Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Habe die Ehre...  (Gelesen 3538 mal)

Offline sparifankerl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Habe die Ehre...
« am: Juni 20, 2011, 12:08:40 Vormittag »
Servus mitanand,

bin kürzlich über dieses Forum gestolpert und dachte mir, da schnupperst mal ein bisserl rein, jetzt wo ein Muli im Stall steht :-)

Ich fahre seit 2006 eine Monster 1000 i.e. S Bj. 2005, die ich neu gekauft hab. Mittlerweile hat die kleine rote knapp 70 tkm drauf, weitgehend problemlos. Nach einem kleinen Crash ist sie jetzt wieder auferstanden, kämpft aber noch mit einem Problem zwischen Cockpit und Steuergerät, das hoffentlich bald in Griff zu kriegen ist. Sie hat mich über viele Kurven quer durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich geführt, letzte Woche auch zu einem Kurventraining am Spreewaldring. Nun soll sie etwas geschont werden und darum steht seit kurz vor Weihnachten ein zweites Pferd im Stall.

Dabei handelt es sich um eine Multi 1000 S Bj. 2005, die ich gebraucht gekauft habe mit knapp 5 tkm drauf. Erstmal brauchte sie neue Zahnriemen und einen kleinen Kundendienst. Den ersten Standschaden (ölendes Öhlins) habe ich bereits beheben lassen. Ich hoffe, daß da nix weiter nachkommt. Leider ist beim Einbau der Gabel ein Missgeschick passiert und ich warte derzeit auf eine neue obere Gabelbrücke, damit die Multi wieder rennen kann. Scheint grad Lieferschwierigkeit zu geben  :( Wenn das aber wieder geregelt ist, dann soll die Multi mein Packesel werden für die längeren Touren. Wenns klappt, dann stehen im August wieder mal die Seealpen / Provence auf dem Programm. Und wenns dafür nicht reicht, dann wenigstens Vogesen. Oder doch ins Mühlviertel? Hach ja, gibt so viele schöne Strecken :-)

Tja, das sollte erst mal reichen an Infos - oder gibts noch Fragen?

Ciao
Eva



Piero1100

  • Gast
Re:Habe die Ehre...
« Antwort #1 am: Juni 20, 2011, 12:39:49 Vormittag »
Herzlich Willkommen  ;)

Sparifankerl ::), sagt mir etwas, bist du nicht aus dem Duc-Forum?
« Letzte Änderung: Juni 20, 2011, 12:57:51 Vormittag von Piero1100 »

Offline Horstc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 294
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
Re:Habe die Ehre...
« Antwort #2 am: Juni 20, 2011, 01:16:20 Vormittag »
Dir viel Spass hier--aber eine Frage gäbe es noch....Wo kommst du denn her ? Wäre ja gut die Gegend zu kennen.

Grüßle

Horst

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Habe die Ehre...
« Antwort #3 am: Juni 20, 2011, 07:12:19 Vormittag »
Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahr!

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline sparifankerl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Habe die Ehre...
« Antwort #4 am: Juni 20, 2011, 09:10:31 Vormittag »
Merci für die nette Begrüssung  :)

@ P.E.: Ja, bin im Duc-Forum aktiv, lese auch ein wenig bei DdB mit, da schreibe ich aber seltener.

@ horstc: Ich komme aus der Nähe von Freising. Für Tagestouren am Wochenende fahr ich gern in den Bayrischen Wald. Da ists nicht so überlaufen wie in den Bayrischen Alpen. Wochenendtouren können dann natürlich weiter gehen, eben Richtung Mühlviertel, ins Allgäu, nach Südtirol usw.

Dieses Jahr sind leider noch nicht so viele km wie sonst auf der Uhr, weil die Monster ja am Anfang noch kränkelte und die Multi seit einigen Wochen auf die Gabelbrücke wartet. Aber dafür habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt - Classic sidecar racing als Schmiermaxe in einem Norton Manx Gespann. Wir sind zwar nicht die schnellsten aber die Turnerei im Boot macht richtig viel Spaß :-)

Ciao
Eva

« Letzte Änderung: Juni 20, 2011, 06:45:28 Nachmittag von sparifankerl »

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Habe die Ehre...
« Antwort #5 am: Juni 20, 2011, 09:14:56 Vormittag »
Für den Bayrischen Wald bin ich auch immer zu begeistern. Bin ja nicht weit weg davon.

St. Englmar & Arber...
Gruß
Matthias

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Habe die Ehre...
« Antwort #6 am: Juni 20, 2011, 05:43:50 Nachmittag »
Herzlich Willkommen im Multistrada.eu-Forum ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Habe die Ehre...
« Antwort #7 am: Juni 20, 2011, 08:40:13 Nachmittag »
Willkommen und viel Spass im Forum.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Habe die Ehre...
« Antwort #7 am: Juni 20, 2011, 08:40:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung