Kalle, kannst du auch etwas zum Wind-/Wetterschutz sagen?Isser besser oder gleich schlecht wie auf der Multi?
...Ach ja, eine Hinterradbremse hat das Teil, vom Feinsten...
Zitat von: Kalle am Mai 22, 2013, 04:42:01 Nachmittag...Ach ja, eine Hinterradbremse hat das Teil, vom Feinsten...Stimmt! Muß mich jedesmal sehr zusammennehmen, wenn ich mit der kleinen Käte die Hinterradbremse betätige. Beim kleinsten Druck ist das ABS zum Auslösen zu bringen.Was mich auch noch interessieren würde, wie ist die Schräglagenfreiheit? Bei meiner Diva, sind trotz Racingrasten und Hebeleien dieselben bereits arg in Mitleidenschaft gezogen worden und weisen nun eine sehr deutliche Abschleifung vor. Ist das bei der @ besser?Bei meiner kleinen Duke jedenfalls habe ich bei der gleichen Schräglage es noch nicht geschafft, irgend ein Teil davon in Bodenkontakt zu bringen! Hier ist wohl die Reifenhaftung die Schräglagengrenze... P.S.Mit meiner Diva bin ich heuer erst 1000 Km gefahren, dagegen mit meiner Duke schon 4000! Macht schon viel Spass, mit dem Teil in der kurvenreichen "Fränkischen" die Supersportler etwas zu ärgern.
Zitat von: Hans-G. am Mai 22, 2013, 05:02:43 NachmittagZitat von: Kalle am Mai 22, 2013, 04:42:01 Nachmittag...Ach ja, eine Hinterradbremse hat das Teil, vom Feinsten...Stimmt! Muß mich jedesmal sehr zusammennehmen, wenn ich mit der kleinen Käte die Hinterradbremse betätige. Beim kleinsten Druck ist das ABS zum Auslösen zu bringen.Was mich auch noch interessieren würde, wie ist die Schräglagenfreiheit? Bei meiner Diva, sind trotz Racingrasten und Hebeleien dieselben bereits arg in Mitleidenschaft gezogen worden und weisen nun eine sehr deutliche Abschleifung vor. Ist das bei der @ besser?Bei meiner kleinen Duke jedenfalls habe ich bei der gleichen Schräglage es noch nicht geschafft, irgend ein Teil davon in Bodenkontakt zu bringen! Hier ist wohl die Reifenhaftung die Schräglagengrenze... P.S.Mit meiner Diva bin ich heuer erst 1000 Km gefahren, dagegen mit meiner Duke schon 4000! Macht schon viel Spass, mit dem Teil in der kurvenreichen "Fränkischen" die Supersportler etwas zu ärgern.Klares Ja, es ist besser, da schleift nix, weder Hauptständer, noch die Rasten, gilt zumindest für den Solobetrieb, mit Sozia noch nicht getestet.grüßleKalle
Hat ja angeblich schon bei deiner Probefahrt geschliffen, kann ich nicht feststellen, auch die Jungs vonder Motorrad haben es nicht geschafft, deshalb hat die Käthe ja auch im Kapitel Schräglagenfreiheitbesser abgeschnitten. Aber das sind ja auch alles Nasenbohrer und sind sicher geschmiert worden von KTM.GrüßeKalle
Nur mal wieder zur Information:im KTM-Forum wurde vor kurzem eine Umfrage gestartet..."Welche Probleme traten bei Deiner Adventure auf?"Hier wurden seit 25.02.14 bei bis jetzt 41 Wortmeldungen (posts) insgesamt 28 (!) Probleme aufgelistet.Das Ganze auch noch sauber in Prozentzahlen nach Häufigkeit sortiert.Wenn man das mal durchgeht, kann ich eigentlich die Probleme unsere Diva durchaus als Lappalien abtun!
Claus,ich will doch kein bike schlechtreden oder hochloben!Ich für meinen Teil habe halt in den zwei Jahren mit meiner Diva bei fast 35000 km noch (!) keinerlei Störungen gehabt. Das gleiche wünsche ich Dir auch für Deine @.Was ich eigentlich damit sagen will, kein Motorrad ist vollkommen, schon gar nicht im ersten Produktionsjahr!Was letztlich mit meiner zukünftigen 1290 sein wird? Schaun mer mal, sagt der Franz! Ist für mich eh nur das Zweitbike! Wünsche allen Multistradafahrern und @-Treibern, dass sie auch so viel Glück haben wie ich mit meiner "Roten" bisher. Und das ganz ohne Sarkasmus oder Ironie!