Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kundendienst Intervalle 1260S  (Gelesen 11117 mal)

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Kundendienst Intervalle 1260S
« am: September 18, 2019, 10:58:09 Vormittag »
Hallo zusammen,
wie ist das denn jetzt mit den KD Intervallen bei der neuen Multi?
Ich hatte das so verstanden jährlich oder alle 15tkm, je nachdem was früher eintrifft.
Hab im April bei knapp 10tkm nach genau einem Jahr also den Service machen lassen. Jetzt hat die Diva 15tkm und mein Händler sagt sie muss wieder zum Service und der sei deutlich umfangreicher als der im April??? Ist das wirklich so? Kenne das von keinem anderen Hersteller, weder Auto noch Motorrad. Danke für euer Feedback.
DLzG
Dany
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #1 am: September 18, 2019, 11:48:32 Vormittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #2 am: September 18, 2019, 12:10:43 Nachmittag »
 ???
Kann da leider nicht die Antwort finden nach der ich suche....hab ich was überlesen? KD jährlich UND alle 15tkm?

Merci
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #3 am: September 18, 2019, 03:02:00 Nachmittag »
???
Kann da leider nicht die Antwort finden nach der ich suche....hab ich was überlesen? KD jährlich UND alle 15tkm?

Merci

Nonsens!
Wechsle den Händler, Du musst  nach einem einem Jahr oder eben wenn seit der Durchsicht 15000 km gefahren wurden wieder zur kleinen Durchsicht. Zu einer 15000er Durchsicht dazwischen musst Du nicht!
Desmoservice hingegen muss explizit bei 30000 km gemacht werden.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #4 am: September 18, 2019, 04:08:07 Nachmittag »
???
Kann da leider nicht die Antwort finden nach der ich suche....hab ich was überlesen? KD jährlich UND alle 15tkm?

Merci

Nonsens!
Wechsle den Händler, Du musst  nach einem einem Jahr oder eben wenn seit der Durchsicht 15000 km gefahren wurden wieder zur kleinen Durchsicht. Zu einer 15000er Durchsicht dazwischen musst Du nicht!
Desmoservice hingegen muss explizit bei 30000 km gemacht werden.

So kenne ich das auch  :^
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #5 am: September 18, 2019, 04:37:37 Nachmittag »
Danke euch, so kenne ich das auch.  :^

Aber der Mitarbeiter bei Firma Limbächer beharrt darauf dass beides gemacht werden muss.  :o
Ganz schön frech, werde nochmal nachfragen und mir dies schriftlich geben lassen und notfalls Ducati Deutschland um Stellungnahme bitten. Unglaublich für wie dumm frau verkauft werden soll.

Fassungslose Grüße
Dany
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #6 am: September 18, 2019, 06:19:03 Nachmittag »
Servus,

es ist so wie Hans-G geschrieben hat.

Der Händler träumt, wechseln.


Gruß
Christian



1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #7 am: September 19, 2019, 09:39:24 Vormittag »
Hallo zusammen,

hier die schriftliche Stellungnahme von Fa. Limbächer zum Thema Serviceintervalle. Die beharren allen Ernstes darauf dass jährlich und alle 15tkm ein Service fällig ist 🧐

Meine Mail-Anfrage ist unter der Antwort zu lesen.
Namen habe ich aus Datenschutzgründen gelöscht.
Was würdet ihr tun? Ducati Deutschland um Stellungnahme bitten?



Hallo Frau S......
 
ja, das stimmt grundsätzlich so!
Bis auf die Aussage, daß es "nur ein Ölwechsel" ist. Der von Ducati vorgeschriebene jährliche Annual-Service umfasst schon einige Punkte mehr, als nur den Ölwechsel selbst (ca. 20 Prüfpunkte ; Richtzeit 2 Stunden). Bei der 15000km Inspektion sind ein paar weitere km-abhängige Punkte mehr auf dem Wartungsplan, der 30000km-Desmoservice ist dann die große Inspektion mit Ventilspielkontrolle etc.
 
Wenn die jährliche Inspektion wenige Wochen mit der km-entsprechenden Inspektion korrelliert oder um den Jahresinspektionstermin die km-abhängige z.B. ein paar hundert/knappe 1000 km später fällig wäre, legt man das natürlich zusammen.
Wie in Ihrem Fall die jährliche allerdings 5 Monate hinauszuziehen oder die 15000er um 1/3 des Intervalls vorzuziehen, würde aber natürlich nicht den Wartungsvorgaben entsprechen.
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
S.......M......
Motorrad-Service W.Rodler
(Limbächer & Limbächer)
 
 
 

Aussage zu Service Intervallen bei MTS 1260S
Hallo Herr M....,

Ich wende mich in Ihrer Funktion als Ducati Service Leiter an Sie mit folgender Frage:

Meine MTS BJ 2018 war im April 2019 zum jährlichen Service (km Stand damals knapp 10tkm) im Hause Limbächer/Rodler.
Mittlerweile hat sie 15tkm drauf und zeigt im Display Oil Service an. Auf telefonische Nachfrage heute im Ducati Verkauf Ihres Hauses wurde mir mehrfach versichert, dass das Fahrzeug wieder zum Service muss da der jährliche Service nur ein Ölwechsel sei und bei 15 tkm ein viel umfangreicherer Service fällig sei. Auch bei mehrfacher Nachfrage blieb der Mitarbeiter im Verkauf dabei, dass sowohl jährlich als auch alle 15tkm ein Service durchgeführt werden müsse.
Können Sie das so bestätigen? Bitte um schriftliche Stellungnahme. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
D...    S.......
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #8 am: September 19, 2019, 10:04:37 Vormittag »
Im Umkreis von Stuttgart gibt es viele andere Ducati Vertragshändler. Frage doch einfach dort mal nach.
Sollte das dann tatsächlich so sein wie es der Händler in Filderstadt behauptet, dürfte dann bei der vermeintlichen 15000er nach nur 5 Monaten zwar diese zusätzlichen Arbeiten ausgeführt werden und nicht noch so ein unnötiger Ölwechsel. Kannst auch in Dein Kundendienstheft schauen. Da ist kein Unterschied, ob der Service bei 15000 km stattfindet oder eben nach einem Jahr! Wenn er diese Arbeiten nach einem Jahr nicht ausgeführt hat, war diese Inspektion nicht vollständig.
Einzig der Desmoservice sollte bei 30000 km sein, egal welche Zeit zu der vorherigen Durchsicht vergangen ist.
Ob so oder so, erkundige Dich anderweitig.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #9 am: September 19, 2019, 01:26:04 Nachmittag »
Hier findest du eine Übersicht, der Arbeiten, die zu erledigen sind. Da siehst du, dass für die MTS1260 die Arbeiten der jährlichen und der 15tkm Inspektion identisch sind, das sollte dir bei der Argumentation helfen.

Offline H-P.Schmitt

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #10 am: September 19, 2019, 07:22:46 Nachmittag »
Ich glaube der Weg nach Löchgau würde sich lohnen... war mit dem Service und der Beratung immer sehr zufrieden...

Gruß H-P
Derzeit: BMW R 1250 GS HP
             BMW R Nine T
             Vespa Sprint 125


Früher mal: ´14er Multistrada S
                  Kreidler Mustang 80
                  Ducati 999S
                  Monster 696
                  Honda MTX 80
                  Yamaha RD 80 LCII

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 216
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #11 am: September 19, 2019, 09:58:41 Nachmittag »
Ohne nachzugucken würde ich fast behaupten, dass im Serviceheft selbst steht, dass die Durchsicht jährlich oder alle 15.000 km erfolgen soll.

Viel Erfolg!

Gruß, Diana

Offline 8-ball

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #12 am: September 19, 2019, 10:35:29 Nachmittag »
Habe gerade nachgeschaut. Es gibt zwei Umfänge bei 15 Tkm, die nicht Teil der 12-Monate-Wartung sind:
1. Luftfilter reinigen
2. Verschraubungen Motor zu Rahmen prüfen

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #13 am: September 20, 2019, 12:16:59 Vormittag »
Habe gerade nachgeschaut. Es gibt zwei Umfänge bei 15 Tkm, die nicht Teil der 12-Monate-Wartung sind:
1. Luftfilter reinigen
2. Verschraubungen Motor zu Rahmen prüfen


Und spätestens damit ist klar dass Mann/Frau auch bei 15000 auf der Matte stehen muss. Denke aber dass dann nur die Differenz-Geschichten gemacht werden müssen, ausser das wurde beim jährlichen KD schon gemacht.
Anderer Händler nutzt auch nichts solange Ducati nicht bestätigt was Sache ist.











Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #14 am: September 20, 2019, 12:46:07 Vormittag »
Habe gerade nachgeschaut. Es gibt zwei Umfänge bei 15 Tkm, die nicht Teil der 12-Monate-Wartung sind:
1. Luftfilter reinigen
2. Verschraubungen Motor zu Rahmen prüfen

Dann gehe bei 15000 km hin und lasse explizit jene beiden Arbeiten ausführen. Mal sehen, was diese schlaue Vertragswerkstatt dafür berechnet... 8)

Edit. Es isr schon erstaunlich, was sich manche einfallen lassen, um noch mehr Kohle von den Kunden abzugreifen! :o
« Letzte Änderung: September 20, 2019, 07:55:09 Vormittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kundendienst Intervalle 1260S
« Antwort #14 am: September 20, 2019, 12:46:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung