zu befestigen. An meiner 2015er hat die Anlage gepasst.

Viele Grüße, Diana


Erledigt, Anlage ist dran. Mein lieber Gatte mit den goldenen Händen hat den Abgaskrümmer des hinteren Zylinders modifiziert. Wir hatten auch kurz bei Daniele Moto angerufen - die hätten uns auch weitergeholfen, wenn wir es nicht hinbekommen hätten....
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2018, 08:31:42 Nachmittag von Dueana »

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:QD für neue Multistrada 1260
« Antwort #16 am: Dezember 30, 2018, 10:40:26 Vormittag »
Hallo Diana,
was hat dein Gatte denn gekürzt und wieviel? Habt ihr Bilder gemacht?

Gruß

Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:QD für neue Multistrada 1260
« Antwort #17 am: Februar 26, 2019, 04:55:53 Nachmittag »
Hier habe ich einige Messwerte zur QD bei der 1260er veröffentlicht:

https://multistrada.eu/index.php?topic=11041.msg139892#msg139892
« Letzte Änderung: Februar 26, 2019, 05:06:14 Nachmittag von pFn0L »

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 339
Antw:QD für neue Multistrada 1260
« Antwort #18 am: März 02, 2019, 08:32:44 Vormittag »
Hier habe ich einige Messwerte zur QD bei der 1260er veröffentlicht:

https://multistrada.eu/index.php?topic=11041.msg139892#msg139892

hoi,

haste deine beim Urs in Oberriet? Meine 14er war auch dort zum Desmoservice. Bin ja auch am suchen nach ner 1260er ist der Unterschied vom QD zur Serie immer nocch so gross wie bei meiner? war riesig überrascht nach dem die QD dran war ;D

grüsse Rolf

Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:QD für neue Multistrada 1260
« Antwort #19 am: März 02, 2019, 11:51:39 Vormittag »
Hier habe ich einige Messwerte zur QD bei der 1260er veröffentlicht:

https://multistrada.eu/index.php?topic=11041.msg139892#msg139892

hoi,

haste deine beim Urs in Oberriet? Meine 14er war auch dort zum Desmoservice. Bin ja auch am suchen nach ner 1260er ist der Unterschied vom QD zur Serie immer nocch so gross wie bei meiner? war riesig überrascht nach dem die QD dran war ;D

grüsse Rolf

Hoi Rolf.

Ja bei Urs :)

Ich kenne die Generation vor 2015 nicht. Dazu kann ich nichts sagen.
Ich denke/vermute aber, dass früher der Unterschied grösser war. Jetzt halt Euro 4... und sie ist ja legal.

Für mich tönt die QD auf der 1260er sehr gut. Es tönt einfach nach mehr. Frecher. Wilder.
Trotzdem nicht übermässig laut. Genau das habe ich mir gewünscht. Der Preis ist aber nicht ohne.

Ich habe auch noch eine Kawa Z750 mit einer LeoVince Anlage. Diese ist echt heftig. Eine riesen Tour würde ich damit glaub nicht aushalten. Wegen dem 4 Zylinder ist es natürlich auch eine ganz andere Tonlage und ein anderes Empfinden. Die nächsten Tage werde ich diese auch mal ausmessen von der Lautstärke. Nimmt mich wunder.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD für neue Multistrada 1260
« Antwort #19 am: März 02, 2019, 11:51:39 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung