Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bluetooth  (Gelesen 850 mal)

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Bluetooth
« Antwort #15 am: Februar 24, 2024, 11:43:11 Vormittag »
Also meine Erfahrung ist, dass der Verbindungstunnel über das Ducati Infotainment auch starke qualitative Einschränkungen mit sich bringt, als wenn man sein Headset direkt ans Smartphone koppelt. Ich würde vermuten, dass der Bluetoothstandard bei der Ducati nicht so toll ist. Da ich ein Cardo Packtalk habe, muss ich glücklicher Weise nicht über das Ducati Infotainment gehen, um meine Musik etc. steuern zu können.

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 279
Antw:Bluetooth
« Antwort #16 am: Februar 24, 2024, 02:07:23 Nachmittag »
Bringt es eigentlich irgendeinen Vorteil das Sena/Cardo mit der Multi zu verbinden?
Ich sehe darin eher noch eine mögliche Fehlerquelle.
Man kann die Multi als Schaltzentrale für Telefon, Navi, Headsets etc. verwenden. Hilfreich bei sonst inkompatiblen Headsets z. B.
Und man kann die Headsets direkt steuern (laut/leise z. B.).


Ist das über ein Telefon gekoppelt, stellt man die nur Tonausgabe am Telefon gesamt hoch oder runter, würde also alles lauter oder leiser machen.


Allerdings können die Headsets inzwischen ebenfalls individuell gesteuert werden. Von daher ist es wohl mehr eine Komfortfrage.


Welcher Weg besser ist, ist vermutlich wie so oft eine Frage der persönlichen Neigung.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 349
Antw:Bluetooth
« Antwort #17 am: Februar 24, 2024, 11:12:03 Nachmittag »
Hallo Sandmann 633,

Das Nackenteil beim Bose QC 30 beinhaltet nur den Akku und ist damit auch für eine sehr auskömmliche Laufzeit des Kopfhörers verantwortlich.

Was mich besonders begeister, ist die einstellbare Stärke des Noise-Cancelling über die Bose-Connect-App.
Auf Maximum ist das wie ICE fahren, auf min. Sind die Motorgräusche sehr gut hörbar.
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline DarthRadar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Bluetooth
« Antwort #18 am: Februar 24, 2024, 11:43:15 Nachmittag »

Ich denke, ich werde mir das Headset, das Darthradar in Benutzung hat, zulegen.


Vielleicht noch ein paar Infos zu meinem Headset:
+ Ist sehr leicht zu installieren
+ Ist einfach zu laden
+ Die Akku-Ladung hält mMn recht lang (länger als 16h, das reicht mir für einen Tag auf dem Bike)

- Der Schaumstoff-Windschutz hält nicht besonders gut auf dem Mikro (hab beide Schutzkappen schon verloren - macht mir aber nix, ich will eh nicht beim Fahren telefonieren)
- Bei max. Lautstärke höre ich noch etwas bei 80 bis 100 km/h, je nach Windverhältnissen (Ich fahre einen Scorpion ADX2 Helm, macht mir auch nix, da ich meist Landstrasse fahre)
Gruß
Marcus
________

(-:

Offline Bollene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
    • Jojo´Homepage
Antw:Bluetooth
« Antwort #19 am: Februar 25, 2024, 01:17:43 Nachmittag »
Danke für die Infos, ich werde das Headset testen sobald es da ist.

Wenn du nur bis ca 100Km/h etwas hörst, wäre das für mich ein No-Go.
Dann würde ich wieder direkt übers Handy Musik hören, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin.

Abwarten ...

Grüssle
Jojo

Offline Bollene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
    • Jojo´Homepage
Antw:Bluetooth
« Antwort #20 am: Februar 28, 2024, 04:47:15 Nachmittag »
Das Headset ist eingebaut und es funzt gut.
Der Einbau ist wirklich keine Raketenwissenschaft  :D Wie lange der Akku hält, weiss ich jetzt natürlich noch nicht.
Die Tonqualität sowie auch die Lautstärke ist für den Preis wirklich gut. Auch bei höheren Tempi (130Km/) überhaupt kein Problem mit der Lautstärke.

Jetzt abwarten wie lange das Headset hält, aber bei dem Preis macht man nicht viel kaputt.

Grüssle
Jojo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bluetooth
« Antwort #20 am: Februar 28, 2024, 04:47:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung