Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 50000 km Dauertest in der Motorrad  (Gelesen 32228 mal)

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
50000 km Dauertest in der Motorrad
« am: Dezember 21, 2012, 12:46:10 Nachmittag »
Moin Moin,

habe gerade den Dauertest in der Motorrad überflogen.

Ich bin nicht mit irgendeiner Ducati-Brille versehen und auch kein Wutbürger oder sonstwas, aber einen derart emotionslos geschriebenen Artikel nach 50000 km über die Multistrada zu verfassen, finde ich schon merkwürdig.

Zusätzlich finde ich es wirklich besorgniserregend, dass angebliche Fachleute es nicht schaffen, ein Motorrad über 50000 km zu bewegen, ohne 2 x !!! die Schwinge mit der Kette durchzubrezeln  :o

Das Blatt kostet ca. 4,00 € (also kein Comic für 1,50 €) und man meint, das sind Fachleute. Die schaffen es nicht einmal Ihre Kette vernünftig zu spannen.

Wie testen die denn den ganzen anderen Kram ?

Kein Wunder, dass nicht im Detail auf die diversen Fahrmodi usw. eingegangen wird. Wahrscheinlich können die das gar nicht bewerten.....

Und die entscheiden teilweise bei nicht mündigen Käufern über das Wohl oder Wehe einer Marke / Baureihe.

Da muss man doch wirklich die Kompetenz in Frage stellen.

Das Resultat der "Fachzeitschrift"  :laugh: finde ich für die Multi eigentlich gut.

Auspuffklappe ist nicht mein Problem, fahre ne QD, Hinterradbremse kennt hier jeder und der Rest (Ganganzeige) dürfte nicht die Modellreihe an sich als Ganzes betreffen.

Mit dem Schlüssel konnten Sie offensichtlich auch nicht umgehen. Das muss Fachleuten doch bekannt sein, dass man den Schlüssel bei "Keyless Go" nicht neben das Moped legen darf und irgendwann muss doch mal der Lerneffekt eintreten, oder ?

Zum Verschleiß im Motor kann ich nicht zu 100 % was sagen, das können Motorentechniker besser. Sieht aber nicht so wild aus, obwohl wir hier ja auch schon Kurbelwellenlagerschäden hatten.

Ich freue mich jedenfalls auf den 01.03.2012 und ein klasse Motorrad.

Und die nächste Ausgabe (Test BMW GS Neu gegen alle anderen Nichtskönner, Ergebnis wahrscheinlich schon klar) der Motorrad kaufe ich noch und dann werde ich wohl nur noch "Mitleser" beim Ducati Händler.


« Letzte Änderung: Dezember 21, 2012, 01:10:10 Nachmittag von Carl1856 »

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2012, 02:46:04 Nachmittag »
Finde den Bericht durchaus positiv, für diese Redaktion... :laugh:

Wenn ich ehrlich bin hätte ich ganz andere Töne erwartet!!

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2012, 02:50:02 Nachmittag »
Finde den Bericht durchaus positiv, für diese Redaktion... :laugh:

Wenn ich ehrlich bin hätte ich ganz andere Töne erwartet!!

Ja, sehe ich ja auch so, aber soooo ganz ohne Emotionen und dann auch noch die Schwinge 2 x kaputt brezeln :o

Offline vtrig

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #3 am: Dezember 21, 2012, 03:26:00 Nachmittag »
Moinsen,

ist das mit der Schwinge denn sonst noch keinem hier im Forum passiert?

Gruß
Henning

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #4 am: Dezember 21, 2012, 03:38:35 Nachmittag »
Doch mir

Jedoch muß ich sagen das ganz schön was dazugehört die Schwinge so anzuschleifen das ein Austausch nötig ist !

Ich habe kleine Schleifspuren an der Gußnahtstelle , diese sind aber nach Fotoaustausch mit meinem Schrauber nicht der Rede wert !

Zuerst kommt ja auch noch der Schwingenschleifschutz ( Kostenpunkt € 10,- ) und erst wenn der weg ist dann geht es an die Substanz !!

Mein Fehler war das ich Geräusche die vom Antrieb kamen nicht richtig gedeutet habe , und außerdem hatte die Kette plötzlich einen Rötlichen Schimmer der wiederum von einem total verbrauchten Ritzel stammte , das man aber erst nach Demontage des Deckels erkennen konnte n das verbrauchte Ritzel hatte die Kette beim Umlauf dann mit hochgerissen ( gegen die Schwingenunterseite )

Also wer ist nun Schuld ???

Grüße

Steve

     

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #5 am: Dezember 21, 2012, 03:45:34 Nachmittag »
Ich habe mir die Zusammenfassung vom Dauertest durchgelesen.
Ist zwar etwas emotionslos, aber in der Sache doch positiv geschrieben.
Das die Schwinge durch eigene Schuld angeschliffen wurde, hat man ja zugegeben.
Genauso wie die sich entleerenden Batterien vom Schlüssel.  ;D

Das die Redaktion einer dt. Motorradzeitung nicht gleich in Jubel ausbricht war doch vorher klar.
Schliesslich ist es doch die BMW-Hauspostille.....

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #6 am: Dezember 21, 2012, 03:49:57 Nachmittag »
ich werd den mal meine 54.000km erfahrung schreiben ... mal sehen ob die reagieren.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • MFG3 1972
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #7 am: Dezember 21, 2012, 04:35:33 Nachmittag »
Hatte da auch angefragt wegen der Probleme Kühlflüssigkeit und Zylinderkopf, keine Reaktion,
ebensowenig Reaktion vom Kühlmittellieferanten.
Andere haben die Anfrage wenigstens anonym an Ducati weitergeleitet.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #8 am: Dezember 21, 2012, 04:49:48 Nachmittag »
Ich finde das die Multi sehr gut bewertet wurde, allerdings ist es eine Frechheit das
man die durchgeschliffene Schwinge überhaupt erwähnt hat, ist ja wohl eindeutig
selbst verschuldet.

grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2012, 05:05:29 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Luci

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • Leben und Leben lassen
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #9 am: Dezember 21, 2012, 05:15:44 Nachmittag »
Das hat was mit der optischen Täuschung der linken senkrechten km Laufleiste auf der ersten Seite zu tun. 4 selbstverschuldete Einträge weniger in dieser Skala sähen einfach zu Gut gegenüber Blau Weiß aus. In diesem Test hat man nicht mehr positives gesagt als nötig.
Nur die Eindruck hinterlassen haben
Honda CB 450
BMW1000 RT 
BMW 1100 GS
BMW1100  S
KTM 520 EXC
KTM 950 ADV
KTM 525 EXC
1200 GS
Multistrada PP

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #10 am: Dezember 21, 2012, 05:22:43 Nachmittag »
Du hättest die linke Spalte mal sehen müssen, wenn Sie mein Moped für den Test genommen hätten :o
Ich finde die Lesermeinungen zur HRB interessant. Und da geben sie sich mit solch einer Antwort der Techniker zufrieden.
Lächerlich.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline giudice

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #11 am: Dezember 21, 2012, 08:53:14 Nachmittag »
Lasst gut sein,

die Schreiberlinge sind konditioniert.
Wir werden da nichts ändern, selbst Importeure streichen da die Segel.

Was juckt es mich, wenn ein von der Lobby Verführter, nicht mehr klar urteilen kann.

Ich weiß was ich will, und was meinen Ansprüchen genügt.
Ich lese diese Magazine nur wenn ich mich nicht mehr wehren kann, und das kommt
selten vor.

Ich wünsch Euch Allen schöne Weihnachten einen guten Rutsch und Gelassenheit gegenüber
den Unwissenden.

Das ist schwer, ich gebe es zu.

Dietmar
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #12 am: Dezember 21, 2012, 09:02:43 Nachmittag »
Auch die Bewertung in diesem Magazin muß man sich wie in so manch anderen bekannten Testinstitution ganz für sich und seine Bedürfnisse bewerten.Ich finde solche Tests immer nur als sehr sehr groben Anhaltspunkt.
Ein Auszeichung  "sehr gut" hat für mich schon lange keine Aussagekraft mehr, wenn man sich genau die bewerteten Punkte ansieht.
Es ärgert einem trotzdem wenn klar zu erkennen ist, das es immer nur die Tendenz in eine Richtung bzw. zu einer Marke gibt.
Da Lob ich mir so ein Forum welches einen nicht nur auf die Probleme hinweist sondern auch noch die Lösung liefert und das nicht nur mit einer Meinung.
Trotzdem frage ich mich warum ich die Zeitschrift immer wieder kaufe. Gehts euch auch so?
Gruß
Matthias

Offline Desmo-Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #13 am: Dezember 21, 2012, 11:07:50 Nachmittag »
Ich habe mir heute auch mal diese Zeitschrift gekauft (wegen des Dauertests).
Was ich mich gerade frage ist: Reifenwechsel bei 8167km,19922km,22176km,26473km,42109km.
Da fehlen doch einige Wechsel, oder?
Glück Auf
Klaus

Ducati MTS 1200 S T rot, Ducati 996 rot, Ducati 750SS rot
Kawa Z650, Kawa Z900, Kawa Z650
Maico MC250
BMW R60/5
Kreidler Florett
------------------------------------------
wenn du meinst du hast alles im Griff,
dann bist du zu langsam!

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #14 am: Dezember 22, 2012, 08:38:17 Vormittag »
Mich hat der Test am meisten interessiert, um mal das Innenleben des Motors nach dieser Laufleistung zu sehen. Und mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Ich hätte da mehr Verschleiß erwartet...
Gruß Pascal

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #14 am: Dezember 22, 2012, 08:38:17 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung