Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!  (Gelesen 10286 mal)

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« am: März 08, 2013, 11:00:01 Nachmittag »
Hallo Leute,
hatte mich unheimlich auf heute gerfreut. Die Zeit war endlich reif, gemeinsam mit Frauchen (aufm Teufel), auf ne kleine Tour zu gehen.
Wetter soll geil werden. Paar Kumpels wollten mitkommen. Jaa!! der Frühling kann beginnen!!!

Leider kamm alles anders. Morgens hübsch die Kette geschmiert und aus der Garage gerollt. Komisch... will nicht anspringen.
Na mit bisl Hahn auf.

Geht doch! Hm... klingt komisch... Nur ein Zylinder? Und dann zwei Knaller, wie ich es noch von russischen Voshod kenne.
Soooo laut! Ich dachte die Nachbarn kommen gleich angelaufen. Und schwups ist der zweite Zylinder wieder da. Als ob nichts war.
Komisch... naja, ist ja ne Diva. Los! Erstmal auf die Arbeit.

Kooomisch... Motorkontrollleuchte geht schwach mit dem Blinker. Muss wohl demnächst zum Freundlichen, dacht ich mir.

Halber Tag geschafft, jetzt gehts auf die Tour! Springt schon wieder komisch an. Wider nur ein Zylinder. Hust! Knall! Zwei! What the F...!
Blick auf den Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit: Weit unter Min. Na da ist doch was faul!

Auf zum Händler! In Begleitung von Diavel. Wenigstens hatte sie Spaß gehabt.
Beim freundlichen die traurigen Nachrichten: Dashboard am A... und Verdacht auf ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung. Deswegen auch die Suppe im Öl.
Aussage Händler: Liegender Zylinder geht ruckzuck, stehender würde paar wochen dauern.

Und so endet der Tag: Garantieanfrage bei Ducati, Strahlende Frau auf der Couch und ne hässliche F800R in der Garage (als Ersatzgerät)
Na jetzt weiss ich wenigstens warum manche Leute das Mopedfahren aufgeben (F800R!) :blank:

 :( Rai
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #1 am: März 09, 2013, 05:44:03 Vormittag »
Oh shit, dann mal mein Beileid zur kranken Diva. Welches Baujahr und Kilometerleistung wäre noch interessant. Sind ja nun doch einige Multi`s mit mit den Zylinderproblemen.

PS. Hattest du noch die "Winterreifen" drauf oder schon umgerüstet auf Sommer?  ;)
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #2 am: März 09, 2013, 08:40:51 Vormittag »
Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass der Winter nochmal zurückkommen soll! Aber ich leide auch, habe diese Woche meine neue PP bekommen, den Brief aber erst am Freitag Mittag - so dass es nicht mehr mit der Zulassungsstelle geklappt hat. Somit ist es jetzt für mich gerade noch erträglich, dass es schneien soll! :-X. Nächste Woche geht es dann auf die Zulassungsstelle und dann beginnt das Warten auf die erste Ausfahrt. Bei Regen und Schnee fahre ich erst gar nicht los! Ich bin schon soooo gespannt! Ich Wünsche Dir, dass die Wochen des Wartens nicht zu lange werden! Vielleicht tröstet es Dich auch, dass Du wenigstens noch etwas zum Fahren hast, auch wenn es hässlich ist. Immerhin fährt es. ::)
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #3 am: März 09, 2013, 08:54:28 Vormittag »
Strahlende Frau auf der Couch und ne hässliche F800R in der Garage (als Ersatzgerät)
Na jetzt weiss ich wenigstens warum manche Leute das Mopedfahren aufgeben (F800R!) :blank:

 :( Rai
hey rai, wenigstens haste deinen humor nicht verloren, wirklich gute sprüche! aber tröste dich, die diva kommt wieder, frühling wird´s auch und dann ist alles vergessen ;D. stell dir mal vor, sowas passiert einem in der hochsaison .......... :-[ :-\ :-X :'(
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline ducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #4 am: März 09, 2013, 09:07:53 Vormittag »
aber ein stirnrunzeln bekommt man MANN dennoch  :-X
Ein geiles Luder ist immer ROT !

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #5 am: März 09, 2013, 10:46:06 Vormittag »
ich habe meine gestern auch aus dem Winterschlaf erweckt und das Dashboard hat auch mit mehr Leuchten geleuchtet als vorgesehen. Ab zum   :D und nun warten auf Ersatz.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #6 am: März 09, 2013, 10:46:38 Vormittag »
Oh shit, dann mal mein Beileid zur kranken Diva. Welches Baujahr und Kilometerleistung wäre noch interessant. Sind ja nun doch einige Multi`s mit mit den Zylinderproblemen.

PS. Hattest du noch die "Winterreifen" drauf oder schon umgerüstet auf Sommer?  ;)

Danke Danke. Ist 21Tkm gelaufen und ist von 2011. Und ja sind noch "Winterreifen" drauf.  :D Wollt schauen wie lang die halten. Zwei Tausend sind die schon drauf noch keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Gruß Rai
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #7 am: März 09, 2013, 11:09:23 Vormittag »
Verdammt, du läßt aber mit deiner Diva auch relativ wenig aus.  :o
Hoffentlich dauert es nicht so lange.

PS: soooo schlecht ist ne F 800R als Ersatz jetzt aber auch nicht.
Damit geht auch schon was
« Letzte Änderung: März 09, 2013, 11:12:04 Vormittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Offline member

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #8 am: März 09, 2013, 01:21:48 Nachmittag »
So fing es bei mir auch an, ein Zylinder kommt später.

Es könnte Wasser im Brennraum sein! Kuck mal in den Zylinderkopf-Thread und in den Auslass. Weisse Stellen?


Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #9 am: März 09, 2013, 03:37:24 Nachmittag »
ist schon traurig wenn die Saison so los geht, nur gut das du noch Garantie hast. Nicht auszudenken wenn man den Spass selber bezahlen muß. Halte uns mal auf dem laufenden was es nun für ein Schaden konkret ist,bin mal gespannt.

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Highwolf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #10 am: März 09, 2013, 04:53:13 Nachmittag »
OMG.....das tut auch mir leid für Dich, wir hoffen mal das das alles schnell behoben ist...zum Glück haste noch Garantie...
ich habe heute zwischen Waldshut und Tiengen eine ich denke 2013 PP gesehen...das Licht war ziemlich intensiv...wow sah das gut aus...warst Du das dozer? Jetzt gehts auch bei mir bald los...schade das es nochmal kurz Winter werden soll... aber dann
best, Wolfi
« Letzte Änderung: März 09, 2013, 04:57:17 Nachmittag von Highwolf »
the time is now

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #11 am: März 09, 2013, 06:22:04 Nachmittag »
OMG.....das tut auch mir leid für Dich, wir hoffen mal das das alles schnell behoben ist...zum Glück haste noch Garantie...
ich habe heute zwischen Waldshut und Tiengen eine ich denke 2013 PP gesehen...das Licht war ziemlich intensiv...wow sah das gut aus...warst Du das dozer? Jetzt gehts auch bei mir bald los...schade das es nochmal kurz Winter werden soll... aber dann
best, Wolfi

Jep, das war ich. Hab heute eine kleine Schwarzwaldrunde gedreht bis kurz vor Schauinsland  ;D

Und dabei hab ich eines festgestellt: Es ist noch nicht überall Frühling  :laugh:

Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #12 am: März 09, 2013, 06:39:37 Nachmittag »
die multi sieht einfach immer gut aus. auch im winter :P
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline akira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Jedem das seine.....
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #13 am: März 09, 2013, 06:40:41 Nachmittag »
OMG.....das tut auch mir leid für Dich, wir hoffen mal das das alles schnell behoben ist...zum Glück haste noch Garantie...
ich habe heute zwischen Waldshut und Tiengen eine ich denke 2013 PP gesehen...das Licht war ziemlich intensiv...wow sah das gut aus...warst Du das dozer? Jetzt gehts auch bei mir bald los...schade das es nochmal kurz Winter werden soll... aber dann
best, Wolfi

Jep, das war ich. Hab heute eine kleine Schwarzwaldrunde gedreht bis kurz vor Schauinsland  ;D

Und dabei hab ich eines festgestellt: Es ist noch nicht überall Frühling  :laugh:

Sehr schön !

Ich würde das Foto dann bei "Bild des Monats März" posten - wobei es meines Wissens noch keinen Thread hierzu gibt, aber den könntest ja dann gleich damit

eröffnen  ;)   ;D

Offline ducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #14 am: März 09, 2013, 06:42:48 Nachmittag »
das putzen und schrubben hinterher  :'( :'( :'(
Ein geiles Luder ist immer ROT !

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Und es hat SOOO schööön angefangen!!!!
« Antwort #14 am: März 09, 2013, 06:42:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung