Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben  (Gelesen 27411 mal)

Offline twittoland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Rocky Mountains - Der Berg ruft!
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem anhalten und Bremen brummen beim schieben
« Antwort #30 am: Juni 20, 2016, 10:38:04 Nachmittag »
Hallo Leute

Habe heute mit meiner  Ducati werkstatt (wo meine multi steht)gesprochen und es wurde mir gesagt das man an dem Brems problem nichts ändern kann.
Ich finde es es schon sehr arm das soetwas bei so einem doch teuren bike vorkommt ich denke darüber nach ob man vieleicht rechtliche schritte einleiten soll ?
desweiteren hätte ich das gern schriftlich das das kein technischer mangel ist,habe bedenken das es immer schlimmer wird und dann die garantie nicht mehr greift.
wenn ich anfange und etwas selber versuche bin ich ja auch raus aus der garantie.


schade das ducati das so mit seinen kunden macht
ich bin seit 34 jahren beim Daimler und selbst die sind nicht so stumpf
fahre schon einige zeit ducati aber soetwas ist mir noch nicht vorgekommen.


Gruss Andre


Gebe dir völlig recht...geh wohl auch mal zum Anwalt, schließlich zahl ich seit 20 Jahren in meine Rechtsschutzversicherung ein. Den Anspruch muss man ja erstmal gegenüber dem Händler machen. Viel schlimmer finde ich aber, dass sich da überhaupt niemand so richtig kümmert. Tja der lästige Kunde. Hatte mal ne GS, da war auch mal was dran, aber die gehen da super fair und professionell mit dem Kunden um.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2016, 10:55:35 Nachmittag von twittoland »
"Wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Geraden zu langsam"

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem anhalten und Bremen brummen beim schieben
« Antwort #31 am: Juni 20, 2016, 11:24:32 Nachmittag »
Na wenn ich das so lese, dann hilft wohl nur noch das Motorrad zu verkaufen und sich eine absolut makellose BMWYamaSukiHonda zu holen...  ::)

Man könnte meinen, dass es manchen mehr um den Streit mit dem Händler geht, als tatsächlich Abhilfe für ein Problem zu schaffen.

Gerne wiederhole ich den Tip, die Bremssättel zu lösen, die Bremse zu betätigen und anschließend wieder festzuschrauben.

Wer nun ernsthaft meint, dass wegen gelösten Schrauben die Garantie verfällt, der sollte lieber auch zum Tanken zum offiziellen Händler fahren. Diese Argumentationslinie eines Händlers würde ich gerne mal hören wollen.
Auch ein Wechsel der Bremsbeläge ist mit Sicherheit kein Grund irgendwelche berechtigten Garantieansprüche zu verweigern.

Meine Güte, bevor ihr mit Anwälten und einer halben Armee anrückt, probiert es doch mal aus. Und dass man die Geräusche wegbekommt, haben doch jetzt mehrfach Leute bestätigt.

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem anhalten und Bremen brummen beim schieben
« Antwort #32 am: Juni 21, 2016, 06:10:48 Vormittag »
Hi, hatte auch Schleifgeräusche beim Schieben. Nachdem ich vor kurzen neue Reifen bei einen Reifenhändler bekam und er diese auch montierte ist das schleifen vorbei. Wahrscheinlich hat der Reifenhändler beim Wiedereinbau der Räder alles richtig gemacht. Muss mir wohl Gedanken über die Qualität meines Freundlichen machen.......


Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem anhalten und Bremen brummen beim schieben
« Antwort #33 am: Juni 21, 2016, 07:40:24 Vormittag »
Na wenn ich das so lese, dann hilft wohl nur noch das Motorrad zu verkaufen und sich eine absolut makellose BMWYamaSukiHonda zu holen...  ::)

Man könnte meinen, dass es manchen mehr um den Streit mit dem Händler geht, als tatsächlich Abhilfe für ein Problem zu schaffen.

Gerne wiederhole ich den Tip, die Bremssättel zu lösen, die Bremse zu betätigen und anschließend wieder festzuschrauben.

Wer nun ernsthaft meint, dass wegen gelösten Schrauben die Garantie verfällt, der sollte lieber auch zum Tanken zum offiziellen Händler fahren. Diese Argumentationslinie eines Händlers würde ich gerne mal hören wollen.
Auch ein Wechsel der Bremsbeläge ist mit Sicherheit kein Grund irgendwelche berechtigten Garantieansprüche zu verweigern.

Meine Güte, bevor ihr mit Anwälten und einer halben Armee anrückt, probiert es doch mal aus. Und dass man die Geräusche wegbekommt, haben doch jetzt mehrfach Leute bestätigt.

Klasse Posting, aber unsere Anwälte in Deutschland brauchen ja auch Arbeit. ;D

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem anhalten und Bremen brummen beim schieben
« Antwort #34 am: Juni 21, 2016, 05:54:35 Nachmittag »
Wenn der Händler mit solchen Antworten kommt, sollte man schleunigst den Händler wechseln. Etwas mehr Kundenfreundlichkeit kann nicht schaden. Aber ich habe den Eindruck, so manchern Händler ist etwas mit der ganzen Sache überfordert.

Offline Grestorn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem anhalten und Bremen brummen beim schieben
« Antwort #35 am: Juni 22, 2016, 08:22:04 Vormittag »
Na wenn ich das so lese, dann hilft wohl nur noch das Motorrad zu verkaufen und sich eine absolut makellose BMWYamaSukiHonda zu holen...  ::)

Man könnte meinen, dass es manchen mehr um den Streit mit dem Händler geht, als tatsächlich Abhilfe für ein Problem zu schaffen.

Gerne wiederhole ich den Tip, die Bremssättel zu lösen, die Bremse zu betätigen und anschließend wieder festzuschrauben.

Wer nun ernsthaft meint, dass wegen gelösten Schrauben die Garantie verfällt, der sollte lieber auch zum Tanken zum offiziellen Händler fahren. Diese Argumentationslinie eines Händlers würde ich gerne mal hören wollen.
Auch ein Wechsel der Bremsbeläge ist mit Sicherheit kein Grund irgendwelche berechtigten Garantieansprüche zu verweigern.

Meine Güte, bevor ihr mit Anwälten und einer halben Armee anrückt, probiert es doch mal aus. Und dass man die Geräusche wegbekommt, haben doch jetzt mehrfach Leute bestätigt.

Natürlich ist das ein vergleichsweise einfach zu lösendes Problem, dennoch möchte einfach nicht jeder Motorradfahrer selbst Hand anlegen und schon gar nicht bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie den Bremsen. Es hat auch nicht jeder einen Drehmomentschlüssel rumzuliegen.

Schließlich gehört ein Rad-, Öl oder Filterwechsel auch nicht zu den Grundvoraussetzungen um Auto oder Motorrad bewegen zu können.

Die Sache hier ist doch, dass ein Händler (oder sein Werkstattmeister) nun wirklich wissen sollte, was in einem solchen Fall zu tun ist und ohne dumme Bemerkungen das mal eben in 10 Minuten machen lassen, während er seinen Kunden auf eine Tassee Kaffee einläd und mit ihm plaudert. Das nennt man Kundenservice. Und dazu gehört auch, nicht dumm auf Schrauberlegastheniker herabzublicken. Ich mach das schließlich auch nicht, wenn einer mit einem für mich mega-trivialen Computerproblem zu mir kommt.
« Letzte Änderung: Juni 22, 2016, 08:27:03 Vormittag von Grestorn »

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem anhalten und Bremen brummen beim schieben
« Antwort #36 am: Juni 23, 2016, 05:29:23 Nachmittag »
Seit heute quietscht es wieder beim Bremsen und brummt beim Schieben. shit happens ........ :-[

Offline twittoland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Rocky Mountains - Der Berg ruft!
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem anhalten und Bremen brummen beim schieben
« Antwort #37 am: Juni 25, 2016, 09:24:52 Vormittag »
Habe neue Info zum Thema bekommen: "...wir möchten dich freundlich darauf hinweisen, dass weder das Quietschen, noch das Brummen die Funktionsfähigkeit deiner Bremse einschränkt."

 :-X 8) :o :( >:( Vielen lieben Dank...soll ich mir nun Kopfhörer kaufen? nicht mehr bremsen? ständig mit über 5.000 Touren fahren? Die Frontschreibe abbauen, um mehr Windgeräusche zu haben? Beim Schieben vor der Eisdiele immer laut husten und die Hupe betätigen? Jedem Ducati Interessierten erklären, das brummende Bremsen ein absoluter Zukunftstrend sind und BMW bald nachziehen wird? Beim Verkauf sofort 1.500€ Fremdschäm Nachlass anbieten?

nee...so nicht oder?? :-\
"Wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Geraden zu langsam"

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem anhalten und Bremen brummen beim schieben
« Antwort #38 am: Juni 25, 2016, 09:50:35 Vormittag »
Bei mir brummt und quitscht nichts sollte eigentlich jeder Ducati  Händler so hinbekommen  ;D
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Bremsen quietschen kurz vor dem anhalten und Bremen brummen beim schieben
« Antwort #39 am: Juni 25, 2016, 02:38:39 Nachmittag »


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline twittoland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Rocky Mountains - Der Berg ruft!
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem anhalten und Bremen brummen beim schieben
« Antwort #40 am: Juni 25, 2016, 02:54:19 Nachmittag »
Bei mir brummt und quitscht nichts sollte eigentlich jeder Ducati  Händler so hinbekommen  ;D


Tja meiner leider nicht, vielleicht kann deiner mal ne Schulung für meinen anbieten....aber er repariert ja erst gar nicht weil er ja kein Geld bekommt .. ::)
"Wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Geraden zu langsam"

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem anhalten und Bremen brummen beim schieben
« Antwort #41 am: Juni 25, 2016, 03:04:57 Nachmittag »
Bei mir brummt und quitscht nichts sollte eigentlich jeder Ducati  Händler so hinbekommen  ;D


Tja meiner leider nicht, vielleicht kann deiner mal ne Schulung für meinen anbieten....aber er repariert ja erst gar nicht weil er ja kein Geld bekommt .. ::)
Dann versteht er vielleicht sein Handwerk nicht richtig. Beim Rad einbau muss das spannungsfrei wieder zusammen, wie oben beschrieben. Hatte ich an meiner alten Guzzi schon so und Brembo gehört wohl zum Besten was es so auf dem Markt gibt. Würde beim nächsten Reifenwechsel einfach nochmal freundlich nachfragen und ggf. die Paste von Tante Louis mitnehmen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline a.pferd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Alles wird gut
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #42 am: Juli 01, 2016, 12:36:40 Nachmittag »
Hallo

Gibt es bei euch was neues zum Brems geräusch ???
Ducati versucht das Problem klein zu reden was ich sehr schade finde .
Es ist schon nervend wenn ein so teures Motorrad solche geräusche macht.

Gruss Andre

Offline twittoland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Rocky Mountains - Der Berg ruft!
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #43 am: Juli 01, 2016, 02:57:18 Nachmittag »
 :)
« Letzte Änderung: Juli 01, 2016, 09:50:41 Nachmittag von twittoland »
"Wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Geraden zu langsam"

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #44 am: Juli 10, 2016, 06:31:15 Nachmittag »
Hi habe heute den neuen Carbon Fender von Ilmberger montiert und habe das Vorderrad ausgebaut.
Beim Einbauen wie empfehlung weiter oben vor den Festschrauben abgebockt und kräftig eingefedert.
Alles wieder angezogen, NM eingehalten.
Motorrad aus der Garage geschoben = es brummt weiterhin
während der Ausfahrt heute =             es quitscht weiterhin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bremsen quietschen kurz vor dem Anhalten und Bremen brummen beim Schieben
« Antwort #44 am: Juli 10, 2016, 06:31:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung