Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM Adventure  (Gelesen 26553 mal)

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #15 am: März 28, 2013, 09:18:08 Nachmittag »
Kalle stell dir vor, meiner Frau gefällt die Kati, aber nur dein Design. :-)

Dann hat deine Frau ja einen guten Geschmack, aber was sonst, sie ist ja schließlich mit
dir verheiratet.  ;D ;D

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM Adventure
« Antwort #16 am: März 28, 2013, 10:39:54 Nachmittag »
War mit der T unterwegs  :D

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #17 am: April 15, 2013, 04:02:13 Nachmittag »
Am Wochenende die 1000 km voll gemacht und heute zum KD.
Preis exakt gleich wie bei meiner Multi, 180,- Euro.
Heute zurück über die Autobahn und so richtig am Kabel gedreht,
geht oben raus sehr gut, laut Tacho 273, dabei sehr stabil, aber wie auch
die Multi sehr anfällig bei Wirbelschleppen, ist aber wohl normal.
Verbrauch liegt zwischen 5,5 und 6,5 ltr.
Alles in Allem sind die Multi und die Käthe zwei absolut gleichwertige Teile,
lediglich der Motor der Käthe hat Vorteile, im Laufverhalten, dafür auch minimal
emotionsloser.
Ansonsten alles wie schon Eingangs erwähnt, tolles Mopped.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #18 am: April 15, 2013, 04:06:49 Nachmittag »
Hab noch was vergessen, probiert mal den Conti Trail Attack 2 auf eurer Multi aus,
der Reifen ist der Hammer, Grip vom ersten Meter an, Super handlich und stabil.
Auch bei Regen klasse, könnte mir vorstellen das der sehr gut zur Multi passt.
Ich denke der könnte 5000 km schaffen.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:KTM Adventure
« Antwort #19 am: April 15, 2013, 04:18:52 Nachmittag »
Hab noch was vergessen, probiert mal den Conti Trail Attack 2 auf eurer Multi aus,
der Reifen ist der Hammer, Grip vom ersten Meter an, Super handlich und stabil.
Auch bei Regen klasse, könnte mir vorstellen das der sehr gut zur Multi passt.
Ich denke der könnte 5000 km schaffen.

Grüße

Kalle

Wenn da nicht diese seltsame Stellungnahme von Conti zum Totalausfall des Trail Attacks in der Presse wäre ...
Bollergrüße. Harm

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #20 am: April 15, 2013, 04:48:39 Nachmittag »
Deshalb mache ich mir keine Sorgen, mein Freund hat einen Prüfstand,
da sind schon mehrere Reifen hoch gegangen. Außerdem habe ich eh keine
andere Wahl, gibt nur diesen einen Reifen, da bin ich froh das er so toll funktioniert.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Lachgummi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:KTM Adventure
« Antwort #21 am: April 15, 2013, 05:06:08 Nachmittag »
Kalle, kannst du auch etwas zum Wind-/Wetterschutz sagen?
Isser besser oder gleich schlecht wie auf der Multi?
Lachgummi
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #22 am: April 15, 2013, 05:12:00 Nachmittag »
Kalle, kannst du auch etwas zum Wind-/Wetterschutz sagen?
Isser besser oder gleich schlecht wie auf der Multi?

Das kann ich persönlich nicht beurteilen, ich habe die kürzere Scheibe der R Version verbaut,
da ist der Windschutz etwas schlechter als bei der Multi, aber dafür ohne Turbolenzen, das ist
mir wichtiger.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Lachgummi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:KTM Adventure
« Antwort #23 am: April 15, 2013, 05:14:39 Nachmittag »
Das reicht mir schon. Ich habe ja auf der Multi auch das kurze Windschild drauf, weil die anderen alle tierische Turbulenzen verursachen.

Dies ist also kein Grund zum Wechseln. ;D
Lachgummi
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:KTM Adventure
« Antwort #24 am: April 15, 2013, 06:32:37 Nachmittag »
Hab noch was vergessen, probiert mal den Conti Trail Attack 2 auf eurer Multi aus,
der Reifen ist der Hammer, Grip vom ersten Meter an, Super handlich und stabil.
Auch bei Regen klasse, könnte mir vorstellen das der sehr gut zur Multi passt.
Ich denke der könnte 5000 km schaffen.

Grüße

Kalle

Wenn da nicht diese seltsame Stellungnahme von Conti zum Totalausfall des Trail Attacks in der Presse wäre ...

Die da gewesen wäre ::), hab nirgends etwas entdeckt!
Ciao
Wolfgang
Ciao
Wolfgang

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #25 am: April 15, 2013, 06:41:10 Nachmittag »
Hab noch was vergessen, probiert mal den Conti Trail Attack 2 auf eurer Multi aus,
der Reifen ist der Hammer, Grip vom ersten Meter an, Super handlich und stabil.
Auch bei Regen klasse, könnte mir vorstellen das der sehr gut zur Multi passt.
Ich denke der könnte 5000 km schaffen.

Grüße

Kalle

Wenn da nicht diese seltsame Stellungnahme von Conti zum Totalausfall des Trail Attacks in der Presse wäre ...

Die da gewesen wäre ::), hab nirgends etwas entdeckt!
Ciao
Wolfgang

Den Bericht findest du in der aktuellen Ausgabe von Motorrad.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:KTM Adventure
« Antwort #26 am: April 15, 2013, 07:57:51 Nachmittag »
Deshalb mache ich mir keine Sorgen, mein Freund hat einen Prüfstand,
da sind schon mehrere Reifen hoch gegangen. Außerdem habe ich eh keine
andere Wahl, gibt nur diesen einen Reifen, da bin ich froh das er so toll funktioniert.

Grüße

Kalle

Hi Kalle,

kannst doch auch den Metzeler Tourance Next draufmachen - hab jetzt mit dem 1200 km und bin super zufrieden - soll die gleiche Mischung wie der Z8 sein und fühlt sich auch so an. Oder packt der die Geschwindigkeit nicht? Meine ist ja ne lahme Ente...

Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #27 am: April 15, 2013, 08:01:26 Nachmittag »
Deshalb mache ich mir keine Sorgen, mein Freund hat einen Prüfstand,
da sind schon mehrere Reifen hoch gegangen. Außerdem habe ich eh keine
andere Wahl, gibt nur diesen einen Reifen, da bin ich froh das er so toll funktioniert.

Grüße

Kalle

Hi Kalle,

kannst doch auch den Metzeler Tourance Next draufmachen - hab jetzt mit dem 1200 km und bin super zufrieden - soll die gleiche Mischung wie der Z8 sein und fühlt sich auch so an. Oder packt der die Geschwindigkeit nicht? Meine ist ja ne lahme Ente...

Viele Grüße
Manfred

Ja Manfred, die Geschwindigkeit ist das Problem, bei dir reichen die V Reifen, ich brauche
aber ZR Reifen, zur Zeit gibt es aber nur den Conti, da er Super ist, ist das kein Problem.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM Adventure
« Antwort #28 am: April 15, 2013, 09:03:52 Nachmittag »
So wie Du schreibst ist der Motor entdrosselt, lt. Bericht geht die Adv.im original Zustand max. 250, wenn offen 275 km/h,
Vibrationen weniger wie auf der Multi  ?
Wie findest Du die Sitzposition im Vergleich zur Multi ? Mir fehlte am meisten die Lenkerbreite, ist bei meiner Dorsoduro ähnlich wie bei der Multi - finde ich einfach angenehmer.

Reifen haben sich, soweit ich informiert bin nur bei den entdrosselten Motoren zerlegt => Karkassenablösung 
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #29 am: April 15, 2013, 09:24:54 Nachmittag »
So wie Du schreibst ist der Motor entdrosselt, lt. Bericht geht die Adv.im original Zustand max. 250, wenn offen 275 km/h,
Vibrationen weniger wie auf der Multi  ?
Wie findest Du die Sitzposition im Vergleich zur Multi ? Mir fehlte am meisten die Lenkerbreite, ist bei meiner Dorsoduro ähnlich wie bei der Multi - finde ich einfach angenehmer.

Reifen haben sich, soweit ich informiert bin nur bei den entdrosselten Motoren zerlegt => Karkassenablösung

Ist entdrosselt. Die Sitzposition ist eine ganz andere als auf der Multi, bei der Multi sitzt man
im Bike, bei der Käthe auf dem Bike. Vibrationen habe ich bisher keine gespürt.
Was die Lenkerbreite angeht, geht es mir wie dir, könnte breiter sein, deshalb habe ich schon den
Lenker der R Version da liegen, der ist 4 cm breiter. Um die Reifen mache ich mir keine Sorgen,
die Erklärung von Conti liegt ja bereits vor.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM Adventure
« Antwort #29 am: April 15, 2013, 09:24:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung