Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sommerbekleidung?  (Gelesen 8130 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Sommerbekleidung?
« am: Juli 13, 2017, 09:34:36 Nachmittag »
Wer von euch fährt Sommerbekleidung für die richtig warmen Tage - Sardinien oder Bozen an der Ampel ?  :-\
Welche?
Daniese Air-Frame, Klim, BMW AirFlow...

« Letzte Änderung: Juli 13, 2017, 10:22:32 Nachmittag von berti »
Gruß
Matthias

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #1 am: Juli 13, 2017, 10:13:29 Nachmittag »
Servus Matthias, hab noch dem guten alten BMW Air Flow Anzug wenn es richtig warm wird (so wie in Sardinien). Fühl mich aber im Schwabenleder besser aufgehoben...
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #2 am: Juli 13, 2017, 10:24:20 Nachmittag »
Servus Matthias, hab noch dem guten alten BMW Air Flow Anzug wenn es richtig warm wird (so wie in Sardinien). Fühl mich aber im Schwabenleder besser aufgehoben...
Grüße
Richard

Ja genau Richard, um das "besser aufgehoben" geht es mir auch.
Darum will ich das Leder nur ungern ablegen, aber wenn es gute alternativen gibt, dann wäre es eine Überlegung wert.
Gruß
Matthias

Offline sirduc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #3 am: Juli 14, 2017, 08:53:02 Vormittag »
Hallo ,
seit Jahrer meine Favorit, Schwabenleder und Cool Unterwäsche von DL ! Angenehmer alls jeder Textiler.

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #4 am: Juli 14, 2017, 09:42:18 Vormittag »
Ich hatte bislang immer Microfaser die ich auch zu Radfahren nehme bzw einfache T-Shirts an. Ist das ein großer Unterschied ?
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Bitchone

  • Gast
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #5 am: Juli 14, 2017, 09:56:23 Vormittag »
Protektorhemd, z.B. ein ordentliches von Ortema, und Jersey drüber.  ;D
Funktionswäsche ist generell zu verwenden. Auch wenn es zunächst komisch ist, sich bei Hitze noch mehr anzuziehen. Ich fahre immer mit langer Craft Funktionswäsche. Wenn man an der Ampel da schön reinschwitzt, kühlt es einen um so mehr beim Fahren wieder runter. Ich kippe mir auch gern mal einfach etwas Wasser über die Bekleidung, ist zumindest auf Sardinien dann sehr angenehm.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #6 am: Juli 14, 2017, 11:19:09 Vormittag »
Es geht hier ja mehr um die Bekleidung darüber aber ich kann die Funktionsunterwäsche nur empfehlen.
Meiner Ansicht nach ein sehr großer Unterschied.
Gruß
Matthias

Bitchone

  • Gast
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #7 am: Juli 14, 2017, 01:27:22 Nachmittag »
Naja, luftiger und gleichzeitig sicherer kannst du nicht unterwegs sein  ;D

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #8 am: Juli 14, 2017, 01:30:25 Nachmittag »
Naja, luftiger und gleichzeitig sicherer kannst du nicht unterwegs sein  ;D

Da gebe ich dir natürlich recht, aber kann es nicht etwas luftiger sein und trotzdem mit den bestmöglichen Protektoren an den erforderlichen Stellen?
Gruß
Matthias

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #9 am: Juli 14, 2017, 02:54:21 Nachmittag »
Wie wäre eine großzügig perforierte Lederkombi?   ;)
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Bitchone

  • Gast
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #10 am: Juli 14, 2017, 06:37:50 Nachmittag »
Also Leder kann nie luftiger als Textil sein, es ist eben abriebfester und bei Rutschern damit sicherer. Leder liegt doch in der Regel enger an und somit kann die Luft nicht so gut zwischen Haut und Klamotte durchströmen. Ausreichend Protektoren sollten aber immer dabei sein.
So ne Air Flow ist auf jeden für eine normale Textilklamotte ordentlich luftig. Kumpel hatte eine von Louis und war begeistert. Er hatte sich nur oben auf dem Pass fast den A abgefroren  ;)
Mir für meinen Teil reicht aber eben auch meine normale Textilklamotte in Form einer Revit Defender. Die hat schöne große Lufteinlässe, die man bei Regen auch schnell verschließen kann. Dazu hat sie auch gute Protektoren. Für die 5 Tage im Jahr, an denen ich auch mal bei 35 Grad unterwegs sein muss, muss ich nicht noch eine zusätzliche Kombi da haben. Denn kaufst du dafür zusätzlich was günstiges, taugt es auch nicht wirklich viel. Und 2 teure Kombis muss ich mir eben nun nicht hinhängen, wenn ich die luftige nur 5 Tage im Jahr benutze.
Welche der Air Flows auf dem Markt wirklich was taugen, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #11 am: Juli 14, 2017, 08:18:33 Nachmittag »
Wie wäre eine großzügig perforierte Lederkombi?   ;)
Selbstgemacht beim Jäger deines Vertrauens 😜
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #12 am: Juli 15, 2017, 11:04:24 Vormittag »
hab diese Airlflowkombi von Held war bei Tante Louise im Angebot, ist super luftig nehme sie für auf die Arbeit und kürzere Touren schmerzt auch nicht im Portemonnaie.

grüsse Rolf

fast vergessen brauchste aber nicht unter 20° nehmen
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #13 am: Juli 15, 2017, 09:35:59 Nachmittag »
Ich habe mir die Kombi von Stadler gegönnt und bereue es nicht.
Vom Prinzip her ist es eine Sommerjacke mit integrierten Protektoren.
Im Normalfall trage ich die Laminatjacke drüber die dann gegen Wind und Regen schützt.
Wird es zu warm ziehe ich die Oberjacke aus und lege sie ins Topcase. Alternativ kann die Jacke gefaltet und in eine an der Sommerjacke hinten unten angebrachte Tasche gefaltet werden, man hat dann halt nur nen "Buckel" am Steiß, ist aber dann sehr luftig und man ist trotzdem mit Ellbogen-, Rücken- und Schulterprotektoren geschützt.
FG
Andreas

Offline Multiwombat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #14 am: Juli 18, 2017, 09:46:41 Vormittag »
Hallo Matthias, habe mir vor Jahren eine Sommerkleidung bei Hein Gericke gekauft die komplett - außer bei den Protektoren - aus Mesh ist. Da ist nix mehr mit schwitzen - der Wind zieht da durch als ob man nackt auf dem Moped sitzt. Der Nachteil: bei Regen geht jeder Tropfen sofort durch das Gewebe, d.h. sobald es zu regnen anfängt Regenkleidung drüberziehen, sonst fühlt man sich wie in einem Spiderman-Anzug. Ich persönlich mag es etwas luftiger und finde diese Kleidung für mich perfekt. Sicherheitstechnisch habe ich keine Bedenken da ich mit genau dieser Motorradkombi einen sehr heftigen Abstieg hatte und ca. 50 - 60 Meter auf der Straße dahingerutscht bin. Es hat alles gehalten - Mesh war zwar stellenweise erwas aufgerissen aber die Protektoren und der Rest hat optimal gehalten - außer blauen Flecken hatte ich nichts. Das damalige Motorrad, eine Honda Varadero, wurde auf die Größe eines 50ccm Rollers geschrumpft. Habe mir danach sofort wieder diese Sommerkombi gekauft - bis heute nicht bereut. Ob Hein Gericke dies noch führt, weiß ich nicht.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sommerbekleidung?
« Antwort #14 am: Juli 18, 2017, 09:46:41 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung