Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Serviceintervall Rücksetzen  (Gelesen 361 mal)

Offline okeanos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
    • www.photo-vetter.de
Serviceintervall Rücksetzen
« am: Juni 07, 2024, 10:01:17 Vormittag »
Hallo Zusammen,

bei meiner Multi 950s Bj.2021 steht die nächste Jahresinspektion an.
Das Motorradhaus Stute Hengst in Köln möchte für einen Ölwechsel fast 450,00€  :o
Ich packe Euch mal die Rechnung bei.

Meine Frage an Euch: Den Ölwechsel bekomme ich so gerade noch selber hin. Das Rücksetzen des Serviceintervall hingegen nicht.
Hat hierfür jemand einen Tip oder einen Vorschlag wo man die Inspektion günstieger machen lassen könnte?

Ich finde das Angebot von Stute Hengst frech!!

beste Grüße, Ben

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 896
Antw:Serviceintervall Rücksetzen
« Antwort #1 am: Juni 07, 2024, 10:05:25 Vormittag »

Gibt's keine anderen   ;D in deinem Umkreis ?
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline okeanos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
    • www.photo-vetter.de
Antw:Serviceintervall Rücksetzen
« Antwort #2 am: Juni 07, 2024, 10:15:24 Vormittag »
Leider wird es hier dünn.
Ich komme aus Remscheid.
Da wäre noch Duc D-Dorf. Hier habe ich mit der 848Evo leider ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Der fällt raus.
Ich würde sofort wieder zu Witten und Weber. Die sind wirklich spitze!! Aber das ist dann für eine kleine Insepktion doch recht weit....

Muss es rechtlich gesehen eigentlich zwingend ein Duc-Händler sein? Ist beim Auto doch auch keine Pflicht...
« Letzte Änderung: Juni 07, 2024, 10:20:06 Vormittag von okeanos »

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1849
Antw:Serviceintervall Rücksetzen
« Antwort #3 am: Juni 07, 2024, 10:36:07 Vormittag »
Da gibt es noch den Duc Händler in Bochum. Denke, so 45 Min weg von Dir, oder?
Habe aber genau "Null" - Ahnung wie der Service ist, da ich den nur 2 Mal besucht habe, als ich in der Stadt war. Der Chef und der Mitarbeiter (Verkauf) waren immer sehr nett, haben gute Infos geliefert und einen Kaffee spendiert,... auch wenn die wussten ich komme von weit weg und kaufe nichts.
Würde sagen, die habe Interesse an Motorrädern, ... den dort gab es eine komplett umgestaltete V4 (in dunkelgrün  ::) ) und eine Diavel in schwarz / weinrot.  Diese war sogar sehr schön ungestaltet.  :^ Also: ....dass macht man nicht wenn die Mechaniker wenig Ahnung vom zerlegen haben und man nur die Standard Duc's verkaufen will.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der den Laden besser kennt.  :)
Und.... den Preis kann man telefonisch erfragen und sagen man kommt von weit weg....  :jaja
Selber fahre ich auch den Weg (45 Min.) zu einem Duc Händler auch wenn ich einen in 10 Minuten hätte. Nur Service-Leistung und Preise stimmen dort nicht. Der weitere Weg ist es wert.....

Viele Grüße,
Robert
« Letzte Änderung: Juni 07, 2024, 10:38:00 Vormittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 896
Antw:Serviceintervall Rücksetzen
« Antwort #4 am: Juni 07, 2024, 11:00:48 Vormittag »

Was ist mit denen?
http://www.desmo-reiff.de/
Marie-Curie-Straße 4, 41569 Rommerskirchen

Haben gute Rezessionen und die Suche via go**** hat ca. 5 Sek. gedauert....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline okeanos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
    • www.photo-vetter.de
Antw:Serviceintervall Rücksetzen
« Antwort #5 am: Juni 07, 2024, 12:52:33 Nachmittag »
Der Händler in Bochum ist identisch mit dem in D-Dorf. Daher werde ich es dort nicht versuchen.
Der Fisch stinkt ja bekanntermaßen vom Kopef her...

Desmo-Reiff kenne ich noch nicht. Da ruf ich mal an :-)

Online Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 283
Antw:Serviceintervall Rücksetzen
« Antwort #6 am: Juni 07, 2024, 02:55:41 Nachmittag »
Duc Dickel in Waldbröl
https://www.ducdickel.de/
Sind paar Meter, aber die lohnen sich.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline okeanos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
    • www.photo-vetter.de
Antw:Serviceintervall Rücksetzen
« Antwort #7 am: Juni 13, 2024, 09:10:56 Vormittag »
Nach Rücksprache mit Stute-Hengst in Köln, sagte man mir das Ducati die Öl-Wechsel Inervalle auf zwei Jahre geändert hat.
Jetzt wird nur noch die Kette gefettet, etwas Sprühfett an diverse Stellen und das Moped allgemein geprüft.

Dafür berechnet man dann €204,43

Ist schon der Hammer....
Aktuell orientiere ich mich in einer freien Werkstatt.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Serviceintervall Rücksetzen
« Antwort #7 am: Juni 13, 2024, 09:10:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung