Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP  (Gelesen 2599 mal)

Offline carli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #15 am: April 27, 2023, 03:04:52 Nachmittag »
Hat wer zufällig schon den Conti Road Attak 4 drauf?

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #16 am: April 27, 2023, 03:05:42 Nachmittag »
Würde dann noch hinten mehr Vorspannung machen und die Sitzbank auf die tiefe Position montieren.

Würde vor allem eins nach dem anderen ändern, sonst weißt du nachher überhaupt nicht was genau das Durchstecken der Gabel gebracht hat.
Taste dich in kleinen Schritten ran. Kann beim Motorrad schon große Wirkung haben.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline carli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #17 am: April 27, 2023, 03:19:40 Nachmittag »
Jo, eins nach dem anderen und fest daran glauben, dass da noch Optimierungspotenzial vorhanden ist. Davon gehe ich aber aus.

Offline madhenne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #18 am: April 27, 2023, 03:31:54 Nachmittag »
Ich bekomme den Conti nächste Woche Donnerstag drauf, werde dann mal berichten.

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #19 am: Mai 02, 2023, 07:45:04 Nachmittag »
hab Touring Evo

Moin Tom, was ist Touring Evo und was bedeutet hinten fast ganz abgesenkt? Absenken geht bei der Pikes Peak über die Federvorspannung.

Im ersten Stepp habe ich die Federvorspannung an mein Gewicht angepasst. Danach in jedem Fahrmodi mit der Zug- und Druckstufe gespielt. 90% passten mir, aber es gab immer wieder Situationen in denen ich nach-/umgestellt habe.

Am meisten habe ich bei der Zug-/Druckstufe v=Weich/h=Mittel gewählt. Gefolgt, wenn es gemütlich zuging, von v=Weicheste/h=Weich oder wenn flotter v=Mittel/h=Hart. Den Straßenzustand habe ich in Fahrt ebenfalls berücksichtigt.

Das Fahrwerk der PP lebt. Selbst wenn ich zum Testen extreme Abweichungen eingestellt habe, regulierte sich das nach einigen Kilometern wieder einigermaßen.

von der Wählbaren Grundeinstellung , zb Race Evo, oder Rain usw habe ich Touring Evo genommen, mache morgen mal ein Foto, hinten absenken heist Fahrwerk hinten
auswählen federvorspannung und dann ziemlich weit runter.
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #20 am: Mai 03, 2023, 07:30:32 Vormittag »
Hat wer zufällig schon den Conti Road Attak 4 drauf?

Moin,

Ja ich habe den Conti Road Attak 4 auf meiner PP drauf. Sie ist damit überaus handlich und etwas komfortabler.

Ciao
Silvio

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #21 am: Mai 03, 2023, 04:12:05 Nachmittag »
Hier Fotos
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline carli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #22 am: Mai 05, 2023, 08:00:57 Nachmittag »
Hab deine Einstellung mit wenig Vorspannung mal ausprobiert. Die Lowrider Variante passt irgendwie ganz gut.  Dezentes Chopper Feeling - oh yeah :D
« Letzte Änderung: Mai 05, 2023, 08:05:13 Nachmittag von carli »

Offline roofer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #23 am: Mai 07, 2023, 10:07:38 Nachmittag »
Hier Fotos

Also mein display sieht iwie ein wenig anders aus. Welche software Version habt ihr?
Multistrada PP 23
Diavel G2
Multistrada 1200 PP 2015
Diavel 2011
HD Streetglide
HD Nightrod
HD Heritage Softtail 97
VS 800
KLR 250
Vespa

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 693
  • MultiFan
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #24 am: Mai 07, 2023, 10:45:07 Nachmittag »
Die "EVO" Software ist das Mapping, welches man im Zusammenhang mit der Akrapovic Racing Komplettanlage bekommt.
Gruß Lehmi

Offline roofer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #25 am: Mai 08, 2023, 09:50:32 Nachmittag »
 :^
Multistrada PP 23
Diavel G2
Multistrada 1200 PP 2015
Diavel 2011
HD Streetglide
HD Nightrod
HD Heritage Softtail 97
VS 800
KLR 250
Vespa

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #26 am: Juli 05, 2023, 12:08:53 Nachmittag »
ich hatte nach dem Softwareupdate bei der Federvorspannung auch ne 4 stehen.. ganz ganz schlimm, bin erstmal erschrocken wie die Kiste in der Kurve rumschwimmt. Für mich mit 100 kg. nicht fahrbar nur mit viel Bauchweh. Die Federvorspannung sollte schon ans Gewicht des Fahres angepasst werden. Ich habe jetzt nicht den Negativfederweg gemessen, aber bei 17 fühle ich mich richtig wohl. Die Federvorspanung sollte also in allen Fahrmodis gleich sein, da sich sonst die Geometrie des Motorrades verändert, den Rest kann man con Soft Bis Hardest verstellen

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #27 am: Juli 05, 2023, 01:10:48 Nachmittag »
Bei meiner V4 PP waren nach dem Software Update sämtliche Einstellungen in allen Modis wieder auf Standard gesetzt  >:(
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #28 am: Juli 05, 2023, 03:03:55 Nachmittag »
ja genau, nach meiner Inspektion letzte Woche genau das Gleiche. Neues Update und alle Einstellung weg  :(
habe dann später in Ruhe alles neu eingestellt
der Weg ist das Ziel

ricki101

  • Gast
Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #29 am: November 24, 2023, 10:20:18 Nachmittag »
Motorradfahren ist mehr als nur Einstellungen und Technik – es ist eine Muse, eine Begabung. Die Verbindung zwischen Fahrer und Maschine, das Gefühl der Freiheit auf der Straße, das ist etwas, das nicht in Zahlen oder Schrauben gemessen werden kann. Es ist eine Kunst, eine Leidenschaft, eine Form der Freiheit, die nur wahre Biker verstehen ;D
Für mich sind weder Reifen, Einstellungen Maßgebend sondern der Popometer  :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP
« Antwort #29 am: November 24, 2023, 10:20:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung