Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ich schaue mich mal um  (Gelesen 5710 mal)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
ich schaue mich mal um
« am: Juli 15, 2016, 10:02:02 Vormittag »
was es sonst noch so gibt. 8)

3 mal multistrada reicht.

oder Ducati bekommt es doch noch gebacken. Die "Messen" werden es zeigen. Aber dann nie wieder ohne probefahrt. ;D
Der Motor ist mir zu schwach, das Leistungsloch zu groß - Und die verantwortlichen sagen: da gibt es kein leistungsloch - so - gewinnt man kunden - so - tritt man kunden in den a.....
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:ich schaue mich mal um
« Antwort #1 am: Juli 15, 2016, 10:32:58 Vormittag »
du gehst aber streng mit der Multi ins Gericht....
Meine alte PP hat Leistung mehr als genug. Wie kann man überhaupt bei mehr als 150 PS von zu wenig Leistung reden (egal welcher Hersteller)?
Es mag ja viele Gründe geben mal was neues fahren zu wollen, aber mangelnde Leistung ist wohl einer der kleinsten Schwachpunkte der Multi.
DAs Leistungsloch bekommst ja mit einer sauberen Abstimmung mittels Powercommander bestens weg und das ist alle Mal billiger als eine neue, was auch immer,kaufen.

Gruss, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:ich schaue mich mal um
« Antwort #2 am: Juli 15, 2016, 10:34:50 Vormittag »
was es sonst noch so gibt. 8)...

Wie wäre es mit der KTM GT? Kraft ohne Leistungsloch, aber eben jenes gewöhnungsbedürftige Kiska-Design!
Oder auf den neuen Boxer 2017 warten, der dann auch mal ein wenig den Anschluß an die momentan dominierenden V2 finden soll? Leider aber auch hier das Design bisher absolute Sch...e! Und die Superadventure von KTM: Bombenmotor, aber ein "Pendolino" mit ebenfalls grottenhässlichen outfit. Bin mal gespannt, was es letztlich wird. Lasse es uns doch bitte wissen.

Die 2014 Multi ist nun auch bei mir durch. War die Woche in der Werkstatt wegen TÜV und kaputtem Rücklicht, Hinterbremse ohne Funktion, schlecht schaltbarem Getriebe (entlüftung), QD kratzt an der Beifahreraste, Öler mit fehlerhafter Funktion und undefinierbaren Geräuschen aus dem Getriebe.
Resultat: wurde erstmal alles behoben, aber die Geräusche deuten auf irgendeinen Lager- oder sonstiger Schaden am Motor hin. Der Mann direkt von Ducati war auch da und hat mir erklärt, das Ducati die Materialkosten ohne die Arbeitszeitkosten auf Kulanz trägt, da ja die Garantiezeit seit drei Wochen um ist!  :o Nun bleibe ich wohl auf 300,- € &  x Reparaturkosten sitzen und das bei einem Km-Stand von 8600.
Nach 40000 Km mit meiner 2012er ohne nennenswerte Störung habe ich nun eben mit der 2014er wenig Freude. Werde mich nun wohl auch 2017 anderweitig orientieren müssen. Schauen wir mal, was der Markt dann neues bringt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:ich schaue mich mal um
« Antwort #3 am: Juli 15, 2016, 10:37:58 Vormittag »
was es sonst noch so gibt. 8)

3 mal multistrada reicht.

oder Ducati bekommt es doch noch gebacken. Die "Messen" werden es zeigen. Aber dann nie wieder ohne probefahrt. ;D
Der Motor ist mir zu schwach, das Leistungsloch zu groß - Und die verantwortlichen sagen: da gibt es kein leistungsloch - so - gewinnt man kunden - so - tritt man kunden in den a.....

Mach das mal und lass hören was beim Umschauen rausgekommen ist.
Deinen Frust mit der DVT kann ich verstehen - ich werde meine 12er S behalten bis Sie auseinanderfällt fahren oder eine optisch ansprechende und technisch mindestens gleichwertige bzw. bessere Alternative
am Markt verfügbar ist.

Viel Erfolg!

Gruß

Michael
« Letzte Änderung: Juli 15, 2016, 10:39:33 Vormittag von Rollo »

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:ich schaue mich mal um
« Antwort #4 am: Juli 15, 2016, 11:39:56 Vormittag »
Bin auch sehr interessiert an diesem Thread. Hätte gerne eine XR1000 mit V2.
Bollergrüße. Harm

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:ich schaue mich mal um
« Antwort #5 am: Juli 15, 2016, 11:41:35 Vormittag »
Bin auch sehr interessiert an diesem Thread. Hätte gerne eine XR1000 mit V2.

Da wäre ich der Erste, der die kaufen würde!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:ich schaue mich mal um
« Antwort #6 am: Juli 15, 2016, 11:29:04 Nachmittag »
Wer will denn eine XR1000 mit V2?? Dann lieber eine XR1300 mit V2  :P

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:ich schaue mich mal um
« Antwort #7 am: Juli 16, 2016, 11:49:23 Vormittag »
Vielleicht kommt jat etwas von Aprilia mit dem endgeilen V4-Motor?

Zitat PS:
" Die Gerüchteküche brodelt: Mehrere unabhängige Informanten haben mitgeteilt, dass AP offenbar große Schwierigkeiten hat, die V2-Motoren für die Euro4-Abgasnorm zu homologieren. Diese ist ab 2017 Pflicht. Sollten die Gerüchte zutreffen, hätte AP zukünftig nur noch den bärenstarken V4-Motor im Regal. Ob das noch für eine vielfältige Modellpalette ausreicht?"




Mehr davon hier:

http://tuliakbay.deviantart.com/gallery/

Gruß Ingo #57


Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:ich schaue mich mal um
« Antwort #8 am: Juli 16, 2016, 12:17:13 Nachmittag »
Ich tendiere derzeit ja bekanntlicherweise sehr zur XR, finde auch den Motor gut!

Trauere noch immer diesem Photoshop Fake hinterher, das wärs gewesen (könnte es ja auch noch sein) :D

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:ich schaue mich mal um
« Antwort #9 am: Juli 16, 2016, 05:30:18 Nachmittag »
Trauere noch immer diesem Photoshop Fake hinterher, das wärs gewesen (könnte es ja auch noch sein) :D


Mal abwarten wie sehr die neue SS in die Richtung geht. ;)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:ich schaue mich mal um
« Antwort #10 am: Juli 17, 2016, 07:10:34 Vormittag »
Mal abwarten wie sehr die neue SS in die Richtung geht. ;)


Naja wohl eher garnicht ;)

Soll ja den 939 Motor der Hyper drinnen haben der zum Alleinfahren schon Spass macht, aber nach Sozius plus Gepäck sieht mir das nicht aus :D

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
ich schaue mich mal um
« Antwort #11 am: Juli 17, 2016, 10:32:45 Vormittag »
Uuuups, hat da einer heimlich....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

ich schaue mich mal um
« Antwort #11 am: Juli 17, 2016, 10:32:45 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung