Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM Adventure  (Gelesen 26550 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:KTM Adventure
« Antwort #30 am: April 16, 2013, 07:37:04 Vormittag »
Kalle, kannst du auch etwas zum Wind-/Wetterschutz sagen?
Isser besser oder gleich schlecht wie auf der Multi?
Wind und Wetterschutz ist mit der Originalscheibe obere Stellung und vorne sehr gut. Körpergröße 179 cm. Hab ich vor kurzem getestet. Die große Scheibe gefällt mir allerdings nicht, deshalb das kleine schwarze :D
Gruß
Leo

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #31 am: Mai 22, 2013, 04:42:01 Nachmittag »
Update zur @

Bin jetzt bei 3000 km und immer noch total begeistert.
Verbrauch hat sich mittlerweile bei 5,5 bis 6 ltr. eingependelt, immer ordentlich am Gas.
Reifen (Conti Trail Attack 2) sollte bis ca. 6000 halten, allerdings ist dann auch der Vordere fällig.
Nun will ich mal einen direkten Vergleich zur Multi wagen, was ich ja bisher bewusst vermieden habe.
Bin auch mittlerweile die neu Multi mit Skyhoppelfahrwerk gefahren, für mich eindeutig zu hart,
in dieser Grundeinstellung ein klarer Vorteil für die Käthe, sie ist wesentlich harmonischer abgestimmt.
Ducati hat es hier deutlich übertrieben, einfach nur knüppelhart.
Ducati sollte dies nochmal überdenken, das Potenzial für ein Topfahrwerk ist doch vorhanden.
Im Vergleich zur alten Multi sind die Vorteile beim Fahrwerk der Käthe nur marginal, nicht erwähnenswert, einfach etwas handlicher.
Der Motor der Käthe ist klar besser, Laufverhalten und Durchzug sind hier die Eckpunkte, der Durchzug ist brachial, bei der Multi muss man dazu
immer einen Gang runter schalten. Das Ansprechverhalten ist auch besser, die haben das Ride by Wire wirklich im Griff, perfekte Abstimmung.
Ansonsten würde ich beide Bikes auf einem Niveau sehen, bis auf die Optik natürlich, klare Sache für die Multi.
Ich bin wirklich sehr glücklich mit meiner Entscheidung in das KTM Lager gewechselt zu haben, wäre ich es nicht, auch keine Problem, dann hätte
ich mir wieder eine Multi gekauft, allerdings keine 2013 er.
Funktionieren tut auch alles, bisher keine Defekte. Ach ja, eine Hinterradbremse hat das Teil, vom Feinsten.

Allen eine Unfallfreie Saison und endlich besseres Wetter, ist ja grausig.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM Adventure
« Antwort #32 am: Mai 22, 2013, 05:02:43 Nachmittag »
...Ach ja, eine Hinterradbremse hat das Teil, vom Feinsten...

Stimmt! Muß mich jedesmal sehr zusammennehmen, wenn ich mit der kleinen Käte die Hinterradbremse betätige. Beim kleinsten Druck ist das ABS zum Auslösen zu bringen.
Was mich auch noch interessieren würde, wie ist die Schräglagenfreiheit? Bei meiner Diva, sind trotz Racingrasten und Hebeleien dieselben bereits arg in Mitleidenschaft gezogen worden und weisen nun eine sehr deutliche Abschleifung vor. Ist das bei der @ besser?
Bei meiner kleinen Duke jedenfalls habe ich bei der gleichen Schräglage es noch nicht geschafft, irgend ein Teil davon in Bodenkontakt zu bringen! Hier ist wohl die Reifenhaftung die Schräglagengrenze... 8)

P.S.
Mit meiner Diva bin ich heuer erst 1000 Km gefahren, dagegen mit meiner Duke schon 4000! Macht schon viel Spass, mit dem Teil in der kurvenreichen "Fränkischen" die Supersportler etwas zu ärgern.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #33 am: Mai 22, 2013, 05:10:33 Nachmittag »
...Ach ja, eine Hinterradbremse hat das Teil, vom Feinsten...

Stimmt! Muß mich jedesmal sehr zusammennehmen, wenn ich mit der kleinen Käte die Hinterradbremse betätige. Beim kleinsten Druck ist das ABS zum Auslösen zu bringen.
Was mich auch noch interessieren würde, wie ist die Schräglagenfreiheit? Bei meiner Diva, sind trotz Racingrasten und Hebeleien dieselben bereits arg in Mitleidenschaft gezogen worden und weisen nun eine sehr deutliche Abschleifung vor. Ist das bei der @ besser?
Bei meiner kleinen Duke jedenfalls habe ich bei der gleichen Schräglage es noch nicht geschafft, irgend ein Teil davon in Bodenkontakt zu bringen! Hier ist wohl die Reifenhaftung die Schräglagengrenze... 8)

P.S.
Mit meiner Diva bin ich heuer erst 1000 Km gefahren, dagegen mit meiner Duke schon 4000! Macht schon viel Spass, mit dem Teil in der kurvenreichen "Fränkischen" die Supersportler etwas zu ärgern.

Klares Ja, es ist besser, da schleift nix, weder Hauptständer, noch die Rasten, gilt zumindest für den Solobetrieb, mit Sozia noch nicht getestet.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM Adventure
« Antwort #34 am: Mai 22, 2013, 05:21:17 Nachmittag »
...Ach ja, eine Hinterradbremse hat das Teil, vom Feinsten...

Stimmt! Muß mich jedesmal sehr zusammennehmen, wenn ich mit der kleinen Käte die Hinterradbremse betätige. Beim kleinsten Druck ist das ABS zum Auslösen zu bringen.
Was mich auch noch interessieren würde, wie ist die Schräglagenfreiheit? Bei meiner Diva, sind trotz Racingrasten und Hebeleien dieselben bereits arg in Mitleidenschaft gezogen worden und weisen nun eine sehr deutliche Abschleifung vor. Ist das bei der @ besser?
Bei meiner kleinen Duke jedenfalls habe ich bei der gleichen Schräglage es noch nicht geschafft, irgend ein Teil davon in Bodenkontakt zu bringen! Hier ist wohl die Reifenhaftung die Schräglagengrenze... 8)

P.S.
Mit meiner Diva bin ich heuer erst 1000 Km gefahren, dagegen mit meiner Duke schon 4000! Macht schon viel Spass, mit dem Teil in der kurvenreichen "Fränkischen" die Supersportler etwas zu ärgern.

Klares Ja, es ist besser, da schleift nix, weder Hauptständer, noch die Rasten, gilt zumindest für den Solobetrieb, mit Sozia noch nicht getestet.

grüßle

Kalle

Sorry, wenn ich widerspreche, das schleift sehr wohl auch der Hauptständer an der @, hab deutlich die Funken und Spuren an der Kiste meines Bekannten sehen können !

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #35 am: Mai 22, 2013, 05:50:42 Nachmittag »
Hat ja angeblich schon bei deiner Probefahrt geschliffen, kann ich nicht feststellen, auch die Jungs von
der Motorrad haben es nicht geschafft, deshalb hat die Käthe ja auch im Kapitel Schräglagenfreiheit
besser abgeschnitten. Aber das sind ja auch alles Nasenbohrer und sind sicher geschmiert worden von KTM.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:KTM Adventure
« Antwort #36 am: Mai 22, 2013, 06:45:11 Nachmittag »
Wenn man mit der Kiste (oder auch mit jeder anderen) dann irgendwann mal auf der Fresse landet, dann streifts auch mal richtig :-X
Dann ist es aber meistens hinterher auch nicht recht ;D
Soll heißen, ist es denn nur gut wenn immer etwas streift?
Ich finde es ist fein gefahren wenn nichts streift und die Linie sauber ist.
Gruß
Leo

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM Adventure
« Antwort #37 am: Mai 22, 2013, 08:07:37 Nachmittag »
Hat ja angeblich schon bei deiner Probefahrt geschliffen, kann ich nicht feststellen, auch die Jungs von
der Motorrad haben es nicht geschafft, deshalb hat die Käthe ja auch im Kapitel Schräglagenfreiheit
besser abgeschnitten. Aber das sind ja auch alles Nasenbohrer und sind sicher geschmiert worden von KTM.

Grüße

Kalle

 ;D die Jungs von " Motorrad " sind für mich kein Maßstab, weder in der Beurteilung von Reifen, Fahrwerken oder sonst noch was !

Wer sich so wenig um Technik kümmert wie diese Bande ( z.B. angeschliffene Schwinge ) dem spreche ich einfach einfachste Kompetenz ab.

Vielleicht bist Du ja beim " Schwaben Treffen " dabei, dann können wir ja mal in aller Ruhe darüber fahren/diskutieren   ;D

Ansonsten hab einfach Spaß mit der @, hoffentlich vergeht er Dir nicht zu schnell, wenn ich da so im KTM Forum quer lese mit was für
Wehwechen die @Treiber da so zu kämpfen haben  :o

Grüßle aus dem "wilden Süden "
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #38 am: Mai 22, 2013, 08:48:42 Nachmittag »
Na ja, ich kenne die Jungs, in vielem hast du Recht, aber eins ist klar, Fahren können die,
soviel ist sicher, die Rocken die Strasse, aber ist ja auch egal.
Auch mit den Wehwechen hast du Recht, aber eben nur Winzigkeiten, weit weg
von dem was am Anfang bei der Multi war.

Grüße

Kalle, der sich auf Beuron freut ;D
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM Adventure
« Antwort #39 am: März 02, 2014, 08:02:08 Nachmittag »
Nur mal wieder zur Information:

im KTM-Forum wurde vor kurzem eine Umfrage gestartet...

"Welche Probleme traten bei Deiner Adventure auf?"

Hier wurden seit 25.02.14 bei bis jetzt 41 Wortmeldungen (posts) insgesamt 28 (!) Probleme aufgelistet.
Das Ganze auch noch sauber in Prozentzahlen nach Häufigkeit sortiert.

Wenn man das mal durchgeht, kann ich eigentlich die Probleme unsere Diva durchaus als Lappalien abtun!

Guckst Du hier:
www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-adventure-superenduro/1190-adventure-technik/65886-umfrage-weiche-probleme-traten-bei-deiner-1190-adventure-auf/
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:KTM Adventure
« Antwort #40 am: März 02, 2014, 08:32:27 Nachmittag »
Ist die Frage wie man Lappalie definiert  8) ...
Aber wie auch immer: es wird halt überall mit Wasser gekocht. Viele haben Glück, manche erwischts halt...



Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:KTM Adventure
« Antwort #41 am: März 02, 2014, 08:43:25 Nachmittag »
Letztlich sind alles Lappalien an der KTM, zumindest sind bisher keine
schwere Schäden aufgetreten, meine und die von Leo sind bisher ohne jegliche
Mängel, Glück gehabt. Aber man sieht ja, über was sich manche Leute aufregen,
finden sie nichts, dann beschwert man sich eben über eine krächzende Hupe,
was für ein kranker Scheiß.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:KTM Adventure
« Antwort #42 am: März 02, 2014, 08:56:27 Nachmittag »
Nur mal wieder zur Information:

im KTM-Forum wurde vor kurzem eine Umfrage gestartet...

"Welche Probleme traten bei Deiner Adventure auf?"

Hier wurden seit 25.02.14 bei bis jetzt 41 Wortmeldungen (posts) insgesamt 28 (!) Probleme aufgelistet.
Das Ganze auch noch sauber in Prozentzahlen nach Häufigkeit sortiert.

Wenn man das mal durchgeht, kann ich eigentlich die Probleme unsere Diva durchaus als Lappalien abtun!

Hi hi.....das glaubst Du nicht wirklich mit Lappalien der "Diva"  8)

Frage: Warum hast Du Dir dann letztendlich so ein Scheixx KTM Teil für 16000 Euro gekauft ??

« Letzte Änderung: März 03, 2014, 05:53:56 Vormittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM Adventure
« Antwort #43 am: März 02, 2014, 09:08:33 Nachmittag »
Claus,
ich will doch kein bike schlechtreden oder hochloben!
Ich für meinen Teil habe halt in den zwei Jahren mit meiner Diva bei fast 35000 km noch (!) keinerlei Störungen gehabt. Das gleiche wünsche ich Dir auch für Deine @.
Was ich eigentlich damit sagen will, kein Motorrad ist vollkommen, schon gar nicht im ersten Produktionsjahr!
Was letztlich mit meiner zukünftigen 1290 sein wird? Schaun mer mal, sagt der Franz! Ist für mich eh nur das Zweitbike! :laugh: :laugh:
Wünsche allen Multistradafahrern und @-Treibern, dass sie auch so viel Glück haben wie ich mit meiner "Roten" bisher. Und das ganz ohne Sarkasmus oder Ironie!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:KTM Adventure
« Antwort #44 am: März 02, 2014, 09:21:29 Nachmittag »
Claus,
ich will doch kein bike schlechtreden oder hochloben!
Ich für meinen Teil habe halt in den zwei Jahren mit meiner Diva bei fast 35000 km noch (!) keinerlei Störungen gehabt. Das gleiche wünsche ich Dir auch für Deine @.
Was ich eigentlich damit sagen will, kein Motorrad ist vollkommen, schon gar nicht im ersten Produktionsjahr!
Was letztlich mit meiner zukünftigen 1290 sein wird? Schaun mer mal, sagt der Franz! Ist für mich eh nur das Zweitbike! :laugh: :laugh:
Wünsche allen Multistradafahrern und @-Treibern, dass sie auch so viel Glück haben wie ich mit meiner "Roten" bisher. Und das ganz ohne Sarkasmus oder Ironie!
Dann wünsch ich Dir mal alles gute - bei der Diva und der 1290.
Lass es uns wissen wie es Dir 2014 erging mit deinen Mopeds.
Ich wünsche Dir bei beiden viel Spaß  ;)
 :-* :-* :-*
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM Adventure
« Antwort #44 am: März 02, 2014, 09:21:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung