Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Pikes Peak 2013  (Gelesen 2745 mal)

Offline Bocksch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Neue Pikes Peak 2013
« am: März 16, 2013, 05:42:22 Nachmittag »
Erfahrung mit der neuen Pikes Peak 2013
Nachdem ich meine Maschine seit einer Woche in der Garage stehen habe und wegen der Temperatur  und Schneeverhältnisse leider nichts machen konnte habe ich heute das Motorrad gereinigt  und Nano versiegelt. Leider ist mir dabei aufgefallen das der lackierte Rahmen sowie das vordere Schutzblech in uni rot lackiert sind und nicht in einem normalerweise vorhandenem Zweischicht Lackaufbau, sowie bei dem Rest der Maschine . Das bedeutet wenn man einen Lappen mit einer Reinigungs-Politur  benutzt ist dieser danach rot, also kein Klarlack drauf. Die anderen rotweissen Teile  haben einen Klarlack-Überzug. Da wir in Deutschland nur noch Wasserlacke in den Lackierereien benutzen dürfen -mit anschließender Klarlackauftragung-  frage ich mich was das für eine Qualität sein soll.
Es muss also davon ausgegangen werden, dass diese Uni-Lacke nach 2 Jahren so ausgeblichen sind, dass sie aussehen wie ein 10 Jahre altes Fahrzeug!! Dies zeugt nicht von guter Qualität, schon gar nicht zu diesem Preis.
Ich habe die Versiegelung auf allen Carbonteilen ohne Probleme benutzt.

Gruss  :P
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Klappergeräusche nicht von dem neuen Windschild sondern aus dem hinteren Bereich des vorderen Schutzbleches kommen. Dort sind Schläuche verlegt worden die von unten gegen das Schutzblech schlagen . Dies kann man feststellen in dem man einfach mal mit dem Finger auf das vordere Ducati Logo klopft .
Sollte dies der Fall sein dann kann man einfach  einen aufgeschnittenen Gummischlauch  darüberziehen und somit sollte das  Problem gelöst sein.



Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Antw:Neue Pikes Peak 2013
« Antwort #1 am: März 17, 2013, 03:27:00 Nachmittag »
mir wäre neu, dass bei Ducati jemals Unifarben am Rahmen nochmals vom Klarlack überzogen gewesen wären! Bei den Metallicfarben sieht das anders aus, wobei ich aber immer schon gemeint habe, dass das auch Einschichtmetallicfarben gewesen sein könnten...

Und zum Thema selbst...mei, sucht halt nicht die Nadel im Heuhaufen, nur weil ihr ne Menge kohle hingelegt habt! Ob der Rahmen jemals so ausbleicht wie von Dir beschrieben, bleibt erstmal abzuwarten! Und ich hab ehrlich gesagt noch keinen älteren Rahmen in rot gesehen, der so ausgeblichen war!
Genauso beim vorderen Schutzblech...meine Güte, wenn es Dich stört, bau das Teil aus, geh zum nächsten Lackierer, der lackiert Dir das für umme beim nächsten Auto mit Klarlack mit...deswegen so nen aufriss zu machen...tss

und willst mal ne ehrlich Meinung von mir hören? Bau alle Verkleidungsteile im Neuzustand ab, bring sie zum Lacker und lass sie nochmals komplett mit Klarlack überziehen. Der originale Klarlack ist schon hauchdünn, eine Schicht mehr schadet nicht...

Aber deswegen gleich wieder auf die Qualität zu schimpfen...meine Güte...

btw...Lackiert werden die Teile sicherlich NICHT in Deutschland, insofern müsste man also wissen, ob auch in Italien bzw. GesamtEU nur noch Wasserlacke verwendet werden dürfen... dahingehend kann ich Deine Befürchtung teilen, ich hatte mal eine 2001er A-Klasse in Unischwarz...jede Fliege und Vogelkot hat sich eingeätzt...

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Neue Pikes Peak 2013
« Antwort #2 am: März 17, 2013, 04:35:36 Nachmittag »
Also mein vorderes Schutzblech ist aus Carbon ohne Klarlack! :P
Gruß

Peter

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Antw:Neue Pikes Peak 2013
« Antwort #3 am: März 17, 2013, 07:02:22 Nachmittag »
Also mein vorderes Schutzblech ist aus Carbon ohne Klarlack! :P

Stimmt!  ;)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Pikes Peak 2013
« Antwort #3 am: März 17, 2013, 07:02:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung