Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tankanzeige und gelbe Tankwarnleuchte blinkt  (Gelesen 14050 mal)

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 391
Antw:Tankanzeige und gelbe Tankwarnleuchte blinkt
« Antwort #45 am: Juli 03, 2022, 10:59:40 Nachmittag »
Meine olle 2011er 1200 steht gerade in der Werkstatt, Desmo Service, Federwechsel und Tankgeber.
Ich hatte im Vorfeld selbst nachdem Sensor geschaut, hatte den in WD 40 getunkt, ins Benzinbad zum Schluß mit Druckluft ausgeblasen.
Alles für die Katz, zwar freigängig aber alle paar Kilometer mal empty, full oder Disco

Bin mal gespannt was der Service hier in Polen (Breslau Ducati) kostet
LG Martin

Servus Martin,

wie viel hast zu bezahlt?

Ein Arbeitswert ist wie viel Zeit und wie viel kostet diese?
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline BraunAl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Tankanzeige und gelbe Tankwarnleuchte blinkt
« Antwort #46 am: Juli 04, 2022, 08:42:25 Vormittag »
So ich habe dann einmal gestern abend versucht durch kippen und (fast  ;) ) hinlegen das Problem zu beseitigen - leider ohne Erfolg das nette Schauspiel von der Disco Show bleibt.

Ih habe dann mal die Sitzbank abgenommen und gesehen das bei meiner Multi 950 Bj. 20 der Tankgeber mittig unter dem Tank sitzt (bei einigen wohl eher rechts) . Gut, vielleicht hilft das beim Austausch (weniger Aufwand wenig AZ), wobei ich bin noch in der Garantie.

Wie man in div. Posts lesen kann, gibt es ja schon mehrere Generationen des Gebers ; bei mir ist ein Modell der Gen "F" von Okt.19 verbaut. Ich hatte gelesen es gibt angeblich schon "G" ... Hat den jemand schon montiert oder ist das nur ein Gerücht ?  Gibt es den (trotz elektrischer Bauteilkrise) wirklich ?

In der Anlage mal Fotos vom Geber und von der Teilenummer.

Na ja dann werde ich mal den Händler kontaktieren und einen Termin in der Werkstatt vereinbaren ( mal sehen welchen Vorauf es gerade gibt)

Alex
« Letzte Änderung: Juli 04, 2022, 08:47:51 Vormittag von BraunAl »

Offline orca

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Tankanzeige und gelbe Tankwarnleuchte blinkt
« Antwort #47 am: Juli 04, 2022, 04:20:09 Nachmittag »
Meine olle 2011er 1200 steht gerade in der Werkstatt, Desmo Service, Federwechsel und Tankgeber.
Ich hatte im Vorfeld selbst nachdem Sensor geschaut, hatte den in WD 40 getunkt, ins Benzinbad zum Schluß mit Druckluft ausgeblasen.
Alles für die Katz, zwar freigängig aber alle paar Kilometer mal empty, full oder Disco

Bin mal gespannt was der Service hier in Polen (Breslau Ducati) kostet
LG Martin

Servus Martin,

wie viel hast zu bezahlt?

Ein Arbeitswert ist wie viel Zeit und wie viel kostet diese?

Bezahlt habe ich knapp 7000 Zloty, allerding mit Zusatzarbeiten wie Federwechsel (Federn mitgebracht) dem Sensortausch und Ventile Einstellen an zwei Monster Köpfen, Rechnung habe ich gerade nicht zur Hand

Offline okeanos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
    • www.photo-vetter.de
Antw:Tankanzeige und gelbe Tankwarnleuchte blinkt
« Antwort #48 am: Juni 28, 2023, 12:10:53 Nachmittag »
Jo, es gibt aktuell (Juni 2023) den Index G für die 950er.
Den bekomme ich jetzt am Freitag eingebaut....Mal schauen wie lange der hält.....

Offline Henner78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Tankanzeige und gelbe Tankwarnleuchte blinkt
« Antwort #49 am: Februar 17, 2024, 06:36:37 Nachmittag »
Tolle "Lösung" - vor allem für ein "Premiumbike" 🤔🤔🤔

Ich habe eine 2012-er. Da darf das auch schon mal sein. Ihr könnt ja auch alternativ, einen neuen Füllstands-Sensor einbauen lassen. Ich habe das bisher einfach nicht gemacht, weil es, wie ich finde, ja schnell wieder erledigt ist.
Natürlich ist das eines Premium-Bikes, nicht würdig, aber es ist, wie es ist.
Was ich viel schlimmer finde, ist dass, die das mit Baujahr 2019, immer noch nicht im Griff haben.
Das sind Teile, die alle Hersteller besser können.
Vielleicht mal den Audi Mann, damit beauftragen und dem China Mann sagen, you're fired  ;)

Nun hat es mich anscheinend auch erwischt .... 2011er MTS ... hatte mich heute gewundert, warum beim aus der Garage holen die Tankanzeige blinkt, ging dann allerdings auf dem Weg zur Tanke wieder auf fast halbvoll ... (bin auch erst 112km gefahren und hatte es auch so in Erinnerung - letzte Fahrt war ja erst Ende Dezember) --- dann getankt, und nach dem Tanken war die Anzeige trotzdem nur auf halbvoll ... hm..

Während der Fahrt ist die Anzeige dann langsam mal auf zwei Striche unter voll gegangen, aber nun ist sie wieder ein Strich unter halbvol - nach gerade einmal 66 km....

scheint ja auch ein Problem mit dem Sensor zu sein... aber zumindest blinkt (noch) nicht die Tankanzeige... oder hatte das jemand schonmal so und es ist ein anderes Problem?

Offline Henner78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Tankanzeige und gelbe Tankwarnleuchte blinkt
« Antwort #50 am: März 03, 2024, 08:14:43 Nachmittag »
Natürlich ist es der Tankgeber. Das ist ja auch völlig unbestritten. Das ist ein Rohr in dem ein Schwimmer, je nach Füllstand einen elektrischen Impuls abgibt. Aber es kommt vor, das er sich eben etwas verklemmt, oder hängt. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, kippen und schütteln, hilft manchmal. Bei mir funzt das auf jeden Fall. Das es nicht vom Rad oder ABS Sensor kommt, ist schon klar  ;)
Und bei den Tankgebern, gibt es mittlerweile 2 überarbeitete Versionen. Weil die das nie in den Griff gekriegt haben. Wenn man sich einen Neuen verbauen lässt, sollte man darauf bestehen, dass die letzte Version verbaut wird. Sonst ist das Problem ziemlich schnell wieder da.Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass neben der Ducati Teile-Nr ein C aufgedruckt.

Mittlerweile gibt es schon eine Version "E"
Ducati TankgeberLieferfrist: klicken Sie hier
KRAFTSTOFFTANKANZEIGER
OEM Ducati Diavel FL Mutltistrada Enduro MTS Tankgeber fuel level sensor Neu
Teilenr.: 59210221A, 59210221B, 59210221C, 59210221D, 59210222B, 59210223B, 59210224B
Ersetzt durch: 59210221E

Kurze Frage falls es jemand weiß und mir helfen kann....

letzte Version ?

59210212G ab 160€???

oder 59210221F (ca 100-110 €)


DANKE....

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tankanzeige und gelbe Tankwarnleuchte blinkt
« Antwort #50 am: März 03, 2024, 08:14:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung