Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorleistung Multi vs. Diavel  (Gelesen 469 mal)

Offline roofer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Motorleistung Multi vs. Diavel
« am: Juni 09, 2024, 10:20:37 Vormittag »
Hallo zusammen,
Ich hatte eine Diavel v4 als Ersatz für einen Werkstattaufenthalt. Gefühlt hat die Diavel 20PS mehr als meine PP. Im direkten Vergleich ist zwischen „guter Vortrieb“ zu „Schulterblätter wieder einrenken“. Beide im Touring Modus. Gleicher Tag, gleiches Strecke.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?
Multistrada PP 23
Diavel G2
Multistrada 1200 PP 2015
Diavel 2011
HD Streetglide
HD Nightrod
HD Heritage Softtail 97
VS 800
KLR 250
Vespa

Offline FXV4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Motorleistung Multi vs. Diavel
« Antwort #1 am: Juni 12, 2024, 07:01:39 Nachmittag »
Ich bin auch schon mal kurz eine Diavel V4 gefahren und es kam mir auch viel krasser vor.
Habs mir erstmal mit weniger Gewicht und mehr Wind im Gesicht erklärt  :D.
Viele Grüße
Felix

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 271
Antw:Motorleistung Multi vs. Diavel
« Antwort #2 am: Juni 12, 2024, 07:29:28 Nachmittag »
Tatsächlich trügt aber der Schein. Die Diavel ist langsamer als die Multi V4. Ich hatte mal das Vergnügen mit einem Diavelfahrer.

Ich denke das Gefühl kommt davon, dass man bei der Diavel mehr im Motorrad sitzt und alles etwas kleiner, näher und aktiver ist. Die Multi ist halt wie eine S-Klasse. Merkst einfach von allem etwas weniger. Ist allein schon den Windabweisern etc. geschuldet.

Offline DarthRadar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Motorleistung Multi vs. Diavel
« Antwort #3 am: Juni 13, 2024, 01:00:11 Vormittag »
Zitat
Tatsächlich trügt aber der Schein. Die Diavel ist langsamer als die Multi V4.

Ich bin nicht sicher, ob bei einer Beschleunigung aus dem Stand eine Multi V4 eine Diavel V2 mit aktiviertem DPL schlagen wird.
Gruß
Marcus
________

-.. ..- -.-. .- - ..   -- ..- .-.. - .. ... - .-. .- -.. .-   ...- ....-   .-. .- .-.. .-.. -.--   

Offline Bert Bremser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Motorleistung Multi vs. Diavel
« Antwort #4 am: Juni 13, 2024, 07:15:49 Vormittag »
Ich gehe davon aus dass die Diavel aufgrund der Geometrie (längerer Radstand, tieferer Schwerpunkt) den Vorteil hat, dass die Anti-Wheelie-Control nicht so schnell eingreift.

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 271
Antw:Motorleistung Multi vs. Diavel
« Antwort #5 am: Juni 13, 2024, 11:33:26 Nachmittag »
Zitat
Tatsächlich trügt aber der Schein. Die Diavel ist langsamer als die Multi V4.

Ich bin nicht sicher, ob bei einer Beschleunigung aus dem Stand eine Multi V4 eine Diavel V2 mit aktiviertem DPL schlagen wird.

Das mag tatsächlich sein, ist aber m.E.n. uninteressant. Den Durchzug aus Kehren bspw. finde ich viel repräsentativer. Da kommt die Diavel nicht mit. Ich kann nicht mal an einer Hand abzählen, wann ich mit dem Motorrad einen Racestart abgeliefert und mich zum Affen gemacht habe :D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorleistung Multi vs. Diavel
« Antwort #5 am: Juni 13, 2024, 11:33:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung