Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln  (Gelesen 13043 mal)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« am: August 20, 2015, 10:25:42 Vormittag »
Ich möchte nicht mehr vertröstet werden - sondern Fakten. Der  ;D sagt: da kommt ein updat. Wann und um wieviel uhr?

Das Leistungsloch der neuen Multi geht mir auf den Sack. 

Habe jetzt 4500 km auf dem neuen Eisen. Und ich will sie so nicht mehr haben.

Gestern erst wieder sehr deutlich den Unterschied erfahren. Bei meiner KTM 1290 SD. Das ist ein MOTOR. Leistung in allen Drehbereichen - Schub ohne Ende - in jedem Gang - bei jeder Drehzahl - so muss es sein.

Wenn es bei Ducati keine fähigen Ingenieure gibt, dann sollten sie doch in östereich welche abwerben.

Ich möchte Kontakt aufnehmen zu einem Verantwortlichen von Ducati. Einem der sich kümmert. Ohne Bla Bla.... Das brauche ich nicht. Ich lass dann auch bei meinem Anschreiben das Wort "Sack" weg. ;D

Da gibt es noch andere Punkte zu klären: Tankgeber - ok wird auf Garantie geändert - mich kostet das aber 4 Stunden meiner Zeit. Verkratztes Display..... und......

Und nochmal "blind" bestellen - ich mache das nicht mehr

Wenn keiner was sagt ..... na dann bleibt alles so wie es ist. :blank:
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #1 am: August 20, 2015, 11:03:32 Vormittag »
Zum Glück habe ich bis jetzt nur abrieb an den Fender.

Aber sonst bin ich dabei. Im "Texten" bin ich nicht gerade gut, aber eine Mail an Ducati zu schreiben, was die 2015er und dem Motor betrifft, da mache ich mit. Mir geht es auch auf den Sack, habe schon überlegt, mir eine 2010er als 2. Mopet zu kaufen.  :o


Man braucht ja nur den versprochen Drehmomentverlauf und den Tatsächlichen übereinander legen, da sind Welten dazwischen.  :o
« Letzte Änderung: August 20, 2015, 11:07:48 Vormittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #2 am: August 20, 2015, 11:38:07 Vormittag »
Jup das unterschreibe ich auch. Wenn ich die DVT Werbung sehe dann bekomme ich einen Hals. Viel Mist eingebaut der schwerer ist und dann auch noch weniger Leistung und eine unharmonischere Leistungsentfaltung hat als ohne. Ein glatte "Note 6" für die Motorentwicklungsabteilung.
Gruß
Matthias

Offline Duc die3.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 125
  • MTS 1260S in weiß☺
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #3 am: August 20, 2015, 12:47:48 Nachmittag »
Also , auf deine Mail ist geschissen!!! ( sorry , ist aber so) Wenn du was bewerkstelligen willst mußt du auf Grund der versprochenen und fehlenden Leistung dein Motorrad wandeln! Dieses Recht steht Dir zu!Gebe deinen Händler ( dies ist dein Vertragspartner) die Chance die von Ducati versprochene Leistung auf die Maschine aufzuspielen. Der kann das nicht und meldet sich damit an Ducati.Nach 3 nicht geglückten versuchen muß er die Maschine zurücknehmen . Machen es mehrere so wird Ducati sehr schnell in Zugzwang kommen.
Viel Glück , Gruß Harry

Offline Duc79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Multistrada is Calling
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #4 am: August 20, 2015, 02:00:49 Nachmittag »
Leistung Loch ??
Habe es hier ein paar gelesen.. Bei meiner Multistrada merke ich nichts..Bin oft mit Diavel Jungs unterwegs und ich komme Ihnen nach ohne Problem...Jetzt habe ich ein 14 schnitzel  ;D montiert und sie lauft noch besser..
Und Sorry du kannst nicht eine KTM 1290 mit eine Multistrada vergleichen..

Multistrada S
H-D Fat Boy
Diavel Carbon
Hypermotard 1100
Monster 800

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #5 am: August 20, 2015, 02:19:47 Nachmittag »
Leistung Loch ??
.......eine Multistrada vergleichen..

da muss ich dir recht geben
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #6 am: August 20, 2015, 02:55:18 Nachmittag »
Das Loch gibt es definitiv und ist spürbar.
Ich unterschreibe mit......

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #7 am: August 20, 2015, 07:11:58 Nachmittag »
Also ich halte mit meiner Multi mit 14er Ritzel locker mit der 1290 Superduke von meinem Kumpel mit und der ist absolut kein Schleicher bei meiner Multi ist das Leistungsloch pratisch nicht mehr spührbar habe jetzt 11000 km runter ohne jegliche Probleme  ;D
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #8 am: August 21, 2015, 06:27:42 Vormittag »
Bleibe dabei...! Die Modelle "Öhlins" sind mir 1000X
lieber wie diese weichgespülte "Audikiste" 💥😆😉

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 771
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #9 am: August 21, 2015, 07:47:09 Vormittag »
 ;D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #10 am: August 21, 2015, 08:19:47 Vormittag »
...und jeder der die "Audikiste" schon mal gefahren ist ,kanns Dir bestädigen...:
wirklich nur Pfeifen....!😛 (akustisch wohlgemerkt) 🎶

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #11 am: August 21, 2015, 09:08:10 Vormittag »
ich glaub, wir sollten mal eine Abstimmung machen.   :o 8)

und tschüss
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Duce61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • I`ll be back
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #12 am: August 21, 2015, 10:17:54 Vormittag »
Die immer wieder aufkehrende Diskussion neue/alte Multi erinnert mich immer wieder an die Glaubensdiskussionen als Porsche auf Wasserkühlung und hydrauslischen Kupplung umstellte,lach.
Letztlich ein bisschen mehr Demut...seit froh das Piech sich Ducati zum Geburtstag hat schenken lassen, was besseres konnte Ducati nicht passieren.
Die Weichenstellungen die seit dem eingeläutet worden sind sichern langfristig den Fortbestand der Marke. Ansonsten hätte es auch ein Sterben in Schönheit geben können. Ducati musste nicht nur einmal zum Glück gezwungen werden.
Ich kann die Motordiskussion nur zum Teil nachvollziehen, bei mir ist seit dem aktuellen Update hier nichts mehr spürbar.
Aber insgesamt ob weichgespült oder nicht, die Multi ist jetzt das was sie meiner Ansicht sein sollte ein sportliches Crossover Modell, für die jenigen für die BMW zu spießig und KTM zu Bauernhaft ist. Die Multi wird jetzt Zielgruppen erreichen die Vorher nach einer Probefahrt zurückkamen und sagten....tolles Bike....aber zum Touren eindeutig nur bedingt geeignet. Es gib eben nicht nur Heizer die gerne eine Ducati hätten es aber bisher aus den bekannten Einschränkungen nicht getan haben. Langfristig besser für die Marke obwohl sicherlich etwas individualität verloren gegangen ist.
Trotzdem bleibt die verständlich Frage das ich irgendwie gefühlt etwas mehr Leistung erwartet hätte. Die Leistungsangaben von Ducati sind hier nach deutschen Maßstäben tatsächlich etwas geschönt.
Trotzdem freu ich mich auf heute auf den Feierabend, :D
....aber Geschwindigkeit war Macht, war Schönheit, war reines Glück
Aut viam inveniam aut faciam
Historie:
Kreidler MF 2
Kreidler Flory
Kreidler RS
Yamaha XS 360
Kawasaki Z 750
Kawasaki GPZ 1100
Ducati 900 SS


Multistrada 1200 S ab März 2015

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #13 am: August 21, 2015, 10:39:52 Vormittag »
Licht ins Dunkel:

Nettes Telefonat mit Ducati Deutschland geführt.
Dort wird ein Leistungsloch der neuen Multi verneint. Es liegen wohl 2 Anfragen betreffend Leistungsloch von betroffenen Besitzern vor. Also wird dieses Thema wohl ausschlieslich in unserem Forum angesprochen.

Warum soll denn der Hersteller überhaupt reagieren? wegen ZWEI Leute die sich beschweren? Wohl kaum.

Kernaussage von meinem Gesprächspartner: Wir leben in einem freien Land. Jeder kann das Motorrad fahren welches er will. Wem die Leistung der neuen nicht ausreichend ist kann die multi ja wieder verkaufen. Und nochmal wurde betont - es gibt kein Leistungsloch - weil er -mein Gesprächsparter- erst gestern mittag die multi artgerecht bewegt hat.

Nun ich bin da anderer Meinung.

Ich solle meine Beschwerde schriftlich an den Hersteller in Bologna schicken. Natürlich wird darauf reagiert - Mit einem netten Schreiben....... es tut uns Leid..... aber..... bla bla bla.

Ich befürchte: Wenn ich schreibe hat Bologna 3 Beschwerdebriefe????

Da tut sich nichts. Warum auch?

Wenn ich Zeit finde werde ich schreiben.

Nach dem Telefonat setzte ich mich auf die Multi und bewegte sie artgerecht. Und siehe da - es gibt kein Leistungsloch - die Sonne schien und ich trug meine rosarote Sonnenbrille. :P

Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Ralf S. aus Ffm.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Taunus-PS: mein YouTube Kanal
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #14 am: August 21, 2015, 01:17:28 Nachmittag »
Die immer wieder aufkehrende Diskussion neue/alte Multi erinnert mich immer wieder an die Glaubensdiskussionen als Porsche auf Wasserkühlung und hydrauslischen Kupplung umstellte,lach.
Letztlich ein bisschen mehr Demut...seit froh das Piech sich Ducati zum Geburtstag hat schenken lassen, was besseres konnte Ducati nicht passieren.
Die Weichenstellungen die seit dem eingeläutet worden sind sichern langfristig den Fortbestand der Marke. Ansonsten hätte es auch ein Sterben in Schönheit geben können. Ducati musste nicht nur einmal zum Glück gezwungen werden.
Ich kann die Motordiskussion nur zum Teil nachvollziehen, bei mir ist seit dem aktuellen Update hier nichts mehr spürbar.
Aber insgesamt ob weichgespült oder nicht, die Multi ist jetzt das was sie meiner Ansicht sein sollte ein sportliches Crossover Modell, für die jenigen für die BMW zu spießig und KTM zu Bauernhaft ist. Die Multi wird jetzt Zielgruppen erreichen die Vorher nach einer Probefahrt zurückkamen und sagten....tolles Bike....aber zum Touren eindeutig nur bedingt geeignet. Es gib eben nicht nur Heizer die gerne eine Ducati hätten es aber bisher aus den bekannten Einschränkungen nicht getan haben. Langfristig besser für die Marke obwohl sicherlich etwas individualität verloren gegangen ist.
Trotzdem bleibt die verständlich Frage das ich irgendwie gefühlt etwas mehr Leistung erwartet hätte. Die Leistungsangaben von Ducati sind hier nach deutschen Maßstäben tatsächlich etwas geschönt.
Trotzdem freu ich mich auf heute auf den Feierabend, :D

..der Sichtweise kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich gehöre auch zu denjenigen, die mit der neuen Multi sehr zufrieden sind, eben weil die "Reiseenduro" jetzt noch mehr diesem Motorrad-Segment gerecht wird. Das oft zitierte "Leistungsloch" konnte ich bisher in sehr starken Beschleunigungssituationen auch nachvollziehen (Update habe ich drauf) - diese Fahrsituationen habe ich jedoch eher selten, da ich einen runden Fahrstil bevorzuge. Auf der anderen Seite fahre ich auch im Stadtverkehr zur Arbeit und dabei ist der DVT-Motor im Vergleich zu meiner 2010er Multi super zu fahren. Als ich vor Kurzem in den Seealpen unterwegs war, sind wir meistens unterhalb 6.000 rpm unterwegs gewesen und haben dabei die Mopeds auch nicht "um die Kurven getragen" (mein Mitfahrer fährt die 2014er Pikes Peak). Und im dem Sinne muß sich jeder das Moped aussuchen, was zu ihm persönlich am besten passt - ein schlecht oder gut gibt es m.E. nicht.
Gruß / Ralf
« Letzte Änderung: August 21, 2015, 01:20:06 Nachmittag von Ralf S. aus Ffm. »
Die Breite des Angststreifens ist nicht notwendigerweise ein Indikator für den Fahrspaß des Fahrers.

https://www.youtube.com/user/rsmiger/featured?view_as=public

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #14 am: August 21, 2015, 01:17:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung