Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi vs. @  (Gelesen 19853 mal)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Multi vs. @
« am: März 22, 2013, 09:26:37 Nachmittag »
Wir haben das Date auf heute Nachmittag vorgezogen, s WE soll ja mal wieder ....hmhm bescheiden werden :-[

Resümee  FÜR MICH.... würde auf keinen Fall die Multi gegen eine  @ hergeben

Gründe:   Motor   Minus Points  =  Virbrationen zwischen 5 und 6.500 u/min die mich mehr wie nerven würden
                            Plus Points   =   geht deutlich besser zwischen 4.500 - 6.500 u/min.
                            Minus Points =  Konstantfahrruckelen ähnlich wie bei meiner im Auslieferungszustand Bj. 2012

Für die Freunde der Wheelenden Fraktion  ;D, wo ich die Multi im Sportmodus im 2.ten, mit original Übersetzung locker mit dem Gas aufs Hinterrad nehme, tut sich bei der @ mal nix, aber mal gaaaar nix

               Fahrwerk   Minus Points = deutlich nervöser mit der ori Bereifung Conti Attack, ich fahre gerade den PIPo den ich              persönlich ufgrund der hohen Eigendämpfung ziemlich schnell nicht als  " den " Reifen für die Multi halte, und der schon sehr kippelig fahren lässt  ! Kein Vergleich zum Pirelli oder Metzeler (M 5 mein Favorit in Sachen Laufzeit/km)

                                 Minus Points = langgezogene Kurven bei 150 /170 km/h fängt das Teil zum Pendeln um die Längsachse an, bevorzugt beim herzhaften Angasen am Scheitelpunkt

                                 Plus Points = stabiler Geradeauslauf
                                 Minus Points = Das Windschild, das geht mal gar nicht, was hat es mir ab 130 km/h den Schubert C 3 inkl. meinem Kopf verschüttelt, nur nervig !

Sitzbankhöherstellung hakelig, war auf der niedrigsten Stellung unterwegs - für mich zu niedrig, beim Rücktausch versucht die Höhe zu ändern - nach 5 Min. haben wir es beim Versuch belassen - Aufnahme genauso fummelig / billig wie bei der Multi

Fahrmodus Änderung: VIER Knöpfe bei der @  habs ein paar mal probiert und es dann beim Sportmodus belassen = Gewöhnungsbedürftig halt, bei der Multi oder bei meiner Dorsoduro wesentlich easyer !

Fahrmodus Anzeigen: Sehr umfangreich - incl. Reifendruck abfrage, würde ich mir bei der Multi als Luftdruck Freak auch wünschen  ;D

Tank: Volumen bestimmt ausreichens, aber wie man auf dem Faß einen vernünftigen Tankrucksack fahren/befestigen soll/kann würde mich echt beschäftigen    :o   

Bremsen:  Vorn wie hinten untadelig, wobei mein Bekannter gemeint hat, das nach ein paar heftigen Bremsungen der Druckpunkt der V-Bremse gewandert wäre - kann ich so nicht bestätigen, auf jeden Fall bremst es hinten so, wie nach meiner Umrüstung auf Sinterbeläge, sprich die Bremse kommt in den Regelbereich.
Die vordere reagierte wie der Multi -- s Ärschle läßt sich lupfa   :laugh:

Die welche sich über Spaltmaße aufregen sollten sich die @ ebenfalls nicht kaufen  :laugh: das Problem haben auch die Austrianer  :P

Um ehrlich zu sein.... wenn mir die @ markant positiv rüber gekommen wäre, würde das heute hier zu lesen sein  :o die Verhandlung wäre besiegelt, aber so ........no way.

Gruß Walle
« Letzte Änderung: März 22, 2013, 09:56:18 Nachmittag von RedLaw »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Multi vs. @
« Antwort #1 am: März 22, 2013, 09:33:58 Nachmittag »
Habe mir heute die KUH angeschaut und Probe gesessen aber der Funke wollte nicht überschritten und mit Zubehör ist sie so teuer wie die Multi

mein Resümee

Nichts für mich

Offline multi60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Gerne mit Schwung
Antw:Multi vs. @
« Antwort #2 am: März 22, 2013, 10:09:42 Nachmittag »
Danke Redlaw für den ausführlichen Bericht.
Die Multi ist eh viiiiiiiel hübscher!

multi60

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Multi vs. @
« Antwort #3 am: März 22, 2013, 10:21:34 Nachmittag »
Ahhhh, hab noch was vergessen

Fühle mich auf der Multi deutlich mehr in das Motorrad integrierter als auf der @, zumindest sitze " ich " gefühlsmäßig " in " dem Motorrad und nicht einfach drauf .

Einstellung des Lenkers der @ hat auch für mich nicht ganz gepasst, oder war es doch die Kröpfung - auf jeden Fall ist die Lenkerbreite ein merkbares Stück kürzer, für das Abfangen von " gelegentlichen "  ;D Rutschern ist mir die " Segelstange " der Multi  dann doch wesentlich lieber  8) 

@ Multi 60
Das ist natürlich  auch eine Option, wobei bei mir persönlich  Motor / Fahrwerk etc. Priorität hat.

Oder, von einem schönen Teller, ein ungeniesbares Essen zu geniesen, bereitet auch keine richtige Freude! 
« Letzte Änderung: März 22, 2013, 10:26:42 Nachmittag von RedLaw »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Multi vs. @
« Antwort #4 am: März 22, 2013, 10:32:53 Nachmittag »
Hey Wälle,


Klasse Bericht - dir glaube ich eh alles.


Viele Grüsse
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Multi vs. @
« Antwort #5 am: März 22, 2013, 10:48:16 Nachmittag »
Mal ne (ernsthafte!) Verständnisfrage: ist mit @ die neue BMW 1200 GS gemeint? Wo kommt denn da das Kürzel @ her?
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Multi vs. @
« Antwort #6 am: März 22, 2013, 10:53:09 Nachmittag »
Mal ne (ernsthafte!) Verständnisfrage: ist mit @ die neue BMW 1200 GS gemeint? Wo kommt denn da das Kürzel @ her?

Tja, heikchen, so gings mir auch  ;D , hab mich aufklären lassen, mit der @ ist die neue KTM Adventure gemeint...
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Multi vs. @
« Antwort #7 am: März 22, 2013, 10:55:04 Nachmittag »
... mit der @ ist die neue KTM Adventure gemeint...

Ok.  :o  Und das @ soll von AD(venture) kommen?
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Antw:Multi vs. @
« Antwort #8 am: März 22, 2013, 10:55:19 Nachmittag »
Hallo Walle,

Da hast mir aber meine Erwartungen ganz schön demoliert. Da ich denk,  dass ich weiß wie du tickst, nehm ich deine Erfahrung mit der @ seeehr ernst. Und es gibt nur wenige Punkte wo ich, glaub ich, ein wenig anders ticke.
Aber natürlich werde ich die @ auch mal selbst fahren und auch die Kuh. ( hoffentlich gehts mir nicht wie Miro. Alle die mich kennen würden vom Glauben abfallen und mich nie wieder ernst nehmen   Wenn ich der Kuh verfallen würde :-)

Mal sehen. mich würde es als Ösi natürlich schon freuen wenn meine Landsleute mit den Spagettis gleichgezogen hätten. Aber vielleicht muss dann doch als zusätzliches Moped dann das Ösi-Biest her welches nächstes Jahr rauskommt. Dann passt es auch wieder mit dem Drehmoment unten raus.

So aber zuerst ist jetzt mal Fahrwerksoptimierung und Sitzbankaufpolstern an meiner Diva angesagt. Und die neuen CNC Pinkelbecher haben es mir auch angetan.

UND: WANN WIRDS MAL WIEDER RICHTIG SOMMER????
5° /7° /Regen /Schnee oh so ein Sch........lechtes Wetter ist zum k.........abrio fahren ja schon grenzwertig....;-)

Schippy




Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Multi vs. @
« Antwort #9 am: März 22, 2013, 10:58:59 Nachmittag »
... mit der @ ist die neue KTM Adventure gemeint...

Ok.  :o  Und das @ soll von AD(venture) kommen?

100 Punkte !  ;)  :)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Antw:Multi vs. @
« Antwort #10 am: März 22, 2013, 11:03:31 Nachmittag »
... mit der @ ist die neue KTM Adventure gemeint...

Ok.  :o  Und das @ soll von AD(venture) kommen?

Ät Wentscher
Wie wir Ösis sagen ;-)
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Multi vs. @
« Antwort #11 am: März 22, 2013, 11:18:27 Nachmittag »
 ;D ;D  @ heikchen

Q = Kuh

@ = Ad  venture  ....wird doch heute alles mit kürzeln ausgedrückt... in diesem Sinne  gute N8   :laugh: :laugh:

@ Schippy

auf das " Beast " bin ich ja auch gespannt wie Oskar, so was auf die " alten " Tage ;D dat wär noch ne Option.. geh im Juli nach Äonen von Jahren wieder mal auf den AdR  8)..... sollte ich wieder auf den Geschmack komme  ;D, könnte ich mir so ein Ding durchaus als Spaßgerät vorstellen  :o 8)
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Us522

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Multi vs. @
« Antwort #12 am: März 22, 2013, 11:31:39 Nachmittag »
Geht mir genauso! Auf der Motorradmesse in S mal eine neue! B. Probe gesessen...

Die ist toll,nett, aber so was von weichgespült... zudem muss ich erst mal dem nächsten Kind aus dem Kindergarten so eine 2m Fahne von seinem Puck schraube.
Denn ohne der Fahne finde ich die B. im Allgäu auf jedem Pass nicht mehr wieder!

Emotione und ein tollen Bike: MTS
nettes weichspühl Moped : B. aus M.

Gruss Urs

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Antw:Multi vs. @
« Antwort #13 am: März 22, 2013, 11:47:25 Nachmittag »
Geht mir genauso! Auf der Motorradmesse in S mal eine neue! B. Probe gesessen...

Die ist toll,nett, aber so was von weichgespült... zudem muss ich erst mal dem nächsten Kind aus dem Kindergarten so eine 2m Fahne von seinem Puck schraube.
Denn ohne der Fahne finde ich die B. im Allgäu auf jedem Pass nicht mehr wieder!

Emotione und ein tollen Bike: MTS
nettes weichspühl Moped : B. aus M.

Gruss Urs

Urs falscher Fred um über die Q zu lästern. Da must Miros Q-Thread nehmen. Hier gehts um die Kant'n. Apropos Kant'n am Montag 20:15  gehts weiter im Servus TV. Die KINI-Kant'n die dort zu sehen ist würd ich ohne Probefahrt kaufen. ( naja bezahlbar müsste sie halt sein)

Schippy



Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Multi vs. @
« Antwort #14 am: März 23, 2013, 01:55:41 Nachmittag »
Die ist toll,nett, aber so was von weichgespült... zudem muss ich erst mal dem nächsten Kind aus dem Kindergarten so eine 2m Fahne von seinem Puck schraube.
Denn ohne der Fahne finde ich die B. im Allgäu auf jedem Pass nicht mehr wieder!

Emotione und ein tollen Bike: MTS
nettes weichspühl Moped : B. aus M.

Gruss Urs

Genau, hier wird nur über KTM gelästert...
Was glaubst, warum ich an den Multi-Ausfahrten mitmachen will - da muss ich meinen Wasserbüffel nicht suchen.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Multi vs. @
« Antwort #14 am: März 23, 2013, 01:55:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung