Benutzername: Passwort:


Autor Thema: AUDI/VW, die tun was  (Gelesen 21062 mal)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
AUDI/VW, die tun was
« am: Februar 15, 2013, 07:05:22 Nachmittag »
Ab sofort gewährt der VW Konzern an seine Mitarbeiter einen Rabatt von 18% auf alle Ducati Motorräder.
Ich muß euch wohl nicht vorrechnen wieviel Kohle die Jungs einsparen. Wäre ja nicht so schlimm, nur leider werden die Gebrauchtpreise in den Keller fallen und alle die jetzt eine neue Duc kaufen sollten sich verarscht fühlen.
Händler bekommen 12 % und ich weiß von einem das er seine Ducati Vertretung kündigen wird.  Habe heute noch mit einem Kawa Dealer geredet, der war stinksauer auf VW. Es geht wieder nur darum die Verkaufszahlen zu schönen. >:(
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #1 am: Februar 15, 2013, 07:19:25 Nachmittag »
Wenn dies tatsächlich so sein sollte - dann sind die Händler zu bedauern. Ich finde dies nicht der richtige weg.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #2 am: Februar 15, 2013, 07:22:45 Nachmittag »

Aber macht das nicht jeder Hersteller?
Von Bmw weiß ich z.B 20% für die 2Räder, für die Autos ebenfalls....
Grüße
Phill

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #3 am: Februar 15, 2013, 07:26:02 Nachmittag »
Eine neue PP wäre demnach für ca. 17740,- € zu haben .....  :o

Die 18 Prozent sind zwar noch als geldwerter Vorteil zu versteuern, aber selbst dann bleibt noch ein Rabatt von ca. 12% übrig.

Ich halte solche Aktionen bei einem Premiumprodukt auch nicht für angebracht !!

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #4 am: Februar 15, 2013, 08:08:20 Nachmittag »
Schade,
ich arbeite für die beiden Konzerne. Hab aber die Kohle gerade nicht passend.
Also behalte ich meine schwarze Schönheit.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline PP-Multi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #5 am: Februar 15, 2013, 08:09:07 Nachmittag »
Hallo es sind keine 18% ,sondern genau 14% und der Geldwerte vorteil muß in dem Fall nicht versteuert werden,,,,,,,gruß Jürgen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat.

(R. Descartes)

Offline twittoland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Rocky Mountains - Der Berg ruft!
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #6 am: Februar 15, 2013, 08:36:47 Nachmittag »
Da ich einen Freund habe der bei Audi arbeitet und eine Ducati als Werksangehöriger bestellt hat, muss ich dir sagen, dass deine Aussage nicht korrekt ist. Es gab nur 100 Ducati für Mitarbeiter - mehr nicht. Und der Nachlass betrug 14 %. Natürlich auch ein Super Kurs . Und wenn man bei bofrost arbeitet kriegst die gefrier-pommes auch billiger  :laugh:
« Letzte Änderung: Februar 15, 2013, 08:58:37 Nachmittag von twittoland »
"Wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Geraden zu langsam"

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #7 am: Februar 15, 2013, 09:27:42 Nachmittag »
Da ich einen Freund habe der bei Audi arbeitet und eine Ducati als Werksangehöriger bestellt hat, muss ich dir sagen, dass deine Aussage nicht korrekt ist. Es gab nur 100 Ducati für Mitarbeiter - mehr nicht. Und der Nachlass betrug 14 %. Natürlich auch ein Super Kurs . Und wenn man bei bofrost arbeitet kriegst die gefrier-pommes auch billiger  :laugh:
Dem Audi - Mitarbeiter sei es gegönnt, wir würden mit Sicherheit als Audi/ VW -Mitarbeiter auch zuschlagen, wenn wir das Geld hätten (unabhängig ob es nun gerecht ist oder nicht )

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #8 am: Februar 15, 2013, 09:29:36 Nachmittag »
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht :evil: Wenn, dann bekommen die Mitarbeiter des Konzern den Nachlass und das war und ist bei VW und dem Premiumprodukt Audi auch so. Die Jahreswagen oder dann ggfs. Jahresmotorräder werden dann auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein, ein Möglichkeit der Mitarbeiter recht kostengünstig ein Neufahrzeug des Arbeitgebers zu erstehen.

Also, wenn ein Händler sich des wegen aufregt und seinen Vertrag kündigt kann ich das nicht versehen und würde den betroffenen Händler wohl auch nicht vermissen 8)
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #9 am: Februar 16, 2013, 05:39:03 Vormittag »
wie bereits gesagt sind es " nur " 14 % und der Händler bekommt deswegen trotzdem
seine Marge.
Auf die Gebrauchtpreise hat das keine Auswirkungen, lediglich der " Verlust "
für den Verkäufer wird geringer. So läuft das schon viele Jahre im Autogeschäft!
« Letzte Änderung: Februar 16, 2013, 04:50:49 Nachmittag von Vau »
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #10 am: Februar 16, 2013, 09:42:44 Vormittag »
In vielen Konzernen gibt es übergreifende Mitarbeiterrabatte...sorry kann die ganze Aufregung nicht verstehen... :o


Ist was total NORMALES!! ;D


Ich glaube auch nicht das jetzt 100000 VW Mitarbeiter ne Jahresproduktion von Ducati erwerben können....wäre ja völlig irre!!
« Letzte Änderung: Februar 16, 2013, 09:47:41 Vormittag von Duc1966 »

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #11 am: Februar 16, 2013, 09:43:19 Vormittag »
Ich weiß aus dem Wolfsburger Umfeld, das es da vor allem Rabatterwartungen der Volkswagen Mitarbeiter gab und viele Volkswagen Mitarbeiter gerne auf Ducati umgestiegen wären. Wenn man diesen Markt hätte bedienen wollen, hätte man vermutlich einen Großteil der Jahresproduktion in das Wolfburger Umfeld liefern müssen, was aber nicht geschehen ist. Insofern kann ich mir vorstellen, dass man eine Mitarbeiterrabattaktion in der Tat begrenzt hat. Der Unterschied zwischen der Jahresproduktion eines Motorradherstellers und eines Automobilherstellers ist sehr erheblich!
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #12 am: Februar 16, 2013, 10:20:57 Vormittag »
Ein Bekannter, VW Mitarbeiter, von mir hat seine im vergangenen Jahr gekaufte CB 1000 r direkt nach Honda zurückgebracht, hatte die 50:50 Finanzierung und hat sich ne Monster 1100 Evo bestellt.  Leider kann ich ihn noch nicht erwischen um Genaueres zu erfahren.

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #13 am: Februar 16, 2013, 02:17:57 Nachmittag »
Wäre mal interessant zu hören was dabei rausgekommen ist pommes..aber mach Dir trotzdem nicht zu große Sorgen um die Gebrauchtpreise...ich finde da z.B. viel schlimmer das man eine MTS PP im Jahre 2012 neu bei Ducati kauft und bei einem Modellwechsel zur neuen PP wird soviel technisch aufgerüstet..aber zum selben Preis..der Wertverlust ist theoretisch viel größer...ist mir ebenfalls bei meiner Monster 1100 passiert..ich habe diese 2009 gekauft..im Jahre 2010 gabs dann das selbe Modell zum selben Preis incl. ABS..war auch gelich ein Wertverlust zu verzeichnen...
Trotzdem fahre ich gerne Ducati..ich hoffe nur die Intervalle der Modellinovationen wird nicht noch kürzer... ;D

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #14 am: Februar 16, 2013, 03:18:29 Nachmittag »
schon februar 2011 hab ich meine duc mit 850km auf dem docht aus der privatgarage eines duc-mitarbeiters zu einem hammerpreis über autoscout24 gekauft - für ca. 2-3.000 euronen weniger als vergleichbare modelle damals. ich kann nicht sagen, dass mich das gestört hat.  ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:AUDI/VW, die tun was
« Antwort #14 am: Februar 16, 2013, 03:18:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung