DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Zubehör

Blendschutz Garmin XT

(1/3) > >>

joerg68:
Hallo,
hab mir jetzt das Garmin XT zugelegt. Es gibt diverses Blendschutzzubehör in allen möglichen Preislagen aber nichts speziell für Navihalter und auch Multistrada. Meist für BMW oder preiswertere Standardlösungen. Gibt bei euch Erfahrungen beim XT wegen dem bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesbares XT ?
Hat sich eventuell jemand die Einfachen für 10-30,- zuelegt?

Gruß
Jörg



Lehmi:
So schlecht Ablesbar finde ich das XT garnicht. Ganz im Gegenteil , eigentlich sogar richtig gut. Hab eine Schutzfolie drauf aber die wird wohl nichts ausmachen.
Was mich stört, ist die Empfindlichkeit bei Regen. An der 1200 DVT mit dem Navihalter von Navihalter.de war das XT ja noch gut geschützt aber jetzt an der V4PP hängt es doch sehr frei. Daher habe ich mir von Wunderlich für das XT eine Sonnenblende geholt. Eigentlich mehr als Regenschutz als Sonnenschutz gedacht. Ob es funzt, konnte ich aber noch nicht testen. Was mir aber Auffiel, ist das die Reflektion irgendwie verstärkt wirkt.
Der Sonnenschutz selber wird nur direkt auf das XT übergestulpt und fertig.

qtreiber:
XT benötigt noch weniger einen Blendschutz als mein 6er. Halte _ich_ für überflüssig.

oli72:

Notfalls das Navi um ein paar Grad nach unten drehen, sollte auch die größte Blendung verhindern und die Ablesbarkeit nicht beeinflussen.

joerg68:
Hört sich ja gar nicht so schlecht an wie im Netz häufig geschrieben wird. Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren
Gruß
Joerg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln