Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pikes Peak 2016  (Gelesen 25489 mal)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Pikes Peak 2016
« am: Februar 05, 2016, 10:03:23 Nachmittag »
Hier ein paar Bilder der Pikes Peak 2016 von der Messe in Leipzig.


















Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #1 am: Februar 05, 2016, 10:18:33 Nachmittag »
Da ohne semiaktives Fahrwerk und ohne Schmiedefelgen ist die PP nur eine mit ein paar Carbonteilen veredelte, aber total überteuerte Sportausführung! :-X
Aussehen hui, Fahrwerk und Preis pfui! :'(
« Letzte Änderung: Februar 05, 2016, 10:21:39 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Juiced

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #2 am: Februar 05, 2016, 11:54:19 Nachmittag »
Ich begreif die 2016er PP nicht. Gibt es jemand von Ducati der das Ding in nem Video vertreten hat?

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #3 am: Februar 06, 2016, 02:08:39 Vormittag »
Ich hatte Hoffnung und hätte sie gekauft ... aber so geht die gar nicht  :-X

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #4 am: Februar 06, 2016, 08:38:57 Vormittag »
Man kann über die neue PP sagen was man will - aber das Fahrwerk ist mit Sicherheit das Sahnestück. Volleinstellbares Öhlins ... da kann bei Performance kein Verstellfahrwerk mithalten! Ich würde mein Skyhook gerne dagegen tauschen ... ich verstell ja eh nicht den ganzen Tag hin und her.
Klar, als Reisedampfer hat sie damit ein paar Skills eingebüßt ... aber das will sie ja auch garnicht sein.

Btw: Mir fehlen jedenfalls die Schmiedefelgen und überhaupt ist mir die 2015er optisch viel zu "blad" ... in meiner Vorstellung sollte ein Sportgerät etwas Zierliches haben.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Pikes Peak 2016
« Antwort #5 am: Februar 06, 2016, 10:25:52 Vormittag »
Jepp, auch mir fehlt die "Leichtigkeit" und das Filigrane das die Multis bis 2014 imho hatten. Das kann man bei den Enduro- und Tourenmodellen noch eher verkraften (bieten die meisten anderen Hersteller ja auch nicht) aber wenn es mehr ins sportliche Tourensegment geht fällt es mir immer mehr auf.
Meins ist die neue Modellreihe und besonders die PP daher irgendwie nicht. Schade eigentlich.


Böllernde Grüße
Peter
Bollernde Grüsse

Offline MWH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Carpe Diem
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #6 am: Februar 06, 2016, 11:43:33 Vormittag »
Da ohne semiaktives Fahrwerk und ohne Schmiedefelgen ist die PP nur eine mit ein paar Carbonteilen veredelte, aber total überteuerte Sportausführung! :-X
Aussehen hui, Fahrwerk und Preis pfui! :'(


... das würde ich ein wenig anders sehen - Pikes Peak ist bei der Multi die sportliche Speerspitze und deshalb nicht mit der Standard oder S zu vergleichen. ;)

Wie weit man das Öhlins Fahrwerk dann wirklich ausreizen kann hängt natürlich immer von den eigenen Fähigkeiten und dem Einsatzzweck ab. Man ist mit der "S" bestimmt besser bedient, wenn es nur die Maschine selbst ist und man nicht wirklich weiß, ob das man seinem Jagdinstinkt nicht auch hauptsächlich auf der Landstraßenhatz nachgibt. Aber die bessere individuelle Einstellung ist eine andere Sache. Ich bin jetzt kein Skyhook-Experte, bin mir aber ziemlich sicher, dass Pikes Peak FW dem versierten Sportfahrer eine feinere Abstimmung erlaubt ;)
Mike
Grüße aus Würzburg,
Mike

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #7 am: Februar 06, 2016, 12:01:06 Nachmittag »
Da ohne semiaktives Fahrwerk und ohne Schmiedefelgen ist die PP nur eine mit ein paar Carbonteilen veredelte, aber total überteuerte Sportausführung! :-X
Aussehen hui, Fahrwerk und Preis pfui! :'(


... das würde ich ein wenig anders sehen - Pikes Peak ist bei der Multi die sportliche Speerspitze und deshalb nicht mit der Standard oder S zu vergleichen. ;)

Das mag ja sein!
Es ist aber unbestritten, das ein semiaktives Fahrwerk auch genau auf den Fahrer einstellbar ist und somit für den sportlichen Fahrer mindestens gleichwertig ist.
Aber was rechtfertigt den Aufpreis von ca. 4000,- € zu einer normalen Multistrada mit semiaktiven Fahrwerk? Ein paar Carbonteile im Austausch, ein nutzloser Termi-Endtopf, ein PP-Lackklebesatz und das fehlen des Hauptständers/Schmiedefelgen?
Ich bleibe dabei, die neue PP ist ein schönes Motorrad, aber durch das fehlen der Marchessinis und des semiaktiven Fahrwerks nun mal nur ein total überteuertes Statussymbol. Deshalb auch technisch gesehen kein Vorteil
!


Wie weit man das Öhlins Fahrwerk dann wirklich ausreizen kann hängt natürlich immer von den eigenen Fähigkeiten und dem Einsatzzweck ab. Man ist mit der "S" bestimmt besser bedient, wenn es nur die Maschine selbst ist und man nicht wirklich weiß, ob das man seinem Jagdinstinkt nicht auch hauptsächlich auf der Landstraßenhatz nachgibt. Aber die bessere individuelle Einstellung ist eine andere Sache. Ich bin jetzt kein Skyhook-Experte, bin mir aber ziemlich sicher, dass Pikes Peak FW dem versierten Sportfahrer eine feinere Abstimmung erlaubt ;)
Mike
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #8 am: Februar 06, 2016, 12:08:02 Nachmittag »
Der Markt hat ja bereits die Antwort gegeben, die PP ist ein
gigantischer Flop.
Die Kunden sind ja nicht blöd.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #9 am: Februar 07, 2016, 07:10:50 Nachmittag »
Pfu, mit der PP Folierung schaut die Multi jetzt endgültig wie ein Papagei aus, gefühlte 100.000 Farben.

Wäre das Fahrwerk zumindest elektrisch verstellbar gewesen, wie bei den 2010er Modellen hätten es sich wohl noch ein paar mehr einreden lassen, aber so.....

Und auf eine sportliche Speerspitze würde ich auch keinen Enduro Reifen montieren, dann hätten sie wenigstens dabei konsequent sein können!!

Ich hoffe Kalle behält recht und der Markt bestraft Ducati für dieses Modell ganz fürchterlich!!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline mr_morris

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
  • Horsepower is how fast you hit the wall.Torque is
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #10 am: Februar 07, 2016, 09:01:19 Nachmittag »
Also, ich werde einer sein , der die PP ab Frühjahr um die Ecken treiben wird. Auch Nordschleife ist geplant . Natürlich haben die Scorpion trail nichts auf der PP zu suchen, die 7 RR werden montiert.
Ich habe die PP auch und nur wegen der Öhlinsgabel und des Federbeins bestellt. Ich fahre solche Fahrwerke jetzt seit 20 Jahren. Was so ein Fahrwerk leisten kann, wird ein elekt. Geregeltes nie leisten !

Wer sich mit Fahrwerken nicht beschäftigen möchte, der sollte auf jeden Fall die semi kaufen.


Offline Juiced

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #11 am: Februar 07, 2016, 09:33:36 Nachmittag »
Also, ich werde einer sein , der die PP ab Frühjahr um die Ecken treiben wird. Auch Nordschleife ist geplant . Natürlich haben die Scorpion trail nichts auf der PP zu suchen, die 7 RR werden montiert.
Ich habe die PP auch und nur wegen der Öhlinsgabel und des Federbeins bestellt. Ich fahre solche Fahrwerke jetzt seit 20 Jahren. Was so ein Fahrwerk leisten kann, wird ein elekt. Geregeltes nie leisten !

Wer sich mit Fahrwerken nicht beschäftigen möchte, der sollte auf jeden Fall die semi kaufen.

Mag sein, dass die letzten 3% DERZEIT noch durch ein voll einstellbares Fahrwerk geholt werden können. Ich bin mir aber sicher, dass elektr. Fahrwerke auf jeden Fall die Zukunft erobern. Hier ist einfach Luft nach oben, durch weiter ausgebaute Sensorik. Das kann ja soweit gehen, dass man Oberflächen erkennt und das Fahrwerk entsprechend der Erwartung in bruchteilen von Sekunden einstellt.
Wenn Dir das Gesamtpaket die 4.000 € mehr Wert sind, dann ist das natürlich gerechtfertigt. So soll es ja auch sein. Ich vermute wie viele andere auch, dass es weniger Leute geben wird die das noch für gerechtfertigt halten. Zumal die S ja gut vorgelegt hat.

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #12 am: Februar 07, 2016, 09:53:16 Nachmittag »
Das Öhlins Fahrwerk der PP hat keinerlei Vorteile gegenüber der S Multi.
Die in der PP verbaute Öhlins Gabel ist ein Massenprodukt, wirklich nichts besonderes.
Eine richtig gute Öhlins Gabel macht dann den Unterschied, aber die kostet
dann so ab 7000,- Euro aufwärts.
Trotzdem kann mit der PP natürlich glücklich werden, wenn man nur alleine fährt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Pikes Peak 2016
« Antwort #13 am: Februar 07, 2016, 10:15:06 Nachmittag »
PP 2016 totale Enttäuschung!! Nicht mal zum selben Preis wie die Normale S. Das neue Sachs ist bombe!!

und ich komme von einer 12er PP. Das war eine richtige PP!

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #14 am: Februar 08, 2016, 02:27:49 Vormittag »
Also, ich werde einer sein , der die PP ab Frühjahr um die Ecken treiben wird. Auch Nordschleife ist geplant . Natürlich haben die Scorpion trail nichts auf der PP zu suchen, die 7 RR werden montiert.
Ich habe die PP auch und nur wegen der Öhlinsgabel und des Federbeins bestellt. Ich fahre solche Fahrwerke jetzt seit 20 Jahren. Was so ein Fahrwerk leisten kann, wird ein elekt. Geregeltes nie leisten !

Wer sich mit Fahrwerken nicht beschäftigen möchte, der sollte auf jeden Fall die semi kaufen.

Na dann, mein Beileid ;)

Du solltest dir schon mal härtere Federn besorgen, die OEMs sind immer zu weich, für die Rennstrecke nicht zu gebrauchen!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pikes Peak 2016
« Antwort #14 am: Februar 08, 2016, 02:27:49 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung