Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Schuberth C3 oder C3pro  (Gelesen 10001 mal)

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Schuberth C3 oder C3pro
« am: Juli 17, 2014, 12:52:18 Nachmittag »
Hallo,
bin am überlegen mir einen C3 oder C3pro zu kaufen. Lohnt sich der Mehrpreis vom C3pro gegenüber
dem im Moment dem günstiger angebotenen C3. Hat jemand Erfahrung mit beiden Modellen und wie
sieht das mit bekleben des Helms aus.Die Dekore sind ja sehr bescheiden bei Schuberth.
Grüsse aus dem Sauerland
Dirk


Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #1 am: Juli 17, 2014, 01:57:03 Nachmittag »
Du musst erst mal probieren welcher Dir überhaupt passt, ich hab alle Klapphelme namhafter Hersteller durch und einige davon haben nicht gepasst.
Bei Louis 14 Tage Rückgaberecht sofern der Helm keine Spuren hat, also Probefahren möglich  ;)

Der C3 Pro hat gedrückt und der C3 passt mir.

Der Pro hat eine andere Polsterung und ist besser zu belüften, zudem hat er schon Antennen verbaut - das macht ihn dann gleich ein Stück weit teurer.

Wenn Dir der C3 passt, die Belüftung Dir taugt und Du keine Antennen für Funk etc. benötigst, dann kann ich Dir den C3 empfehlen, zudem meines Wissen bei Louis gerade für 399 € im Angebot - obwohl der C3 laut Aussage Schuberth weiterhin im Sortiment bleibt und der C3 Pro nicht der Nachfolger darstellt.
Also kein Auslaufmodell !

Bekleben ?? Keine Ahnung.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #2 am: Juli 19, 2014, 11:50:06 Vormittag »
Moin,

ich fahre seit 5 Jahren den C3. Da mein alter durch einen kleinen Fall von einem Mäuerchen gerissen war, habe ich mir den C3 Pro angesehen und ausprobiert.
Natürlich dachte ich: hey, C3 passt, dann passt der C3pro auch.
Naja, das war wohl nix. Trotz aller möglichen Einstellungen des Kinnriemens drückter dieser bei mir unangenehm gegen den Kehlkopf.

Deswegen habe ich einen weiteren C3 gekauft, aus einem Sonderangebot. Passt, mit meinem vorhandenen SRC hervorragend.

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #3 am: Juli 22, 2014, 07:54:09 Nachmittag »
Hi! Hab beide und muss ehrlich sagen dass mir persönlich der Pro lieber ist, weil auch subjektiv leiser! Auch und insbesondere die Visiermechanik hält beim Pro besser, sodass das Visier nicht schon bei 30km/h zuklappt!
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #4 am: Juli 23, 2014, 09:50:47 Vormittag »
Hi! Hab beide und muss ehrlich sagen dass mir persönlich der Pro lieber ist, weil auch subjektiv leiser! Auch und insbesondere die Visiermechanik hält beim Pro besser, sodass das Visier nicht schon bei 30km/h zuklappt!

das stimmt, das viel zu leichte Herunterklappen beim C3 war echt nervend. Das letzte Modell scheint aber besser zu sein, der Klappt bei mir erst bei 120-140 herunter.

Trotzdem erschrecke ich mich regelmässig. ;)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #5 am: Juli 23, 2014, 11:08:57 Vormittag »
, der Klappt bei mir erst bei 120-140 herunter.
Respekt! Bei dem Tempo möchte ich keinen Käfer in die Gosch kriegen.
« Letzte Änderung: Juli 23, 2014, 11:11:13 Vormittag von grigguel »

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #6 am: Juli 23, 2014, 12:17:50 Nachmittag »
Der Kinnriemen-Verschluß an beiden Helmen C3 und C3 pro ist identisch.
An meinem neuen C3 pro drückt mir dieser blöde dicke Ratschenverschluß genau auf den Kehlkopf beim Blick auf den Tacho. Besonders auf der Hyper, weil man dort sowieso weiter vorne sitzt.
Habe deshalb an Schuberth geschrieben, ob sie mir den Kinnriemen umrüsten auf einen einfachen Doppel-D-Verschluß. Dieses Problem mit dem zu dicken Verschluß, der auf den Kehlkopf drückt scheint ein größeres Problem zu sein. Ich hoffe nur, dass Schuberth da eine Lösung anbietet. Ansonsten ist der C3 pro für mich am Besten.

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #7 am: Juli 23, 2014, 01:46:22 Nachmittag »
Hallo Leo

Das Drücken auf den Kehlkopf haben alle neueren Modelle von Schuberth, so gesehen stand der Technik.

Gruß Jerry

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #8 am: Juli 23, 2014, 02:19:16 Nachmittag »
, der Klappt bei mir erst bei 120-140 herunter.
Respekt! Bei dem Tempo möchte ich keinen Käfer in die Gosch kriegen.

ich schrieb ja nur, daß es dann erst runterklappt. Fahren mit offenem Visier mache ich eher selten. Und wenn dann nur mit Sonnenblende.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #9 am: Juli 25, 2014, 02:36:48 Nachmittag »
Von Schuberth habe ich, ausser einer automatischen, noch keine Antwort erhalten wegen Umrüstung auf Doppel-D-Verschluß. Da erwarte ich ehrlich gesagt auch keine :(
Ich habe den Verschluß aber noch mal umgestellt. Das blöde dicke Ratschenschloß ganz nach links genommen und die Zahnstange entsprechend verlängert. Jetzt sitzt der Verschlußkloben seitlich und gibt den Kehlkopf frei!
Wenn ich jetzt nach dem Verschließen die ganze Schoße nach vorne unter die Kinnabdeckung schiebe, wird der Hals ziemlich frei und ich kann den Kopf sogar "drehen" ohne mit dem Verschlußkloben an den Druckknöpfen der Lederjacke hängen zu bleiben. Das heisst im Klartext, dass ich während der Fahrt sogar nach links und nach rechts schauen kann......suuuuuuuper!
Toll, der Verschluß von Schuberth am C3, gewusst wie. Sollten die mal in die Gebrauchsanweisung für diesen C3 aufnehmen :-X :-X
Gruß
Leo

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #10 am: Juli 25, 2014, 02:54:30 Nachmittag »
Hi, wir hatten hier doch einmal eine Vorstellung von dem Produktmanager von Schuberth, wende dich dochmal an den, vielleicht kann der helfen, hat er ja angeboten.
Gruß Dieter (C3Pro Träger)

http://multistrada.eu/index.php?topic=4986.0
« Letzte Änderung: Juli 25, 2014, 02:56:16 Nachmittag von ducdieter »
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #11 am: Juli 25, 2014, 05:53:01 Nachmittag »
Ja stimmt, vielleicht liest er mit und es würde mich freuen wenn er sich angesprochen fühlt ;)
Gruß
Leo

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #12 am: Juli 26, 2014, 07:04:19 Vormittag »
Ja stimmt, vielleicht liest er mit und es würde mich freuen wenn er sich angesprochen fühlt ;)

Musst ihm wohl eher eine PN senden. Sein letzter Besuch im Forum war im Februar   :-X

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #13 am: Juli 29, 2014, 07:30:38 Vormittag »
Gestern hat mich Schuberth angeschrieben und mir den Umbau meines Kinnriemens auf Doppel-D-Verschluß angeboten.
Einfach den Helm einschicken und der Umbau wird gemacht. Ist dann Baugleich mit den Sporthelmen S1 usw.
Klasse Schuberth :-*

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Schuberth C3 oder C3pro
« Antwort #13 am: Juli 29, 2014, 07:30:38 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung