Benutzername: Passwort:


Autor Thema: neuer Schnabeltreiber aus Winterthur  (Gelesen 2927 mal)

Offline Krassmus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
neuer Schnabeltreiber aus Winterthur
« am: Mai 17, 2013, 12:06:36 Nachmittag »
Hallo Gemeinde

Nach endlosem Warten, bin ich jetzt endlich auch dabei. Gestern eine nagelneue 2013er Standart Multi abgeholt und die ersten 350 Km unter wiedgrigsten Umständen, Einfahren und Regen  :D hinter mich gebracht.

Bin 32, wohne in Winterthur und habe bissher 75'000 glückliche Km auf einer "optimierten" Yamaha FZS 1000 Fazer abgespuhlt.

Wie bin ich zur Multi gekommen? Eigentlich wollte ich mir nur mal die neue Hyper anschauen, draufgesetzt und für zu klein befunden. Bin knappe 1.90 gross....
Der Verkäufer meinte dann, dass die Multi eher etwas für mich währe.......ähhhhmmm...nein, eingentlich nicht, gefiehl mir optisch nicht soooo gut, aber naja, lassen wir das, hat sich inzwischen geändert.

Nach der Probefahrt war der Fall dann ziemlich klar, aber nein, eigentlich wollte ich mir kein neues Motorrad kaufen...hmmm....die nächten zwei Tage und Nächte gig mir das Gefühl, dass ich während der Probefahrt erlebte, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wurde sozusagen multistradisiert  :D

Es ist tatsächlich das beste Motorrad das auf dem Markt ist, besonders wenn auch die Ergonomie (Platz für meine Beine) den Ausschlag gibt. Messerscharfes, spielerisches Handling, die Wucht des Motors, Tourentauglich, relativ leichtes Gewicht. Bin 100% überzeugt die richtige Entscheidung gefällt zu haben, was sich gestern ebenfalls bestätigt hat.

Was mir aufgefallen ist:

- Scheibe muss geändert werden, Turbulenzen am Helm.
- Hinterrad Bremse, hallo wo bist du? Egal bremse eh zu 90% nur vorne, oder besser gesagt, lasse jetzt die Multi hinten mitbremsen, ist das nicht fantastisch!
- Erstaunlich wie viel Sicherheit der Töff gibt, krasse Schräglagen nach kürzester Zeit, fühl mich einfach gut aufgehoben auf dem Hobel. Na dass kann ja noch heiter werden...
- Starkes eintauchen der Gabel beim Bremsen, geht so nicht....muss mal überlegen mit welcher Einstellung ich das besser hinbekomme? Tips?
- Sitz dürfte höher sein, für die 2013 gibt es meines Wissens noch keine Endurositzbank, Aufpolsterung beim Sattler wird in Betracht gezogen.

Was wurde gemacht:
Rizoma Wasserpumpenschutz + Crashpads, teuer aber die schönsten
Rizel wird nach dem Einfahren ersetzt
SW Motec Trial Tankrucksack 16-23 Liter

Was steht als nächstes an:
Auspuffanlage, QD ist mir wahrscheinlich zu teuer, schaue ob es eine zugelassene Arrow Komplettanlage in der Schweiz gibt.


So weit erstmal.....

Gruss, Krassmus
« Letzte Änderung: Mai 17, 2013, 12:17:48 Nachmittag von Krassmus »
Sachs Turbo
Yamaha DT 125
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ducati Multistrada 1200

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:neuer Schnabeltreiber aus Winterthur
« Antwort #1 am: Mai 17, 2013, 01:23:55 Nachmittag »
Grüezi Krassmus,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Neuen Multi.  :)
Bereuen wird Du es sicher nicht. Habe davor auch die 1000-er Fazer gefahren, die komplett fehlerfrei war und dementsprechend ein Super Motorrad. Klar,... ist die MTS was ganz anderes, aber ich freue mich ihrer, seit den ersten Minuten des kaufs.  :D

Viel Spass und ...Grüße.

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline multi60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Gerne mit Schwung
Antw:neuer Schnabeltreiber aus Winterthur
« Antwort #2 am: Mai 17, 2013, 02:35:15 Nachmittag »
Gratulliere Krassmus,

Du wirst viel Spass haben mit der Multi.
 
gruss aus dem Seeland! Multi60

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:neuer Schnabeltreiber aus Winterthur
« Antwort #3 am: Mai 17, 2013, 06:32:51 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch zur Multi und Willkommen im Club.

Mein Arbeitgeber sitzt in Winterthur, da fahren wir uns sicher mal übern Weg ;)

Viele Greüße aus dem sonnigen Sardinien
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Thor400

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
neuer Schnabeltreiber aus Winterthur
« Antwort #4 am: Mai 19, 2013, 05:39:21 Nachmittag »
Hallo Krassmuss

Wellcome und viel Spass mit der MTS. Ging mir gleich, hab mich einfach verliebt in die Bella. Bisher 20'000 km, ohne Probleme, blos das Dauergrinsen geht nicht mehr weg.

Gruss aus Volketswil

Offline Highwolf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Antw:neuer Schnabeltreiber aus Winterthur
« Antwort #5 am: Mai 26, 2013, 02:44:07 Nachmittag »
Hallo und gruezi aus Tegerfelden, nicht weit von dir. Gute Entscheidung, das hast du ja selbst schon bemerkt, sicher sehen wir uns mal. Habe ne rote 2012er Standard.
lG Thomas
the time is now

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:neuer Schnabeltreiber aus Winterthur
« Antwort #6 am: Mai 27, 2013, 09:34:43 Vormittag »
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß Patrick

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:neuer Schnabeltreiber aus Winterthur
« Antwort #6 am: Mai 27, 2013, 09:34:43 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung