Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wartezimmer V4  (Gelesen 29668 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #90 am: Juli 04, 2021, 03:56:45 Nachmittag »
Hallo V4 Freunde,
es geht auch anders. Probefahrt bei dem Händler meines Vertrauens hat mich völlig überzeugt. Am 04.05.2021 Kaufvertrag für V4s T+R unterschrieben. Aussage des Händlers: "Kommt im Juni". Nach den Beiträgen hier im Forum war ich eher skeptisch. Anruf am 30.06.2021: "Fahrzeug ist da". Muss mich nächste Woche um die Zulassung kümmern, dann geht´s los.
Also nicht die Hoffnung verlieren  :^
Mit dem richtigen Händler klappts.
Ist übrigens seit 2006 nach 1000 DS und 1200 s meine 3., was besseres gibt´s für mich nicht.
Ich drück euch die Daumen

Es gibt eben noch faire Vertragshändler, die ihre Lieferungszusage einhalten!
Ich selber habe ebenfalls so einen guten Vertragshändler gefunden, obwohl ich vor einem halben Jahr noch der festen Überzeugung war, keine Ducati mehr zu kaufen!

Viel Spaß mit Deiner neuen Diva.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heiko-D

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • MTS V4S T+R
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #91 am: Juli 08, 2021, 01:27:04 Nachmittag »
Hallo,

heute bin ich mal gepflegt aus der Haut gefahren!

Gestern nach der Arbeit mal beim Freundlichen vorbei gefahren um mich mal nach dem Stand meiner Bestellung zu erkundigen. Mehr als 3 Monate - da darf man ja mal fragen, oder?  8)
Nur ein Mitarbeiter, der aber zwischen Schreibtisch und Werkstatt gependelt ist. Keine Zeit für Kunden. Nach einer Viertelstunde herumstehen und Moppeds angucken bin ich dann unverrichteter Dinge wieder gegangen. Aber - es standen sogar 3 neue MTS V4S mit 'verkauft' herum.   ::)

Heute schickt mir die Ducati App eine Umfrage - herrlich! Ich habe direkt meinem Unmut Luft gemacht!  :evil: Schon ging es mir besser...  ;D
Aber da gibt es ja auch noch den Reiter 'meine Garage'. Spielkind das ich bin gehe ich spaßeshalber darauf und sehe, das die Garantie für meine noch nicht gelieferte MTS seit 26.6.2021 läuft.  :schreck  :schreck  :schreck

Am Telefon erfahre ich von der gestressten Urlaubsvertretung: "Ja, steht hier, mal sehen (!) wann die Werkstatt Zeit hat. Ruf nochmal an". Da habe ich wahrscheinlich gestern schon neben meinem neuen Mopped gestanden ohne es zu wissen. Da hätte ich ja schon mal Staub wischen können.   :totlach

Vorfreude ist anders!!!  ;) Jetzt hoffe ich das das Warten bald ein Ende hat.  :jaja

Gruß
Heiko-D
Spaß kostet!

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #92 am: Juli 08, 2021, 08:23:40 Nachmittag »
Ich glaube nicht, dass Du Dich von den App-Schwurblern Bange machen solltest.
Die nerven mich seit Jahren…
Ich halte mich immer nur an meinen Vertragshändler und an Zulassungsdaten.
Das ist das einzige was zählt.
Ducati kaufe ich nicht wegen irgendwelchen Apps, sondern wegen Emozione😂
Seit ich Multistrada fahre, hat noch keine App zu irgendwas getaugt - außer zur Belustigung.
Klar hätte ich auch gerne eine Navigation übers Display 😂😂😂
Das kriegt Harley vermutlich eher hin, als die Ragazzi in Bologna.
Überzeugt mich, Junx! Oder schickt mir wieder neue Umfragen 😂😂😂

Offline Heiko-D

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • MTS V4S T+R
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #93 am: Juli 08, 2021, 09:40:14 Nachmittag »
Ich glaube nicht, dass Du Dich von den App-Schwurblern Bange machen solltest.
...

Blöd halt, dass ich über die App erfahren habe das mein Mopped schon beim Händler steht... und nicht von ihm.

Heute war der unFreundliche den ganzen Tag telefonisch nicht zu erreichen und hat sich auch nicht bequemt zurück zu rufen, obwohl er es versprochen hat.

Schau'n wir Mal

Heiko-D
Spaß kostet!

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #94 am: Juli 08, 2021, 10:54:05 Nachmittag »
Das ist schon ziemlich mies von deinem Händler…
Da wäre ich auch ziemlich angefressen.
Wenn mit den Füßen abstimmen eine Option wäre, würde ich die in Betracht ziehen.
Es gibt auch Gute…
Gar nicht so weit weg.
Viele Grüße, Mike

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #95 am: Juli 09, 2021, 07:51:01 Vormittag »
Ich glaube nicht, dass Du Dich von den App-Schwurblern Bange machen solltest.
...

Blöd halt, dass ich über die App erfahren habe das mein Mopped schon beim Händler steht... und nicht von ihm.

Heute war der unFreundliche den ganzen Tag telefonisch nicht zu erreichen und hat sich auch nicht bequemt zurück zu rufen, obwohl er es versprochen hat.

Schau'n wir Mal

Heiko-D


Und wann steigst du dem Saftladen mal auf's Dach?
Das ist doch verarsche und dann bekommt der Sack auch noch deine Kohle dafür, dass er nix macht.
 :evil:
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #96 am: Juli 09, 2021, 09:22:39 Vormittag »
Das ist wieder mal das Negativbeispiel von einer guten Vertragswerkstatt!

Bitte nach dem jetzt fälligen Kauf sofort wechseln. Der hat sie ja nicht mehr alle!  :evil:
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline carbonara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #97 am: Juli 09, 2021, 11:20:46 Vormittag »
Leider ist bei einigen Vertragshändlern eine gewisse Arroganz erkennbar. Hier steht nicht unbedingt der Kunde im Vordergrund. Da hilft es nur den Händler zu wechseln, auch wenn dann (wie bei mir) die Wege etwas länger werden. Das ist es auf alle Fälle wert, wenn man bedenkt wie selten wir dort hin müssen. Ich fahre Ducati um Spass zu haben und nicht um mich über unmotiviertes Personal zu ärgern.

Offline Heiko-D

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • MTS V4S T+R
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #98 am: Juli 23, 2021, 11:05:28 Nachmittag »
Kaum zu glauben, ich habe heute meine Multi abgeholt. Leider fehlt noch das Zubehör, aber ich konnte  schon die ersten 100 Kilometer fahren.

Mal sehen wie lange der Rest braucht...

Gruß mit Dauergrinsen  8) 8) 8)
Heiko-D
Spaß kostet!

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #99 am: August 03, 2021, 04:14:19 Nachmittag »
auf 9 GS´n kommt eine MTS V4

Ihr werdet Eure V4 wieder finden auf den Parkplätzen

https://www.1000ps.de/businessnews-3008313-die-meistverkauften-motorraeder-in-deutschland-1-halbjahr-2021
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #100 am: August 03, 2021, 05:25:21 Nachmittag »
Ist schon traurig, das die potthässliche und schon einige Jahre alte KTM 1290 Superadventure um 20 % mehr Zulassungen hat als die neu herausgebrachte V4! Ganz zu schweigen von den Zulassungen der GS, die auch bereits in der dritten Saison so angeboten wird.
Leider mutiert Ducati inzwischen zu einem Außenseiter bei den Neuzulassungen. Die V4 im mittleren 20er Bereich und nur zwei weitere Modelle unter den Top 50!
Irgendetwas läuft da in die falsche Richtung, sei es die Modell- oder auch Preis-Politik. Premium hin oder her, momentan stottert es doch gewaltig. Da können auch die vielbeschworenen „Emozione“ nichts ändern.

Ducati, quo vadis?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #101 am: August 03, 2021, 06:09:46 Nachmittag »
Und was wollt ihr damit sagen ::)

Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #102 am: August 03, 2021, 06:15:51 Nachmittag »
die sind wohl mit ihren Zahlen sehr zufrieden Henry.

kann man denke ich bei 43% plus auch sein  ;D

also stottert eher wohl nicht, da geht was ::) vielleicht ist nur der deutsche Markt etwas verhalten.

https://www.waz-online.de/Wolfsburg/Volkswagen/34-485-Motorraeder-ausgeliefert-VW-Tochter-Ducati-feiert-tolles-erstes-Halbjahr
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 308
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #103 am: August 03, 2021, 08:33:10 Nachmittag »
Das dauert einfach 1-2 Jahre bis die ganzen Risikoaversen merken was für ein geiles Mopped die V4 Multi ist.
Bei Motorrad online gibts einen schönen Bericht von Leuten die 4 Wochen die Multi fahren durften.

Die feiern das Mopped ab. Hauptkritikpunkt ist Spritverbrauch wobei die zwischen 6-7L hatten. Ich denke mal wenn Ducati da noch ein wenig optimiert und die Navi Lösung aufwertet steigen auch die Verkaufzahlen. Die Pike Peak wird ja auch noch einen guten Teil der 1000Xr Fahrer abholen.

Denke mal das trotz neuer GS in 2022 die V4 die zweitmeistverkaufte Große Reiseenduro wird vielleicht 1 zu 5.


2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #104 am: August 04, 2021, 09:44:11 Vormittag »
Guten Morgen Gemeinde ;)

ich durfte meine gestern abholen und bei relativ trockenen Wetter die ersten 130km abspulen :D

Es ist ja alles zur V4 gesagt wurden :^

Habe dann gestern Abend beim gute Nacht sagen noch folgendes gesehen....es ist bei beiden Seitenteilen....das ist schon ärgerlich....das war dann wohl kurz vor der Mittagspause :-[



Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #104 am: August 04, 2021, 09:44:11 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung