Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Monster Art GP Replica  (Gelesen 10694 mal)

Piero1100

  • Gast
Monster Art GP Replica
« am: März 10, 2011, 05:54:58 Nachmittag »
« Letzte Änderung: März 10, 2011, 05:58:32 Nachmittag von Piero1100 »

orish

  • Gast
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #1 am: März 10, 2011, 05:59:21 Nachmittag »
Schick!!

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #2 am: März 10, 2011, 06:16:19 Nachmittag »
Die haben einfach Geschmack in Bologna.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Piero1100

  • Gast
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #3 am: März 10, 2011, 06:34:06 Nachmittag »

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #4 am: März 10, 2011, 06:50:26 Nachmittag »
Ja...die sind sehr schön und haben das optimale Leistungsgweicht, gepaart mit gutem Handling....80NM/80PS bei 180kg--------------------die Dinger gehen wie blöd um s Eck!!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Piero1100

  • Gast
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #5 am: März 10, 2011, 06:54:06 Nachmittag »
Ich hatte eine 1100s, um die tut es mir noch immer leid. :(
Ein Schlaraffenland an Zubehör steht einem offen damit.

Ich denke, die nächste Generation Diavel wird meine sein.
Bis dahin wird die magische 25.000€ Hürde auch überschritten sein in Österreich.

Meine werde ich dann aus Deutschland holen (Gebraucht), die NoVA kann mich mal.
« Letzte Änderung: März 10, 2011, 07:04:59 Nachmittag von Piero1100 »

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #6 am: März 10, 2011, 07:41:30 Nachmittag »
Ist es nicht so, daß du die Nova bei der erstmaligen Zulassung in A zahlen mußt, egal ob neu oder gebraucht?
Ciao
Wolfgang

Piero1100

  • Gast
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #7 am: März 10, 2011, 08:02:04 Nachmittag »
Ist es nicht so, daß du die Nova bei der erstmaligen Zulassung in A zahlen mußt, egal ob neu oder gebraucht?

Ich bin da noch nicht genau sicher wie es derzeit ist.
Es ist aber so, dass die Preisentwicklung wie sie jetzt läuft nicht mehr lange tragbar
sein wird.

Für eine Pikes Peak Multi bezahlt man in Deutschland schon weniger, als bei uns für die 1200s.
Dafür kann natürlich Ducati nichts, die Steuer bei uns ist/wird immer mehr spürbar.

Bei allen anderen Herstellern ist das natürlich auch so.

Man möchte in Österreich das gleiche Produkt anbieten wie in Deutschland, finde ich auch gut so.
Nur wie lange geht das noch gut?
Bei den Autos gibt es schon lange Ausststattungsunterschiede um den Preis zu kompensieren.
Darauf wird es mal hinauslaufen.

Bei der Pikes Peak bezahlt man für den mitgelieferten Auspuff, Windschild, auch die Nova.
Landen wird der zweite Auspuff bei eBay oder verrottet in der Garage.

Natürlich wird es immer Käufer geben, keine Frage, bei den Stückzahlen wird man
es aber spüren.
Da der Markt in Österreich aber kaum eine Rolle spielt, wird es so weiterlaufen wie bisher.
Mal sehn was die Zeit bringt. ;)

« Letzte Änderung: März 10, 2011, 10:16:46 Nachmittag von Piero1100 »

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #8 am: März 10, 2011, 08:05:04 Nachmittag »
Wir melden bei Kalle unseren Zweitwohnsitz an ;D ;)
Ciao
Wolfgang

Piero1100

  • Gast
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #9 am: März 10, 2011, 08:10:55 Nachmittag »
Wir melden bei Kalle unseren Zweitwohnsitz an ;D ;)

Du wirst lachen, meine Frau hat eine Kollegin, die nimmt alle 2-3
Wochen den Einkauf aus Bayern mit.
Der 911er Porsche ist natürlich in DE gemeldet und versichert.

Glaubs mir ;)

PS. übrigens gab und gibt es immer die Diskussion Versicherungspreise DE/AT.
Ganz so ist es nicht bei den Preisen wie es dargestellt wird.

Bei uns ist die KFZ Steuer bei der Versicherungsgebühr, in Deutschland wird sie extra entrichtet.

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #10 am: März 10, 2011, 08:13:01 Nachmittag »
Wir melden bei Kalle unseren Zweitwohnsitz an ;D ;)

Für einen Ösi gerne, aber 2 von der Sorte, ich weiß nicht. :P

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Piero1100

  • Gast
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #11 am: März 10, 2011, 10:31:50 Nachmittag »
Ist es nicht so, daß du die Nova bei der erstmaligen Zulassung in A zahlen mußt, egal ob neu oder gebraucht?


Ja, so hätten wir das auch durch.

Zitat
NORMVERBRAUCHSABGABE (NOVA)
Rechtsgrundlage der Normverbrauchsabgabe (NoVA) ist das Normverbrauchsabgabegesetz 1991 (NoVAG), BGBl 1991/695 i.d.g.F.

Grundlage der Steuerpflicht

Der NoVA unterliegen die Lieferung, der Eigenimport von bisher im Inland noch nicht zum Verkehr zugelassenen Kraftfahrzeugen sowie die Änderung der begünstigten Nutzung bei bisher befreiten Fahrzeugen.
Quelle: http://www.bmf.gv.at/Steuern/Brgerinformation/AutoundSteuern/NormverbrauchsabgabeNOVA/_start.htm

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #12 am: März 11, 2011, 10:56:02 Vormittag »
komisch, da wird sich über die schönen Monster unterhalten,
und dann landen wir bei der Ö-Steuer.  :P :P
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

orish

  • Gast
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #13 am: März 12, 2011, 08:24:29 Nachmittag »
Ich hatte eine 1100s, um die tut es mir noch immer leid. :(
Ein Schlaraffenland an Zubehör steht einem offen damit.

Ich denke, die nächste Generation Diavel wird meine sein.
Bis dahin wird die magische 25.000€ Hürde auch überschritten sein in Österreich.

Meine werde ich dann aus Deutschland holen (Gebraucht), die NoVA kann mich mal.

Was genau stört dich denn an der MTS P.E. - dass du nicht genug Stoff zum Umbauen hast? Die Diavel gefällt mir auch sehr gut, aber die MTS hat mich schon auf den ersten Einfahrkilometern meine Fireblade 'vergessen' lassen und das Einsatzspektrum ist sehr breit, breiter als bei der Diavel. Du siehst mich wirklich begeistert.

Piero1100

  • Gast
Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #14 am: März 12, 2011, 09:27:51 Nachmittag »
Zitat
dass du nicht genug Stoff zum Umbauen hast?
100% JA!!!

Die MTS ist das Modell mit dem geringsten Zubehör in der Ducati Modellpalette.
Zubehör im Sinn von Design - Tuning, dazu zähle ich 90% im DP Katalog nicht.  

Ich bin langsam aber auf einem guten Weg über die Italo-Foren, da bewegt sich nun wirklich etwas.

Beispiel
In den Italo-Foren ist man sehr bemüht und fragt im Kollektiv direkt bei diversen Herstellern an.
Ein Rumpf wurde angedacht, letztlich aber in Anbetracht geringer Nachfrage verworfen.
Bei der Sitzbankabdeckung hinten sieht es ähnlich aus.
Dabei kenne ich nur sehr wenige Motorräder für die es keine Sitzbankabdeckung gibt.
« Letzte Änderung: März 12, 2011, 10:27:53 Nachmittag von Piero1100 »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Monster Art GP Replica
« Antwort #14 am: März 12, 2011, 09:27:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung