Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere!  (Gelesen 4697 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere!
« am: Dezember 02, 2016, 03:39:10 Nachmittag »
Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere

Riesenüberraschung in der Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg hat fünf Tage nach seinem Titeltriumph angekündigt, dass er seine Karriere sofort beendet.

Und heute ist nicht der 1. April!
Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Formel-1-Karriere. Das teilte der Deutsche mit. Demnach habe er sich am Montagabend zu diesem Schritt entschieden. "Ich spüre eine große Erleichterung. In den nächsten Wochen werde ich bestimmt noch mehr verstehen, was und wie dieses Jahr alles passiert ist. Danach werde ich das nächste Kapitel in meinem Leben aufschlagen. Ich bin gespannt, was es bereit hält für mich", schrieb der Mercedes-Pilot auf seiner Facebook-Seite.

Rosberg hatte am vergangenen Sonntag in Abu Dhabi als dritter Deutscher nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel den Weltmeistertitel geholt. In einem packenden Finale genügte dem 31-Jährigen ein zweiter Platz hinter seinem britischen Dauerrivalen und Teamkollegen Lewis Hamilton, der in den beiden Vorjahren den Titel gewonnen hatte.

Der Sohn des früheren Weltmeisters Keke Rosberg hatte seine Karriere in der Formel 1 im Jahr 2006 begonnen. Nach vier Jahren beim Mittelklasse-Team Williams wechselte er zum Werksteam von Mercedes und fuhr dort zunächst an der Seite von Rekordchampion Schumacher.

2012 gewann er in China seinen ersten Grand Prix. Mit Hamilton duellierte sich Rosberg von 2014 an dreimal nacheinander um die WM. Zweimal musste Rosberg Niederlagen gegen seinen Silberpfeil-Kollegen einstecken, ehe er in diesem Jahr triumphierte.

Ab dem Grand Prix in Suzuka am 9. Oktober, den Rosberg gewinnen und damit seinen Vorsprung auf Hamilton ausbauen konnte, habe der Deutsche laut eigener Aussage über einen Rücktritt nachgedacht. "Der Druck war gestiegen und ich habe begonnen, darüber nachzudenken, den Rennsport als Weltmeister aufzugeben", schreibt Rosberg. "Am Sonntagmorgen in Abu Dhabi, da wusste ich, dies hier könnte dein letztes Rennen sein."

"Seit 25 Jahren im Rennsport war es immer mein Traum, mein einziges, großes Ziel, Formel 1-Weltmeister zu werden. Ich musste viel dafür opfern, aber trotz all dieser harten Arbeit, dieser Schmerzen, und dem ganzen Verzicht war dies immer mein Ziel geblieben", schrieb Rosberg weiter: "Und jetzt ist es soweit, ich habe den Berg erklommen, ich bin an der Spitze angekommen und es fühlt sich richtig an."

http://www.spiegel.de/sport/formel1/nico-rosberg-beendet-formel-1-karriere-a-1124158.html


Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere!
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2016, 04:09:38 Nachmittag »
Respekt vor diesem Entschluß!

Finanziell hat er jetzt eh seine Schäfchen im Trockenem und muß nicht zukünftig mit den Eskapaden von Hamilton fertig werden!

Jetzt noch ein paar lukrative Werbeverträge und diverse Fernsehauftritte, so kann er gefahrlos leben.
Und sind wir ehrlich, der Job ist nicht ungefährlich. Wie sang schon Udo Lindenberg:
"...bremset er zu früh, hat er das Rennen verloren; bremst er zu spät, ist alles finito..."

Weltmeister ist er und das war sein Ziel.

Alles Gute von mir für diesen klugen Entschluß, Nico! 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere!
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2016, 04:30:18 Nachmittag »
Schade, aber kann es verstehen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere!
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2016, 10:41:52 Nachmittag »
Recht hat er der Nico Rosberg. Sich einen Traum erfüllen und dann den nächsten Traum leben - was kann es Besseres geben? Natürlich gibt es wieder ein paar ganz Wichtige, die das nicht verstehen können. Möchte mal wissen, ob die Ihren Traum schon gelebt haben, oder immer noch verbissen etwas nacheifern, das sie nie erreichen werden.
Servus
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere!
« Antwort #4 am: Dezember 03, 2016, 10:32:09 Vormittag »
Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere
............................

Habe mich noch gar nicht informiert ob es wirklich wahr ist, aber wenn ja: Respekt.
Absolut ein sehr wichtiger Entschluss. Und das auf allen Ebenen.

Bin ehrlich: war nie der Mega-Rosberg Fan, aber jetzt hat er bei mir maximum an Punkten erreicht.
So etwas zu tun zeigt Stärke, vor allem mentale. Das wird sei weiteres Leben leichter machen und erfolgreich gestalten.

Schade, das viele das nicht können und sich nach verschiedenen Erfolgen "sich nach unten durchreichen lassen"

« Letzte Änderung: Dezember 04, 2016, 01:03:45 Nachmittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere!
« Antwort #5 am: Dezember 03, 2016, 09:39:46 Nachmittag »
Der Nico Rosberg hat voll Charakter.Er Lebt sein Leben und seine Entscheidung finde ich voll cool.Es gibt auch noch andere Sachen im Leben.Gut erzogen schätze ich mal.
Ich schaue seit langem kein Formel 1 mehr...gähn...das letzte Rennen hab ich aber angeschaut...extra mal wieder den Sendersuchlauf machen lassen und RTL reingeholt(ist schon wieder entfernt).
Auch ich bin kein spezieller Rosberg Fan, aber gegen diesen Hamilton den Schwanz in die Höhe zu halten...absolut geil...
Für mich ist jetzt damit Formel1 sowieso jetztabgehakt...keine Typen mehr...Langeweile weil der alte Ekelstein nicht aufhört Geld zu scheffeln.Geld Geld Geld...ja regiert die Welt. :-\
Moto GP macht einfach Riesenspass vor allem mit Ducati.Bin ein Dovi Fan und auch den Lorenzo werd ich anfeuern.
Hoffe 2017 endlich mal nach Mugello zu kommen und mir das Spektakel mal Live anzusehen.Spielberg war auch geil , mal schaun.
Arrividerci Alora Ciao 8)

Winni

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere!
« Antwort #6 am: Dezember 06, 2016, 08:46:10 Vormittag »
Der Nico Rosberg hat voll Charakter.Er Lebt sein Leben und seine Entscheidung finde ich voll cool.Es gibt auch noch andere Sachen im Leben.Gut erzogen schätze ich mal.


Also ich verstehe ja, dass man vor seiner Entscheidung Respekt hat, aber sein Verhalten als charakterstark oder gut erzogen zu bezeichnen finde ich irgendwie ironisch :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere!
« Antwort #6 am: Dezember 06, 2016, 08:46:10 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung