Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Avon Spirit ST  (Gelesen 4006 mal)

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Avon Spirit ST
« am: September 04, 2017, 05:22:43 Nachmittag »
Bin gespannt wann es die ersten DVT Erfahrungen kommen.  ;)  ::)

Ich habe diesen Reifen auf dem Schirm. Berichte und Videos (Kurvenradius) sind vielversprechend. Man liest und hört nichts schlechtes, dass man gleich die Finger davon lassen würde.

Gebe sonst auch nur meinem Gefühl eine Note was Reifen angeht. Aber für die grobe Richtung sind derartige Tests nichts verkehrt.  ;)

Bin gespannt....

---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Avon Spirit ST
« Antwort #1 am: September 04, 2017, 09:48:50 Nachmittag »
Der wird mit Sicherheit mein nächster. Ich hatte schon den Vorgänger, den 3D-XM  auf der DVT, der war super ausser bei Nässe. Scheinbar wurde die neue Gummimischung gerade für Regentauglichkeit überarbeitet.

Gruss
Armin

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Avon Spirit ST
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2017, 03:47:52 Nachmittag »
Fahre den Spirit jetzt seit 2000 km auf der Multi und ich muss sagen er begeistert mich. Er klebt wie ein Sportreifen, die Multi ist damit auch super handlich und wirft sich fast von selbst in die Kurven. Mir hat ja schon der Vorgänger gut gefallen ausser das der nicht regentauglich war. Das ist jetzt beim Spirit auch komplett anders, bin  einige male im Regen gefahren, keinen einzigen Rutscher. Nach 2000 km hat er hinten noch 5 mm Profil.

Gruss
armin

mc5

  • Gast
Antw:Avon Spirit ST
« Antwort #3 am: Juni 26, 2019, 05:34:29 Nachmittag »
moin!

gibt es mittlerweile mehr erfahrung von euch zum 'avon spirit st' auf der MTS - eventuell auch 1260?

würde mich über rückmeldungen freuen!


Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Avon Spirit ST
« Antwort #4 am: Juni 26, 2019, 08:06:13 Nachmittag »
Im Video spricht er davon, das der Reifen auf der Strasse im 4. Gang zum durchdrehen ging, einfach weil hinten die Mitte so hart ist  :schreck
Wer möchte sowas? Grip gegen Haltbarkeit? Na danke....

Unterm Strich werde ich den Reifen nicht probieren; ein Angel GT2 zB kostet auch nur einen 10er mehr. Das wäre mir der Grip wert

-Heimo
« Letzte Änderung: Juni 26, 2019, 08:10:59 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

mc5

  • Gast
Antw:Avon Spirit ST
« Antwort #5 am: Juni 26, 2019, 09:14:43 Nachmittag »
moin!

ok, mir ging es eher um erfahrungen von leuten die den reifen schon selber gefahren sind.

nix für ungut  :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Avon Spirit ST
« Antwort #5 am: Juni 26, 2019, 09:14:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung