DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Zubehör

Mofessor Kettenöler von Berotec an V4S verbaut

(1/4) > >>

thhef:
Habe seit kurzem den Mofessor Kettenöler von Berotec verbaut. Das Gerät konnte relativ einfach und schnell ans MR angebracht werden. Die Steuerung der Dosierung ist in vielen Stufen möglich. Den Tank (60 ml) konnte ich unter dem Sozius problemlos verstauen, und musste nur eine kleine Öffnung für den Schlauch bohren :^ . Die restliche Ölleitung linksseitig an der Schwinge befestigt und zum Zahnkranz geführt. Alle Kabel und elektrischen Bauteile gut unter dem Sattel verstaut.

Das Teil ölt konstant gut und die Kette ist ideal geschmiert. Fast keine Ölrückstände auf der Felge. Meiner Meinung nach ein gutes Produkt. Im Vergleich mit Scottoiler XSystem und Cobrra Nemo2 sicher gleichwertig, wenn nicht besser.

VauZwoEs:
Wenn ich mir das so ansehe ist das schon echt viel Equipment was verbaut werden muss.  :o Nix für mich.  >:(

Für die paar mal in der Saison die ich die Kette schmiere lohnt sich das nicht - für mich. Ich schmiere mit DryLube ca. alle 1.000km oder nach jedem waschen oder Regen. Also relativ selten bei ca. 7.000km im Jahr. Bin damit glücklich.

Wenn Du es mit der Ölmaschinerie auch bist - haben wir beide alles richtig gemacht.  :^

qtreiber:
Als fauler Kerl habe ich, wie bei der Ex-1260S, den CLS-Öler verbauen lassen. Die Ducati-Werkstatt hätte die Montage etwas schicker machen können, aber das Teil funktioniert.

Wo/wie wird beim Mofessor geregelt?

R00m99:
Ich persönlich halte auch überhaupt nichts von Kettenölern. Warum? Weil das wieder ein Faktor mehr ist den man kontrollieren und im Blick haben muss. Wenn ich regelmäßig öl auffüllen, den Durchfluss und die Leitungen kontrollieren muss, dann ggfs noch ein Sicherheitsrisiko habe, wenn das Teil undicht wird bzw auf meinen Reifen spritzt, weiß ich nicht was da wartungsärmer sein soll, als alle 800km die Kette in 10 Sekunden einzusprühen, sich sicher zu sein, dass es passt und die Kette augenscheinlich kontrolliert zu haben…

Dazu kommt, dass mit der HPE wartungsfreien Kette sich solche System wirklich ganz komplett erledigen.

Mc11:

--- Zitat von: R00m99 am Juli 07, 2023, 12:22:52 Vormittag ---Ich persönlich halte auch überhaupt nichts von Kettenölern. Warum? Weil das wieder ein Faktor mehr ist den man kontrollieren und im Blick haben muss. Wenn ich regelmäßig öl auffüllen, den Durchfluss und die Leitungen kontrollieren muss, dann ggfs noch ein Sicherheitsrisiko habe, wenn das Teil undicht wird bzw auf meinen Reifen spritzt, weiß ich nicht was da wartungsärmer sein soll, als alle 800km die Kette in 10 Sekunden einzusprühen, sich sicher zu sein, dass es passt und die Kette augenscheinlich kontrolliert zu haben…

Dazu kommt, dass mit der HPE wartungsfreien Kette sich solche System wirklich ganz komplett erledigen.

--- Ende Zitat ---

100% Zustimmung  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln