Was habt Ihr eigentlich immer mit dieser Reifendruckkontrolle?
Was habt Ihr eigentlich immer mit dieser Reifendruckkontrolle? Ich kontrolliere bei jedem Tanken den Druck weil ich im Gelände Luft ablasse usw. Also ich vermisse nichts! Meine Enduro macht mir nach einer Woche 10x mehr Spass als meine Multi GT in den ganzen 3 Jahren! Natürlich ist das Geschmackssache von jedem einzelnen ABER man kann sich heutzutage nie sicher sein ob nicht in 3 Monaten ein besseres Bike kommt! Ich persönlich sch... drauf was in den nächsten 3 - 4 Jahren kommt - meine Enduro wird ein bisschen beklebt, bekommt ein paar praktische Teil, auf einen anderen Auspuff kann ich gut verzichten und gut ist es!Fahren und geniessen - dafür haben wir die Kisten doch! Das mit dem Leistungsloch finde ich auch nicht so prickelnd ABER nach dem 1000er Service spielt mein Händler mal das Rexxermapping auf und wenn es passt ist alles bestens! Ich kenne einen Enduro Fahrer in Holland der es schon drauf hat ( angeblich eine Testversion ) und er ist absolut Glücklich damit. Und BITTE keine Garantiesprüch usw. - das muss jeder für sich entscheiden was er mit seinem Bike macht! Ich bin mir sicher irgendwann bringt Ducati auch ein Mapping ohne Leistungsloch - wenn es diese besch... EU und ihre Normen zulassen!So - das war mein Wort zum Donnerstag :-))))Gruss von einem zufriedenen Endurofahrer mit kaputten Tank :-))))[/@AndreasBitte berichte nach erfolgtem Mapping...lechzEnduro in grün mit heilem Tank und bald MRA Scheibe von kaputter Enduro (Insider)
Zitat von: Thomas241266 am Juli 13, 2016, 09:47:46 NachmittagWas habt Ihr eigentlich immer mit dieser Reifendruckkontrolle? Da ich mich damit auch angesprochen fühle, will ich trotz Offtopic kurz meine Gedanken zu diesem Thema kundtun:Ich hatte vor 2 Jahren mit meiner damaligen Monster einen Plattfuß auf einer Auslandstour. Da ich Gepäck dabei hatte und das Fahrverhalten deshalb auf der Hinterachse eh etwas schaukelig war, hat es eine Weile gedauert, bis ich den Luftverlust bemerkt hatte. Letztendlich stand ich dann irgendwo in der Walachei und brauchte einen Abschlepper, um dort wegzukommen. Mit einer Druckanzeige, so bin ich mir sicher, hätte ich das deutlich früher bemerkt und hätte entsprechend eine Tanke bzw. Werkstatt anfahren können.Zudem erspart mir die Anzeige das regelmäßige hinbuckeln auf den Boden, um den Druck per Hand zu messen. War jetzt 9 Tage in der Lombardei, in Ligurien und den Westalpen unterwegs und musste kein einziges Mal an die Reifen ran. Den Druck der kalten hat es mir jeden Morgen beim Wegfahren angezeigt und das Thema war für den Rest des Tages erledigt.Selbige Gedanken haben mich dazu bewegt, einen Kettenöler zu verbauen. Das Ding arbeitet vor sich hin und ich muss nicht Abends noch mit Kettenspray rumhantieren und kann direkt zum Ankunftsbier übergehen.Zusammenfassend könnte man also sagen: Die Druckanzeige lässt einen beruhigter fahren und unterstützt die menschliche Faulheit ebenso wie ein Öler.
Welchen Reifendruck Sensor hast du - ich finde, neben meinem verbauten Öler, diese Erfindung ebenfalls sehr sinnvoll.
Hat denn die Enduro ein anderes Mapping als die Testastretta?
Ist in Arbeit, hat mir ein Vögelchen gezwitschert. GrüßleKalle