Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Vorstellung - Conti TrailAttack 3  (Gelesen 20431 mal)

Offline OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« am: November 09, 2018, 09:18:47 Nachmittag »
Auf der EICMA hat Continental jetzt den Trail Attack 3 vorgestellt.
Optische Anleihen haben Sie von Conti am eigenen sehr erfolgreichen Road Attack 3 genommen.



Hier mal ein paar der versprochenen Eigenschaften des neuen Trail Attack 3:

100% VERTRAUEN: superkurze Warm-Up Zeit – nach nur 1.500 m erzielt der Reifen bereits sein optimales Temperaturfenster*

BENCHMARK IN LAUFLEISTUNG: nach 3.500 km verfügt der Reifen über mehr Profiltiefe als ein neuer Wettbewerbsreifen und erzielt bessere Handling Eigenschaften.

PERFORMANCE OVER TIME: Durch ein Zusammenspiel der MultiGrip Technologie, der Karkasskonstruktion und des Profildesigns wird die konstante Performance des Reifens auch nach zahlreichen Kilometern auf höchstem Niveau sichergestellt.

NASSHAFTUNG: Bester Grip im Nassen durch Compound und Profildesign.

AGILITÄT: Der agilste All-Rounder für einfaches, zielgenaues und berechenbares Handling.

KOMFORT & STABILITÄT: hohe Eigendämpfung und Komfort auf wechselnden Straßenbedingungen.

Angeboten wird er in allen gängigen Größen im Enduro Bereich. Vom 21 Zöller, über die Größen für die GS-Modelle bis hin zu den sportlichen Größen 120/70-17+190/55-17 für S 1000 XR und der großen Multistrada, und sogar die Honda Africa Twin wird bedient.

Bin schon gespannt auf den Trail Attack 3, besonders auf der R-GS wo ja schon der Road Attack 3 ein sehr guter Reifen ist.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #1 am: November 10, 2018, 10:27:36 Vormittag »
Der Conti Road Attack 3 sieht aber schon ein bisschen anders aus!
« Letzte Änderung: November 10, 2018, 10:39:54 Vormittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #2 am: November 10, 2018, 10:29:52 Vormittag »
Beide Contis sind super Reifen!
Mit den Contis ist die Reifenfrage für den Zeitraum in dem ich noch Moped fahren kann/darf geklärt!
« Letzte Änderung: November 10, 2018, 11:26:58 Vormittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #3 am: November 12, 2018, 07:04:51 Nachmittag »
Aber kaufen kann man den noch nicht. Habe jedenfalls gerade nichts gefunden auf die Schnelle. Habe aber auch noch Zeit bis zum Frühjahr.
Gruß Uwe
p.s. habe den 2 er auf meiner Triumph gefahren und da war er schon gut.


1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #4 am: November 13, 2018, 08:23:40 Nachmittag »
Hier jetzt die weiteren Informationen zum Conti TrailAttack 3.
In folgenden Größen wird er lieferbar sein:



Ab Anfang Januar 2019 ist der TrailAttack 3 bei den Händlern.

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #5 am: Februar 07, 2019, 05:08:24 Nachmittag »
Ist bestellt. Mein Schrauber zieht sie auf. ( vor dem TÜV )  :P
Ich werde berichten. Der Vorgänger hatte mich auf meiner Triumph überzeugt. Ich bin gespannt.  :^
Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #6 am: Februar 08, 2019, 05:06:06 Nachmittag »
Der CTA3 wäre nach dem derzeitigen CRA3 auf meiner MS950 auch einmal eine Option.

Ich bin neugierig auf die Berichte.
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #7 am: Februar 19, 2019, 03:07:46 Nachmittag »
Da bei mir nun auch der 2te CRA 3 wieder keine 5.000 km gehalten hat, werde ich mal den CTA 3 probieren.

Hoffentlich ist das Grip-Niveau zumindest ähnlich.

Wenn der CTA 3 dann noch deutlich mehr als 5.000 km durchhält bin ich happy.

Gruß
ReDUC
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #8 am: Februar 19, 2019, 04:43:40 Nachmittag »
Da bei mir nun auch der 2te CRA 3 wieder keine 5.000 km gehalten hat, werde ich mal den CTA 3 probieren.

Hoffentlich ist das Grip-Niveau zumindest ähnlich.

Wenn der CTA 3 dann noch deutlich mehr als 5.000 km durchhält bin ich happy.

Gruß
ReDUC

5000?? Ist doch ein super Wert! ich kann mich noch gut an den BT016 Pro auf der SMT errinnern, der war nach 980km blank.

alles um die 4500km ist ok, länger hat auf der Multi eh keiner gehalten.  ;D

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #9 am: Februar 19, 2019, 06:00:35 Nachmittag »
Spannend wegen dem Gewicht.: https://youtu.be/egUGlJZWDMc?t=31m59s

Aber dies ist vermutlich auch bei CRA3 schon so oder ähnlich... und trotzdem empfinden ihn die meisten als sehr agil. Wie auch ich :)


Die Profiltiefe im Neuzustand wäre spannend im Vergleich zwischen CTA3 und CRA3.

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #10 am: Februar 19, 2019, 06:15:57 Nachmittag »
Spannend wegen dem Gewicht.
Interessant, hätte ich gerne einen Tag vorher gesehen, denn wenn der CTA3 merklich "sooo" schwerer sprich träge ist, hätte ich vielleicht anders entschieden.
Die Profiltiefe im Neuzustand wäre spannend im Vergleich zwischen CTA3 und CRA3.
Wenn ich es nicht vergesse, werde ich messen und die Werte posten.



5000?? Ist doch ein super Wert!
. . .
alles um die 4500km ist ok, länger hat auf der Multi eh keiner gehalten.  ;D
Hast ja recht, knappe 5000 sind schon ok, aber wenn es mehr sind wäre ich nicht traurig.

. . . der war nach 980km blank . ..
Genau deswegen waren bei mir, mit einer Ausnahme, Sportreifen nie ein Thema.

Gruß
ReDUC


2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #11 am: Februar 20, 2019, 07:28:09 Vormittag »
. . . der war nach 980km blank . ..
Genau deswegen waren bei mir, mit einer Ausnahme, Sportreifen nie ein Thema.

Gruß
ReDUC

Ich hatte ein paar mal den M7RR drauf, auch ein reiner Sportreifen. Der hat länger gehalten wie der Scorpion Trail 1+2 und Roadtec01, und genauso lange wie der bockharte Angel GT.

Den Conti werde ich auf jeden Fall probieren. Wenn der so abrollt wie der RoadAttack3, dann ist der für mich klasse.

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #12 am: Februar 20, 2019, 10:59:07 Vormittag »
Spannend wegen dem Gewicht.: https://youtu.be/egUGlJZWDMc?t=31m59s

Aber dies ist vermutlich auch bei CRA3 schon so oder ähnlich... und trotzdem empfinden ihn die meisten als sehr agil. Wie auch ich :)


Die Profiltiefe im Neuzustand wäre spannend im Vergleich zwischen CTA3 und CRA3.

Das mit dem Gewicht war bei dem Vorgänger ( Vergleiche ) auch schon so. Kann mich an ähnliche Diskussionen erinnern. Für mich ist aber mein " Bauch Gefühl " ausschlaggebend. Thema Wohlfülleffekt .
Beispiel: bei meiner letzten Bereifung brauchte ich immer je nach Außen und Asphalt Temperatur einige Kilometer bis sich der " Wohlfülleffekt  " eingestellt hatte. ( Vertrauen zum Reifen ) Das kannte ich eben nicht vom CTA2.
Da jeder von uns da eine andere Wahrnehmung hat, sprich etwas wahr nimmt oder eben nicht, geben mir solche Vergleiche ( online ) nicht besonders viel. Es ist ja auch möglich, das der neue ( 3 er ) auf der Multi für mich gar nicht geht, obwohl der alte ( 2 er ) auf  der Triumph bestens war. Wir werden es bald sehen.
Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #13 am: März 05, 2019, 08:23:56 Nachmittag »
Gibt es schon was zu berichten?

Offline OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #14 am: März 05, 2019, 08:41:04 Nachmittag »
Gibt es schon was zu berichten?

Ich konnte ihn schon im Vergleich fahren.
Hier mein schriftlicher Bericht:
http://www.bmw-motorrad-portal.de/enduroreifentest-2019-conti-bridgestone-michelin/
Video zu den Landstraßeneigenschaften:
https://www.youtube.com/watch?v=dd2KWyxHOXc
Hier das Video zu den Geländeeigenschaften:
https://www.youtube.com/watch?v=du0vLFh4rIU

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vorstellung - Conti TrailAttack 3
« Antwort #14 am: März 05, 2019, 08:41:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung