Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben  (Gelesen 27349 mal)

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #60 am: August 01, 2016, 11:07:07 Nachmittag »
 ;DHallo Zusammen

Hab die Bremsbelege nun Seitlich angeschliffen (Kanten gebrochen) und
Bie Belege hab ich hinten mit Plastilube eingestrichen, und siehe
da....... Die Bremsen brummen und quitschen nun nicht mehr. ;D ;D :P

Ich werde weiterhin beobachten und falls sich was ändert werde ich mich wieder
melden.

Gruss Jan

« Letzte Änderung: August 04, 2016, 09:14:14 Vormittag von Duc86 »
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline Duclu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #61 am: August 04, 2016, 01:49:00 Vormittag »
bei mir das gleiche Problem nach ca. 1300 km 16er S.
Muhen beim Schieben mit Einlenken, quietschen beim ausrollen.

Hatte schon befürchtet, dass bei der ersten Alpenfahrt die Scheibe überhitzt wurde und eine "Schlag" bekommen hatte...
der Meister vom  :) meinte aber bei der Inspektion "alles normal".

Ich kenne das aus der Autobranche - typisches Brembo-Problem.
Bei einem Premium Autohersteller wird so etwas aber nicht akzeptiert - warum dann bei Ducati?

Finde es auch höchst nervig, störend und tlw auch peinlich beim rangieren.
jetzt nach 2500 km immer noch vorhanden, nach längerem Stand ist es schlimmer.
Multistrada 1200 S Touring 2016 "Diva in weiß" 😍
Honda NC 700 X

Offline Der Bernd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • BMW R1200 RS in white
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #62 am: August 04, 2016, 10:21:04 Nachmittag »
also meine 12 er Multi hatte bei ca. 6000km ein Rubbeln bei Nässe mit leichter Geräuschentwicklung; ich monierte das bei meinem  :) Ducati Werkstattleiter; er empfahl mir neue Brembo Sinter Beläge; nach etwa 2000km begann dann das Übel; bei etwas festerem  Bremsen vor dem Anhalten hatte die Multi plötzlich ein Geräusch wie bei einer Felgenbremse am Fahrrad bei Nässe oder wie eine "alte Gummi Kuh". Der Freundliche  8) unternahm alles Kanten brechen, Spezialpaste, Montage was hier alle schon empfohlen hatten; ohne Erfolg; dann Wechsel zurück auf die originalen Bremsbeläge; ebenfalls keine Besserung; nun Wechsel auf TRW Standard Beläge; oh Wunder, das Geräusch ist weg ; zumindest die ertsen 100km; Hurra, wie angenehm an die Kreuzung zu fahren und ohne aufzufallen anzuhalten. Ich hoffe es bleibt so; werde weiter berichten fallls sich was ändert; Kosten 75  Euronen :evil:
BMW R1200RS (LC) 2017
Multistrada 1200 2012
Honda CBF 1000 ABS
BMW GS R850
Suzuki 800 DR BIG
Honda FT 500

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 319
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #63 am: August 05, 2016, 12:06:50 Vormittag »
Ich reinige die bremsscheiben regelmäßig mit (mit bremsenreiniger getränkten) einer küchenrolle, kein ton und NULL probleme UND das seit je her!
Probiert es einfach mal aus.....
Schöner nebeneffekt, die scheiben sehen seit mittlerweile 29.000km aus wie neu!
Lg aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #64 am: August 05, 2016, 08:22:08 Nachmittag »
Bessere Bremsbeläge reinmachen und gut iss.
SBS 841 RS


Meinst Du diese hier? http://www.italobike-performance.de/Bremstechnik/Aprilia/Aprilia-RSV4/SBS-841-RS-Sinter-Bremsbelaege-Vorne-fuer-Aprilia-und-Ducati::355.html

Genau die meine ich.
Natürlich kann man auch die HS nehmen, mir sind die scharfen aber lieber ( initial bite )  für schreckbremser nicht so gut aber dank ABS egal.
DucTom


Kannst du mal die Artikelnummer angeben, die aus dem link passen definitiv nicht. Die Multistrada ist da auch garnicht gelistet.
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #65 am: August 26, 2016, 07:34:52 Nachmittag »
Hi, habe heute mit einen Kumpel der ein guter Schrauber ist neue Beläge montiert. Und zwar die Lucas MCB792SV.

Und zwar jeden Sattel einzeln nacheinander. Schön gereinigt, schön mit RIVOLTA Montagepaste beschmiert die Rückseiten, vor den Festziehen wie schon beschrieben mit den Bremshebel justiert,

und siehe da = Kein Brummen mehr beim Schieben und was ganz wichtig war bei den 150 km einfahren = absolut kein Quietschen mehr!!

Sehr schön. Wenn die Bremsbeläge jetzt auch 12000 km wie Originalen halten bin ich sehr zufrieden insebesondere da die zwei Sätze 60 Euro gekostet haben und nicht wie beim Duc Händler 208 Euro.

Apropo = Auf den Originalen war kein Gramm Paste drauf gewesen.
« Letzte Änderung: August 26, 2016, 07:51:31 Nachmittag von GStrecker »

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #66 am: März 27, 2020, 09:23:24 Nachmittag »
Habe jetzt auch nach 10.000 die roten Brembo-Beläge montiert und das quietschen war weg.
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #67 am: März 28, 2020, 08:23:51 Nachmittag »
und siehe da = Kein Brummen mehr beim Schieben und was ganz wichtig war bei den 150 km einfahren = absolut kein Quietschen mehr!!

Sehr schön. Wenn die Bremsbeläge jetzt auch 12000 km wie Originalen halten bin ich sehr zufrieden insebesondere da die zwei Sätze 60 Euro gekostet haben und nicht wie beim Duc Händler 208 Euro.

Schön :-).  Der Dealer darf natürlich nicht zugeben, dass sich das Problem so einfach lösen lässt.
Wenn sie dir nur 7000 km halten, weil du jetzt mehr Freude am sportlichen Bremsen hast...

insebesondere da die zwei Sätze 60 Euro gekostet haben und nicht wie beim Duc Händler 208 Euro.

... ist das bei 60 Euro ja auch keine Problem. Hauptsache mehr Freude beim Fahren :-).
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #67 am: März 28, 2020, 08:23:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung