Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Moin Moin aus dem sonnigen Süden...  (Gelesen 8593 mal)

Offline Frau Hirsch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« am: Oktober 19, 2013, 10:57:34 Vormittag »
Hallo in die Runde...

nun habe ich gestern sehr nette (ehemalige) Multifreunde kennengelernt und bin so auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden... es hiess, dass es hier gaaanz besonders fein zuginge und auch die Treffen erste Sahne seien. Da ich nun seit einiger Zeit ein (zwar etwas älteres) Muli im Stall habe, dachte ich, ich kann ja mal reinschauen.
Die 1100er macht mir einen Riesenspass und ich würd mich freuen, vielleicht auch einige interessante Dinge über das alte Modell zu erfahren.

sonnige Grüße aus Freiburg
Suse
"Der Mensch besteht zu rund 67% aus Wasser - der Rest ist Einstellung"

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2013, 01:15:34 Nachmittag »
Hallo Suse,
ein herzliches Willkommen und viel Spass und Freude hier im Forum.
Du hast vollkommen Recht.....lauter nette Kerlchen und Damen hier
(Damen leider viel viel zu wenige)

Sonnige Grüsse aus Schwabenland
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2013, 07:20:41 Vormittag von Italotom »

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2013, 06:19:37 Nachmittag »
Hallo Suse,

auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum.

Du hast richtig entschieden, ..Dich hier anzumelden. Die meisten sind nett (ich nicht  ;) )
In der Freiburger - Ecke gibt es viele Multi-Fahrer und ich denke, ...da geht sicher mal was mit ein paar Ausfahrten.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #3 am: Oktober 19, 2013, 08:10:50 Nachmittag »
Willkommen im Forum Suse.
Damit hebst du die Frauenquote auf gesamt 4,  glaube ich  ;)

Bezgl. Info's zur 1100er Multi, da wirste hier leider nicht so fündig.
Aber Austausch allgemein und Treffen &Touren umso mehr

viel Spass
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Frau Hirsch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #4 am: Oktober 19, 2013, 09:48:33 Nachmittag »
 8) ja, herzlichen Dank für das Willkommen Tom, Robert und Duke...

Hab schon gemerkt, dass das hier eher nix für das olle Muli ist (dabei ist sie ein sehr feines Bike, absolut unterschätzt ;-)... hier gehts aber doch mehr um die Neuen... nungut, vielleicht gibts ja den einen oder anderen der vorher schon Multi gefahren ist ;-)

warums so wenig Mädels auf Multis gibt kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären...

s.g.
suse
"Der Mensch besteht zu rund 67% aus Wasser - der Rest ist Einstellung"

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2013, 01:10:14 Vormittag »
Hallo in die Runde...

nun habe ich gestern sehr nette (ehemalige) Multifreunde kennengelernt und bin so auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden... es hiess, dass es hier gaaanz besonders fein zuginge und auch die Treffen erste Sahne seien. Da ich nun seit einiger Zeit ein (zwar etwas älteres) Muli im Stall habe, dachte ich, ich kann ja mal reinschauen.
Die 1100er macht mir einen Riesenspass und ich würd mich freuen, vielleicht auch einige interessante Dinge über das alte Modell zu erfahren.

sonnige Grüße aus Freiburg
Suse


Hallo Suse,

Ich hatte ( irgendwie habe ) noch eine 1100S. die fährt jetzt meine Tochter. ist ein suuper Motorrad, manchmal zweifle ich selbst sogar noch, welche die schönere ist. Exclusiver ist sicher die " alte". Und bis auf den Sound auch eine richtige Ducati. wenn du was wissen willst, einfach fragen. Ein paar Leute hier hatten eine "Alte". Die meisten vor 1200er Treiber tummeln sich aber im Nachbarforum www.diva-di-bologna.de. Hoffe es ist mir jetzt keiner hier böse, wenn ich das hier schreibe. Aber es geht hier wirklich fast nur um die 1200er. (Ok, Q, @, Teufelchen, Panikgaul und andere mit Karl Dall Gesicht und so sind auch oft im Gespäch....

viel spaß hier

Gruß Schippy


Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Frau Hirsch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #6 am: Oktober 23, 2013, 10:37:50 Vormittag »

Hallo Suse,

Ich hatte ( irgendwie habe ) noch eine 1100S. die fährt jetzt meine Tochter. ist ein suuper Motorrad, manchmal zweifle ich selbst sogar noch, welche die schönere ist. Exclusiver ist sicher die " alte". Und bis auf den Sound auch eine richtige Ducati. wenn du was wissen willst, einfach fragen. Ein paar Leute hier hatten eine "Alte". Die meisten vor 1200er Treiber tummeln sich aber im Nachbarforum www.diva-di-bologna.de. Hoffe es ist mir jetzt keiner hier böse, wenn ich das hier schreibe. Aber es geht hier wirklich fast nur um die 1200er. (Ok, Q, @, Teufelchen, Panikgaul und andere mit Karl Dall Gesicht und so sind auch oft im Gespäch....

viel spaß hier

Gruß Schippy


Moin Shippy,

danke für den Tipp. Ich werd mal schauen, bin ja auch schon im Duc-Forum, da gibts wohl auch ein paar mit der alten Multi. Bis jetzt hab ich eigentlich auch keine großen Fragen, mein Muli läuft und rennt perfekt  8) .
Das Einzige was mich momentan etwas stört ist das Heck, da hätte ich gerne eine elegantere Lösung, bis jetzt aber nirgends was gefunden... irgendwie gibts da keine Lösung...
Vielleicht schau ich auch mal bei Diva-di-Bologna rein. Die Erfahrungen anderer mit anderen Marken und anderen Mopeds sind ja auch immer sehr interessant bis unterhaltsam  :laugh:

Da hat Dein Töchterchen aber Glück und einen großzügigen Papa  ;D

sonnige Grüße
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2013, 10:42:27 Vormittag von Frau Hirsch »
"Der Mensch besteht zu rund 67% aus Wasser - der Rest ist Einstellung"

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #7 am: Oktober 23, 2013, 04:18:38 Nachmittag »
Hallo Suse,

Fürs Heck hab ich einen Kellermann KZH mit selbst gebautem Fahrzeugadapter verwendet.
Schau mal auf www.kellermann-online.com. die fertige Kombi gibt es zwar nicht mehr angeboten, aber deen Rücklicht sollte auf den Halter passen. Oder du nimmst die Blinker mit eingebautem Brems/Rücklicht.
De Halter kann einfach aus 5mm Alublech geschnitten und dann gebogen werden.
Hab leider gerade kein Foto zur Hand.

Gruß
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2013, 05:04:40 Nachmittag »
Hallo Suse,

hab ja gesagt, dass du bezügl. der alten Multi nicht so viele Infos bekommst... aber tolle Ausfahrten und nette Jungs und Mädels.


Liebe Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #9 am: Oktober 23, 2013, 06:35:22 Nachmittag »
warums so wenig Mädels auf Multis gibt kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären...

Ich ehrlich gesagt schon. Die 1200 Multi ist ja zum einen nicht gerade ein Leichtgewicht und zudem auch noch sehr hoch. Ich mit meinen 1,72 bin ja für ein Mädel nicht gerade ganz klein, musste aber bei der Multi für einen sicheren Stand den niedrigen Sitz noch zusätzlich ausschneiden lassen. Daher kann ich nachvollziehen, warum nicht sooo viele Mädels ne 1200er Multi fahren.

Ich find´s gut, so kriege ich schon immer mal Blicke von den Kerlen, wenn ich von meiner Multilala absteige. Ist eben ein seltener Anblick. ;D
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2013, 09:13:47 Nachmittag »
8) ja, herzlichen Dank für das Willkommen Tom, Robert und Duke...

Hab schon gemerkt, dass das hier eher nix für das olle Muli ist (dabei ist sie ein sehr feines Bike, absolut unterschätzt ;-)... hier gehts aber doch mehr um die Neuen... nungut, vielleicht gibts ja den einen oder anderen der vorher schon Multi gefahren ist ;-)

warums so wenig Mädels auf Multis gibt kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären...

s.g.
suse

Hi Suse,
zuerst mal viel  Schbaß hier, ist doch egal ob alt oder neu, hauptsach se läuft  ;D

Das warum es so wenig Mädelz auf der Multi gibt ist schnell erklärt ;)..das liegt an den Frauen selber :P

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2013, 09:18:28 Nachmittag »

Herzlich willkommen Frau Hirsch in unserer doch eher überschaubaren Mädelsfraktion hier.  :D



warums so wenig Mädels auf Multis gibt kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären...

Ich ehrlich gesagt schon. Die 1200 Multi ist ja zum einen nicht gerade ein Leichtgewicht und zudem auch noch sehr hoch. Ich mit meinen 1,72 bin ja für ein Mädel nicht gerade ganz klein, musste aber bei der Multi für einen sicheren Stand den niedrigen Sitz noch zusätzlich ausschneiden lassen. Daher kann ich nachvollziehen, warum nicht sooo viele Mädels ne 1200er Multi fahren.



Sehe ich wie Heikchen, bin 1,73 groß und mittlerweile mopedtechnisch nicht mehr gänzlich unerfahren, trotzdem ist die Multi im Handling nicht einfach für mich.
Fahren ist wirklich easy, aber wir sind oft im Urlaub in kniffligen Situationen und da ist die Multi schon fast zu hoch/schwer für mich, z.B. wenn ich im steilen Kopfsteinpflaster wenden muss ....
Die anderen mopedfahrenden Frauen die ich kenne, sind allesamt unter 1,70. Da wird's dann eng.
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Frau Hirsch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2013, 11:04:00 Nachmittag »
 8) Ja servus Manfred... Du hast Recht, Du hast mich gewarnt... und deshalb dachte ich, das schau ich mir jetzt mal an  ;D da bin ich mal gespannt ob so ein olles muli auch bei den netten Jungs und Mädels akzeptiert wird  :-X

@schippy: danke für den Tipp, das hab ich mir schon fast gedacht, dass nur was selbstgebasteltes geht, wenn  Du irgendwann mal ein Bildchen hast, würd ich mich freuen, aber übern Winter ist ja genug Zeit zum basteln...

@ Walle... wie bös  :laugh:

@ Heikchen + Sole, da seid ihr mir um einige Erfahrungen voraus... ich hab auf der Neuen noch nicht gesessen... bin ein paar cm kleiner als Ihr und mit der "Alten" gehts ganz gut, hab sie aber auch nen halben cm niedriger als Original, also Federbein ein paar kleine Umdrehungen runter und Gabel um einen Ring durchgesteckt... dachte erst, das verschlechtert das fahrverhalten, ist aber optimal... richtig knifflige Situationen hatte ich wohl noch nicht... wird sich zeigen, aber ich fürchte mich mit dem Muli eigentlich vor sowas ehrlich gesagt weniger als mit der Monster (auch ne "Alte" LOL, mit nem Wendekreis wie ein Bus) hab das Gefühl die Multi ist bei sowas weniger kippelig und das erleichtert solche Manöver...

sonnige Grüße
Suse
"Der Mensch besteht zu rund 67% aus Wasser - der Rest ist Einstellung"

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #13 am: Oktober 23, 2013, 11:14:56 Nachmittag »
 :o Nö, auf den Punkt gebracht  :P ;D ;D ;D

Was hat der Manfred Dir nur erzählt/gewarnt, Ducatistis sind eine einzig große Familie, jaaawohl, egal ob alt oder neu.

Pssst : der ist nur neidisch, weil er jetzt sone "schluchtenscheisserle" KTM fährt ;D ;D ;D ;D

(Manfred, isch abe Disch trotzdem gerne )  ;)

Gruß Walle 
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #14 am: Oktober 24, 2013, 07:48:56 Vormittag »

Pssst : der ist nur neidisch, weil er jetzt sone "schluchtenscheisserle" KTM fährt ;D ;D ;D ;D
...ich wäre froh wenn ich mein Schluchtenscheisserle mal wieder bewegen dürfte...
So eine "fahrlose" Zeit ist finanziell ganz schön belastend und in meinem Wohnzimmer stapeln sich Sound, Style und Navigationspakete, die danach schreien montiert zu werden...
...und draußen geht die Sonne auf !

Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Moin Moin aus dem sonnigen Süden...
« Antwort #14 am: Oktober 24, 2013, 07:48:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung