Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi vs. @  (Gelesen 19851 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:Multi vs. @
« Antwort #30 am: Juni 26, 2013, 12:08:46 Nachmittag »
Deshalb steigen ja viele in unserem Alter um, vom Superbike auf eine sportliche
Reiseenduro, ich will keine Rennsemmel mehr, bin zu alt dafür.


Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multi vs. @
« Antwort #31 am: Juni 26, 2013, 12:14:19 Nachmittag »
Kalle das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Dient alles nur der Tarnung. Wie heisst es so treffend im Bericht " Wölfe im Schafspelz "!
Da fällt es nicht so auf, dass wir ein bisschen lala sind :D
Gruß
Leo

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Multi vs. @
« Antwort #32 am: August 26, 2013, 06:53:29 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe das Glück beide Moppeds zu besitzen, ich will jetzt hier nicht alle Vor- und Nachteile der Adventure 1190 oder der Multi 1200 PP nochmal aufzeigen, haben ja andere schon reichlich getan und ist meines Erachtens auch nicht aus irgendwelchen Zeitschriften abzuleiten. Den 'Schreiberlingen' der Motorradzeitungen glaube ich sowieso nicht so viel und deshalb muss jeder für sich selbst entscheiden, für welchen Einsatz er sich welches Motorrad kauft. Beide Motorräder funktionieren wirklich gut, die eine ist halt die schöne Diva (so zumindest sehe ich meine Multistrada Pikes Peak (und zwar nur die bis Bj. 2012). Die @ ist etwas mehr fürs Grobe gedacht und hat optisch auf den ersten Blick nicht die Reize der Bella, aber ist dafür sehr zuverlässig und eine 'ehrliche Haut', so würde ich es mal ausdrücken. Außerdem ist die @ gegenüber der Multi PP preislich ein Sonderangebot, sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Für die Nordkaptour nehme ich die Adventure, für den Kurzurlaub auf Sardinien nehme ich die Multi. Für meine Runde auf der Hausstrecke nehme ich aber ein ganz anders Motorrad, meine MV Brutale 1090 RR America. Im Vergleich zu meinen anderen beiden Motorräder fährt die sich wirklich wie ein Fahrrad und hat außer einem super Fahrwerk, einem tollem Motor und den hervorragenden Brembo-Monoblocks keine elektronischen Helferlein - und das ist sehr gut so ... ;)

In diesem Sinne, jeder sollte fahren was er möchte und was sein Geldbeutel hergibt. Es gibt heutzutage keine richtig schlechten Motorräder mehr. Ich wünsche mir mehr Toleranz unter den Motorradfahrern, mir ist egal was wer fährt und für welches Motorrad er sich begeistern kann.

Nur ein Problem habe ich wirklich, die Horden von Warnwestenfahrern die unterwegs sind, die nerven mich nicht nur, sondern die gefährden alle anderen Motorradfahrer. Da hört auch meine Toleranz auf  :'(

Allen eine gute, unfallfreie Restsaison,
egal mit welchem Motorrad.






« Letzte Änderung: August 26, 2013, 06:57:39 Nachmittag von Bimoman »
Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Multi vs. @
« Antwort #33 am: August 27, 2013, 09:45:18 Vormittag »
...
Nur ein Problem habe ich wirklich, die Horden von Warnwestenfahrern die unterwegs sind, die nerven mich nicht nur, sondern die gefährden alle anderen Motorradfahrer. Da hört auch meine Toleranz auf  :'(

Glückwunsch so einer solch exquisiten Sammlung. Hätte ich auch gerne  :D

Was hast du gegen die Warnwesten-Fraktion ? Ist doch toll, wenn die während der Tour gleich den Müll mitnehmen.  :P
Bollergrüße. Harm

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Multi vs. @
« Antwort #34 am: August 27, 2013, 10:00:15 Vormittag »

Was hast du gegen die Warnwesten-Fraktion ? Ist doch toll, wenn die während der Tour gleich den Müll mitnehmen.  :P

Das werden glaub leider immer mehr "Müllmänner" und ich glaube das Problem wird dass irgendwann ein ganz "schlauer" meint das zur Pflicht

machen zu müssen.......und dann fahren Du und ich genauso bescheuert durch die Gegend  :'( :blank:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Multi vs. @
« Antwort #35 am: August 27, 2013, 10:05:20 Vormittag »

Was hast du gegen die Warnwesten-Fraktion ? Ist doch toll, wenn die während der Tour gleich den Müll mitnehmen.  :P

Das werden glaub leider immer mehr "Müllmänner" und ich glaube das Problem wird dass irgendwann ein ganz "schlauer" meint das zur Pflicht

machen zu müssen.......und dann fahren Du und ich genauso bescheuert durch die Gegend  :'( :blank:

Kann mir gut vorstellen, daß da bald was kommt wie zuvor in Frankreich. Ich glaube aber, daß die Klamottenindustrie sich dann der Sache annimmt und akzeptable Umsetzungen findet - da muß es nicht bei der Müllweste bleiben. Sofern nicht wirklich Signalfarben vorgeschrieben werden, sehe ich die Sache entspannt.
Bollergrüße. Harm

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multi vs. @
« Antwort #36 am: August 27, 2013, 10:55:26 Vormittag »
...eine Schwabenleder in signalgelbem, abriebfesten Warnwestenlook...

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Multi vs. @
« Antwort #37 am: August 27, 2013, 11:53:56 Vormittag »
Ich finde es als klares optisches "no go". :-\
Aber ehrlich gesagt wenn ich mir so machen Biker anschaue, schwarzes Bike, schwarzer Kombi, schwarzer Helm, dann überlege ich schon ob so eine Warnweste nicht zu besseren Sicht beträgt.
Was nicht heißen soll das mir diese schwarz Kombination nicht gefällt, ich bin auch ein Fan von schwarz.
Gruß
Matthias

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multi vs. @
« Antwort #38 am: August 27, 2013, 12:29:27 Nachmittag »
Möchte mal wieder was zum eigentlichen Thema beitragen. :P

Im KTM-Forum ist gerada eine heftige Diskussion um eine serienmässige "ungeregelte Sitzheizung" der @ im Gange.
Das bike soll zum Teil bei sommerlichen Temperaturen dermassen viel Hitze an den A.... abstrahlen, das KTM hier schon reagiert hat und eine sogenannte "Alu-Schutzfolie"  :o unter der Sitzbank nachrüstet!

Erinnert mich ein wenig an die Diskussion hier im Forum wegen der rötlich verfärbten, hitzebedingten Auspuffblenden uns deren Nachrüstung derselben unserer Diva.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist ganz einfach: nobody is perfekt!
Ob es nun unsere Diva, die @, die Q oder irgend ein anderes Motorrad sein sollte, richtig ausgereift ist kein Moped in der ersten Saison ihres Erscheinens. Trotz der vielen vorherigen Tests kommen nach einiger Zeit des tatsächlichen bikeralltags noch so manche Unzulänglichkeiten an den Tag.

Ich habe ja selbst auch mit einem Wechsel zur @ geliebäugelt, aber in erster Linie muß mir ein bike gefallen und dann kommt alles andere. Und gefallen tut mir meine "Rote" ausnahmslos noch, seit ich Sie gekauft habe! Die @ und die Q dagegen gefallen mir eben absolut nicht, da ändern auch noch so viele gewonnene Vergleichstests nichts! :-\

Noch was...  ich finde Warnwesten auch absolut Sch.... !!! :o
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Multi vs. @
« Antwort #39 am: August 27, 2013, 01:01:26 Nachmittag »
Möchte mal wieder was zum eigentlichen Thema beitragen. :P

Im KTM-Forum ist gerada eine heftige Diskussion um eine serienmässige "ungeregelte Sitzheizung" der @ im Gange.
Das bike soll zum Teil bei sommerlichen Temperaturen dermassen viel Hitze an den A.... abstrahlen, das KTM hier schon reagiert hat und eine sogenannte "Alu-Schutzfolie"  :o unter der Sitzbank nachrüstet!

Erinnert mich ein wenig an die Diskussion hier im Forum wegen der rötlich verfärbten, hitzebedingten Auspuffblenden uns deren Nachrüstung derselben unserer Diva.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist ganz einfach: nobody is perfekt!
Ob es nun unsere Diva, die @, die Q oder irgend ein anderes Motorrad sein sollte, richtig ausgereift ist kein Moped in der ersten Saison ihres Erscheinens. Trotz der vielen vorherigen Tests kommen nach einiger Zeit des tatsächlichen bikeralltags noch so manche Unzulänglichkeiten an den Tag.

Ich habe ja selbst auch mit einem Wechsel zur @ geliebäugelt, aber in erster Linie muß mir ein bike gefallen und dann kommt alles andere. Und gefallen tut mir meine "Rote" ausnahmslos noch, seit ich Sie gekauft habe! Die @ und die Q dagegen gefallen mir eben absolut nicht, da ändern auch noch so viele gewonnene Vergleichstests nichts! :-\

Noch was...  ich finde Warnwesten auch absolut Sch.... !!! :o

Hallo Henri,

da hast du vollkommen Recht, alle die Moppeds sind ganz gut aber eben nicht perfekt. Die Sache mit der Sitzheizung bei der @ kann ich bestätigen, mich persönlich stört das nicht so sehr, bin halt viel auf der Landstraße unterwegs und stehe nicht so viel vor der Ampel rum oder im Stau. Ansonsten ist die Abschirmung mit Alufolie auch nicht der Bringer, der hintere Zylinder heizt auch ganz gut die Oberschenkel auf. Die Lösung für mich ist, den Staubfänger (Federbeinschutz) in den Müll zu schmeißen und einen richtigen Innenkotflügel montieren (wie bei der Multi), damit die heiße Abwärme sauber nach hinten abgeführt werden kann. Gar nicht gut finde ich aber die Org.-Sitzbank der @, da ist die Sitzbank der Multi Pikes Peak doch um einiges langstreckentauglicher und wesentlich angenehmer für Fahrer und auch Sozia. Mit der Multi kann ich Tagesetappen von 500 km-600km auf der Landstraße ohne Probleme fahren, mit der @ geht das nur mit 'Hornhaut' am Hintern  ;D oder nach Austausch der Sitzbank.

Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline Dr. Hanomag

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
    • www.events-4-fun.de
Antw:Multi vs. @
« Antwort #40 am: September 04, 2013, 05:02:51 Nachmittag »
 Der Bericht in der PS ist voll daneben. Die Panigale soll einen besseren Windschutz als die KTM Adv. haben...Bei Fahrspaß bekommt die Multi 6 von 10 Punkten! Als Chefredakteur würde ich mir da große Sorgen um die Gesundheit meines Redakteures machen. Kein Fahrspaß mit der Multi sind doch erste echte Anzeichen einer beginnenden schweren Depression. Bei soviel Blödsinn gehört der eigentlich degradiert und zur Mopped versetzt. Halt...die gibt es ja garnicht mehr. Da bleibt ja nur noch die "Brigitte".


Gruß Bernd H. aus AA
« Letzte Änderung: September 04, 2013, 05:04:45 Nachmittag von Dr. Hanomag »

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Multi vs. @
« Antwort #41 am: September 04, 2013, 06:26:09 Nachmittag »
Der Bericht in der PS ist voll daneben. Die Panigale soll einen besseren Windschutz als die KTM Adv. haben...Bei Fahrspaß bekommt die Multi 6 von 10 Punkten! Als Chefredakteur würde ich mir da große Sorgen um die Gesundheit meines Redakteures machen. Kein Fahrspaß mit der Multi sind doch erste echte Anzeichen einer beginnenden schweren Depression. Bei soviel Blödsinn gehört der eigentlich degradiert und zur Mopped versetzt. Halt...die gibt es ja garnicht mehr. Da bleibt ja nur noch die "Brigitte".


Gruß Bernd H. aus AA


Naja, die PS war schon immer das Blatt für die Knieschleifer-Fraktion. Ist mir eigentlich egal, was die da schreiben.
Bollergrüße. Harm

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Multi vs. @
« Antwort #42 am: September 04, 2013, 11:41:12 Nachmittag »

Der Bericht in der PS ist voll daneben. Die Panigale soll einen besseren Windschutz als die KTM Adv. haben...Bei Fahrspaß bekommt die Multi 6 von 10 Punkten! Als Chefredakteur würde ich mir da große Sorgen um die Gesundheit meines Redakteures machen. Kein Fahrspaß mit der Multi sind doch erste echte Anzeichen einer beginnenden schweren Depression. Bei soviel Blödsinn gehört der eigentlich degradiert und zur Mopped versetzt. Halt...die gibt es ja garnicht mehr. Da bleibt ja nur noch die "Brigitte".


Gruß Bernd H. aus AA


Hallo ,

also mit meinen 189cm Länge würde ich dem besseren Windschutz auf der Panigale gegenüber der @ zustimmen. Auf der Panigale ist der Kopf stömungsfrei in de Luft, auf der @ mit normaler Scheibe hat bei mir der Kopf ab 120 gewackelt wie auf der Multi mit PP Schild bei >200.
Und beim Fahrspaß setzt die Panigale auf die Multi schon noch ordentlich was drauf. Zumindest für die kurze Hatz über Landstraßen. Wenn mann 400km fahren muss, wirds dann wieder anders aussehen. Das heisst aber nicht dass es mit der Multi keinen Spaß macht! Und ich würde nicht tauschen (...aber beide im Stall....)
So zumindest meine eigene Erfahrung und Meinung.

Gruß
Schippy





Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Multi vs. @
« Antwort #43 am: September 05, 2013, 09:28:41 Vormittag »
Wer die Panigale mit der @ vergleicht (ja, auch hinsichtlich des Windschutzes), der vergleicht wahrscheinlich auch ´nen Barolo mit ´nem Schorndorfer Trollinger.  Zudem dürften beide Moppeds unterschiedliche zweierlei Marktsegmente anpeilen, so dass ein Vergleich schon aus diesem Blickwinkel kaum zielführend sein dürfte.

Ich zum Beispiel passe wegen meiner nach vorne leicht vorgewölbten Hemden nur schwer auf eine Panigale. Ich hatte deshalb bei meiner persönlichen Kaufentscheidung den Panikgaul (oder damals die 1098)  nicht auf der Rechnung!
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:Multi vs. @
« Antwort #44 am: September 05, 2013, 02:04:48 Nachmittag »
Es ging in dem Test doch nur darum zu klären wie schnell man mit den einzelnen
Konzepten unterwegs sein kann, ein Vergleich ist da nur schwerlich möglich.
Mit den neuen starken Reiseenduros, kann man locker die Supersportler ärgern.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi vs. @
« Antwort #44 am: September 05, 2013, 02:04:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung